YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lieblingsbassisten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 24.05.09, 18:21  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Naja, ich mag ja gerade die Bassisten gerne, die auch auffallen und die man "hört".
Naja, hier und da ein Basssolo und ein paar markante Bassläufe - und schon ist unser Royale Fan

    Zitat: Royale
    Rutherord und Levin sind aus Sympathie drin
Das hat Levin nun aber wirklich nicht nötig, nein das ist echt eine Beleidigung



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 24.05.09, 18:25  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
      Zitat: Royale
      Naja, ich mag ja gerade die Bassisten gerne, die auch auffallen und die man "hört".
    Naja, hier und da ein Basssolo und ein paar markante Bassläufe - und schon ist unser Royale Fan
Was soll denn so ein Bassist sonst bringen?

Es gibt zum Beispiel von Lee einige "Bassläufe", von denen ich glaube, dass das viele Bassisten technisch nicht spielen könnten.


    Zitat: Royale
    Rutherord und Levin sind aus Sympathie drin
Das hat Levin nun aber wirklich nicht nötig, nein das ist echt eine Beleidigung :snooty:[/quote]Auf ein Niveau mit Ruthi gestellt zu werden ist eine Beleidigung?

Außerdem hab ich ja nicht geschrieben, dass sie "nur" aus Sympathie drin sind. Sie spielen halt beide in ihren Bands nicht so auffällig, trotzdem kommen die in meine Lieblingsbassistenliste.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 24.05.09, 18:36  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Es gibt zum Beispiel von Lee einige "Bassläufe", von denen ich glaube, dass das viele Bassisten technisch nicht spielen könnten.
Das ist ja auch etwas völlig anderes und absolut legitim. Aber markantes Spiel allein reicht für mich nicht aus.

    Zitat: Royale
    Auf ein Niveau mit Ruthi gestellt zu werden ist eine Beleidigung?
Für einen Tony Levin ist das eine maßlose Unterschätzung seiner Fähigkeiten, wenn man ihn auf eine Stufe mit Ruthi stellt. Eine Beleidigung allerdings nicht unbedingt.

    Zitat: Royale
    Außerdem hab ich ja nicht geschrieben, dass sie "nur" aus Sympathie drin sind. Sie spielen halt beide in ihren Bands nicht so auffällig, trotzdem kommen die in meine Lieblingsbassistenliste.
Es klang aber ein wenig so, als wäre Sympathie der ausschlaggebende Grund. Levin spielt bei Gabriel eher unauffällig (von einigen Ausnahmen abgesehen), bei King Crimson oder Liquid Tension Experiment ist er häufiger im Vordergrund. Naja, auch bei Gabriel trägt er sehr viel zum Klangbild bei, was einem im ersten Moment gar nicht so bewusst ist.




"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09


[editiert: 24.05.09, 18:43 von Eric]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 24.05.09, 18:43  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Für einen Tony Levin ist das eine maßlose Unterschätzung seiner Fähigkeiten, wenn man ihn auf eine Stufe mit Ruthi stellt. Eine Beleidigung allerdings nicht unbedingt.
Aaalso:
Ich halte Levin für einen besseren Bassisten als Rutherford. Rutherford ist in dieser Liste, weil er der Bassist meiner Lieblingsband ist und deshalb schonmal gar nicht schlecht sein kann

Trotzdem ist Levin in meiner Liste sogar vor Rutherford und das nicht nur, weil ich ihn für besser halte, sondern weil mir sein Solo-Konzert gut gefallen hat und er einen sympathischen Eindruck auf mich machte.
(Und das, obwohl er auf dem Konzert noch nicht mal Bass spielte )


Außerdem hab ich Levin als Avatar


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 24.05.09, 18:44 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 25.05.09, 21:04  Betreff: Re: Lieblingsbassisten  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich meine Musik etwas gründlicher durchforsten würde, würde ich bestimmt auf den einen oder anderen Weltklasse-Bassisten stoßen. Da ich zu faul dazu bin, fallen mir als heraus ragende Größen nur Tony Levin und Roger Glover ein (obwohl ich eine ganze Reihe andere kenne). Aber das können andere Hörer ganz anders sehen, ohne mich damit in Depressionen zu stürzen.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj