YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Persönliche musikalische Kellerleichen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.01.08, 16:39  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

Meine Jugendsünde:

Genesis: And then there were three...ein paar Mal auf Schallplatte zu "schönhören" versucht. Aber der Kitschfaktor war zu groß...ab in die Tonne!
Schlagerprog!



nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 09.01.08, 17:55  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

Ui... ich hab da einiges...
Die erste Band die ich wirklich bewundert habe war "WHAM!". Ich hatte alle Alben auf (Kauf)MCs. "Fantastic", "Make it Big" und "The Final" :-)
Von den "Pet Shop Boys" hatte ich die "Disco" und die wo "Its a Sin" oben ist... ich glaub "Actually" oder so ebenfalls auf MC. Mit "Madonna" kam ich dann ins Vinylzeitalter. Viele Maxisingles und alle Alben bis zum "Whos that Gilr?" Soundtrack.
Da fällt mir ein... ich hatte als Kind auch das Album von "Samantha Fox" (auf MC). Einen ganzen Sommer hab ich das Album von "Bros" :-) (nicht zu verwechseln mit Brosis :-) ) gehört und mein erstes richtiges Konzert war von Michael Jackson auf der "Bad" Tour.
... ich höre nun lieber auf, bevor hier alle speiben :-)



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz (erledigt)
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart (erledigt)
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 09.01.08, 19:31  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ... ich höre nun lieber auf, bevor hier alle speiben :-)
Zu spät:




____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 09.01.08, 20:43  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte sogar das Album von "Don Johnson" ...



Aber eines muß man mir lassen,.. ich habe schon in jüngsten Jahren "Musik" gehört :-)


[editiert: 09.01.08, 20:43 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.01.08, 23:40  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Ich hatte sogar das Album von "Don Johnson" ...



    Aber eines muß man mir lassen,.. ich habe schon in jüngsten Jahren "Musik" gehört :-)
Es gibt schlimmeres...viel schlimmeres!!!



[editiert: 09.01.08, 23:40 von fox]
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.01.08, 17:45  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: F.o.x
      Zitat: FIM
      Ich hatte sogar das Album von "Don Johnson" ...



      Aber eines muß man mir lassen,.. ich habe schon in jüngsten Jahren "Musik" gehört :-)
    Es gibt schlimmeres...viel schlimmeres!!!

... ja!



Komisch, daß es das Originalcover von "Night Rocker" nicht mehr gibt. Das ist durch folgendes ersetzt worden.



... womit ich die Topickurve wieder gekratzt hae, weil die Ausgabe mit dem alten Cover hatte ich damals.



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 12.01.08, 18:14  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

Meine allerersten Platten bzw. Musikkassetten:

Blue System - Body Heat


Blue System - Twilight


Rick Astley - Whenever You need Somebody


Pet Shop Boys - Actually



Und soll ich euch was sagen? Ich schäme mich nicht im Geringsten. Besonders die Pet Shop Boys mag ich imme noch sehr gerne. Die sind einfach genial 2002 hab ich sie in ENgland live gesehen. Gute Show! Und unvergleichlicher Sound.

Dieter Bohlen ist sowieso (rein objektiv gesehen) der größte Komponist aller Zeiten. Modern Talking live war jedenfalls ebenfalls ein Riesenspaß!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.01.08, 19:06  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Dieter Bohlen ist sowieso (rein objektiv gesehen) der größte Komponist aller Zeiten. Modern Talking live war jedenfalls ebenfalls ein Riesenspaß!
nach oben
Yufri
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 30.01.08, 14:42  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Peinlich müssen einem ja eigentlich keine Platten oder Cds sein, sofern man sie mit offenem Auge selber gekauft hat. Das hatte sicherlich Gründe.
Vieles von damals mag ich heute nicht mehr hören und einiges höre ich immer noch.
Es gibt aber so einiges in meinem Regal, daß nur ein verständnisloses Kopfschütteln bei einigen meiner Freunde hervorruft.

Z.B. Barclay James Harvest. Eine meiner Lieblingsbands als ich so 12 - 14 Jahre alt war. Kann ich heut nicht mehr hören, da ich sonst sofort einschlafe.

Letztes Jahr haben ein Freund und ich uns unsere "Kellerleichen" vorgespielt.
Als ich Turn Of The Tide von BJH aus der Tasche holte, hielt mir mein breitgrinsender Freund die Eyes Of The Universe unter die Nase. Wir hörten uns dann "Mu-ala-rusik-Boogie-Allright" oder ähnlich an und haben uns fast nass gemacht vor Lachen. Ein BJH-Banner kann ich heute wahrlich nicht mehr tragen.
Mein Freund war/ist aber ein großer SMOKIE-Fan, Kindheitserinnerungen sind wohl noch heute dafür verantwortlich. Verstehen tue ich das aber nur bedingt.

Meine große "alte" Leidenschaft seit meinem 12 Lebensjahr heißt SAGA, und das hat vorallem mit guten Erinnerungen zu tun und dem unvergleichlichem SiFi-Sound der Band. Aber auch mit diesem Bekenntnis stehe ich in meinem Freundeskreis alleine dar.

Letztendlich ist jeder vermeintliche musikalische "Ausrutscher" eine Begleiterscheinung einer gewissen Lebensphase und diese kann man hervoragend durch diese Musik wieder heraufbeschwören.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.01.08, 15:06  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

Das erste Lied, das ich bewusst gehört habe:

KINGS AND QUEENS von Renaissance.


Eines meiner Lieblingsalbum ist auch heute noch das Debut und zweite Album von Renaissance. Some things never change.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj