YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lieblingsbassisten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 29.11.07, 16:44  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

Leland Sklar - Der Mann ist klasse
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 29.11.07, 16:46  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

Drei Musiker:

  • "Uncle" Tony Levin
  • John "The Ox" Entwistle
  • Chris "Squiggy" Squire



    ____________________
    So if you're gonna leave your town where the north wind blow
    to go on down where that sweet soda river flow,
    well, you better think twice on it, Jack,
    you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
    You ain't gonna find nothin' down here friend
    except seeds blowin' up the highway in the south wind.
    Movin' on, movin' on,
    it's gone, gone, it's all gone...

    Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.11.07, 18:38  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo...
    Leland Sklar - Der Mann ist klasse
Stimmt ...seit er bei "Toto" spielt scheint er auch nicht so unterfordert...

Helmut Hattler....Deutschland "bester"......
nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 25.02.08, 17:25  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

Chris Squire
Tony Levin
Pino Palladino
Nathan East
Leland Sklar
John Paul Jones
Roger Waters
John Entwhistle



Nous sommes du soleil - we love when we play.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 25.02.08, 17:29  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Mike Rutherford (er muss doch auch mal ne Daseinsberechtigung haben)
    Roger Glover
    Chris Squire
    John Deacon


    und wieder kommt die Gewichtung einigermaßen hin...
Ich muss das mal neu sortieren:

  1. ganz klar: Chris Squire
  2. Mike Rutherford
  3. Roger Glover
  4. John Deacon
  5. Leland Sklar



    ____________________
    They call our studio the hospital
    Making money from the sick
    We let people be themselves
    There is no other trick


    Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 25.02.08, 17:41  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

01. JOHN "THUNDERFINGER" ENTWISTLE

======================================

02. Chris Squire
03. Tony Levin
04. Pino Palladino
05. Roger Glover
06. Leland Sklar
07. John Paul Jones


[editiert: 25.02.08, 17:41 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 05.08.08, 15:22  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

Hier habe ich mich noch gar nicht beteiligt



  1. Phil Lesh
  2. John Entwistle
  3. Chris Squire
  4. Tony Levin
  5. Jonas Reingold
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 24.05.09, 16:14  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

So, es hat sich Einiges getan, ich muss mal wieder aktualisieren:


  1. Geddy Lee
  2. Chris Squire
  3. Tony Levin
  4. Mike Rutherford
  5. Roger Glover



    ____________________
    They call our studio the hospital
    Making money from the sick
    We let people be themselves
    There is no other trick


    Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 24.05.09, 17:06  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

Seien wir doch mal ehrlich. Die Bassisten halten sich meist im Hintergrund und fallen besonders den Nichtmusikern meistens gar nicht auf. DIe Entscheidung darüber, wer es in die Top 5 schafft, ist mehr von unserer Vorliebe für die Musik, an der die Bassisten mitwirken, als von ihren tatsächlichen Fähigkeiten am Instrument beeinflusst.

Viele halten z.B. McCartney oder Sting für herausragende Bassisten - einfach weil das so ziemlich die einzigen sind, die ihnen als Bassisten bekannt sind. Das sind sicherlich auch gute Musiker, aber ihre Beiträge als Songwriter und Sänger sind vermutlich doch um einiges bedeutender als die als Bassisten. Mike Rutherford ist auch so ein Fall. Wir lieben alle seine Beiträge zur Musik von Genesis und ganz klar ist er ein sehr guter Bassist. Aber ob er wirklich in eine Liste zusammen mit Tony Levin oder Chris Squire gehört?

Naja, vielleicht ist der Begriff "Lieblingsbassist" ja auch einfach so zu verstehen, dass ser sympathischste Basser gemeint ist - ungeachtet seiner musikalischen Fertigkeiten.



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 24.05.09, 17:49  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Seien wir doch mal ehrlich. Die Bassisten halten sich meist im Hintergrund und fallen besonders den Nichtmusikern meistens gar nicht auf. DIe Entscheidung darüber, wer es in die Top 5 schafft, ist mehr von unserer Vorliebe für die Musik, an der die Bassisten mitwirken, als von ihren tatsächlichen Fähigkeiten am Instrument beeinflusst.
Naja, ich mag ja gerade die Bassisten gerne, die auch auffallen und die man "hört". Und da sind Lee und Squire sehr gute Beispiele für. Lee noch mehr als Squire.

Glover soliert ja mittlerweile auch mal gerne

Rutherord und Levin sind aus Sympathie drin


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj