YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 29.12.07, 15:26  Betreff: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In vielen anderen Ländern gibt es gute Musiksender. Warum in Deutschland nicht ? Es gibt zwar Sender, wie DELUX-Music, aber leider ist kein richtig guter Sender dabei.

Auf den Zusatzprogrammen von ARD und ZDF sowie den Dritten gibt es gute Sendungen, zu einem richtig guten Sender langt es aber nicht !

Was meint Ihr ?


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 15.03.09, 13:27 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 29.12.07, 15:30  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sind die Geschmäcker zu unterschiedlich und die Bandbreite der Bands zu groß geworden, als dass man ein Massenmedium daraus machen könnte...


    Zitat: JJG
    In vielen anderen Ländern gibt es gute Musiksender.
Und was wird da gespielt?


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 29.12.07, 15:50 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 29.12.07, 17:32  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

MTV und viva sin doch total geil ey was wollt ihr ihr schei.. yes-... (ein wenig zensiert jjg)
Bushido rulez alta! Yo! gibts auch geile moderratorrinen wie die gülcan un so...

... But Seriously:
Ich bin mit dem Pop around the Clock-Kram schon ganz zufrieden, außerdem hab ich meine (Live-) DVDs - Ich hab mich nie nach 'nem guten Musiksender gesehnt (Okay, ich gucke auch relativ selten Fernsehen, hab meinen nur zum DVD-gucken )


[editiert: 29.12.07, 18:21 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 29.12.07, 17:44  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Ich hab mich nie nach 'nem guten Musiksender gesehnt (Okay, ich gucke auch relativ selten Fernsehen, hab meinen nur zum DVD-gucken )
Word!

Aber ein vernünftiger Sender wäre u.a. auch deshalb nicht schlecht, um mal die eine oder andere neue Band zu entdecken.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 29.12.07, 17:57  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Aber ein vernünftiger Sender wäre u.a. auch deshalb nicht schlecht, um mal die eine oder andere neue Band zu entdecken.
Ja, dafür sind die gut.

Ich habe aber immerhin Van Der Graaf Generator über das Fernsehen kennen gelernt...!

Wenn ich einen Chat richtig erinnnere, müsste es das Konzert gewesen sein, was du auf DVD hast, eclipse.


Ich glaub das lief auf 3 Sat oder WDR. Da gibt's wirklich oft Gutes!

Ansonsten leg ich mir wie Haribo sehr oft DVDs rein.

Mein Fernsehkonsum ist sehr begrenzt...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 29.12.07, 17:58 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 29.12.07, 18:25  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

In anderen Ländern werden auch mal Künstler vorgestellt, die nicht die typischen Chartmusik (hier schließe ich auch die sogenannte Volksmusik mit ein) bringen. Da haben auch Künstler und Bands eine Chance, die nicht so populär sind. Ein gutes Beispiel ist hier Polen !!!


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 29.12.07, 18:31  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Da haben auch Künstler und Bands eine Chance, die nicht so populär sind. Ein gutes Beispiel ist hier Polen !!!
Das stimmt, besonders progressive Bands sind da sehr gefragt. Ein polnischer Kumpel von mir ist allerdings nicht zu bekehren .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 29.12.07, 22:38  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

Ich höre SWR1 und schau in den ZDF-Theater-Kanal...
Da gibt es schön Soft Machine Legacy, VdGG und Caravan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 30.12.07, 00:10  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

So, ich wer mir gleich meine VHS zurückspulen, auf der ich eben 3 Sat aufgenommen habe...

...und....

...mir PF reinziehen


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 30.12.07, 00:11  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    So, ich wer mir gleich meine VHS zurückspulen, auf der ich eben 3 Sat aufgenommen habe...

    ...und....

    ...mir PF reinziehen
Hehe, ich hab's "Live" geguckt ;-)
Ich spiele mit dem Gedanken, mir meine neue Clapton-DVD einzulegen

Layla...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.12.07, 11:18  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

Welche denn? Die Unplugged?

Pink Floyd habe ich auch live gesehen... ihr redet doch von 2005, oder?
Ansonsten kann ich noch die Aufnahme vom KQED empfehlen...

Ist eine 1970er Aufnahme in ganz guter Qualität... plus noch ein Schmankerl. Wer Interesse hat, schaut mal in den "Pink Floyd @ Youtube" Thread.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 30.12.07, 13:23  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich brauche keinen Musiksender,... gut oder nicht.
Ich sehe fast nie fern, wenn Musik am TV dann von DVD und neue Bands usw lerne ich durch Foren, Eclipsed Heftl und Internet kennen.



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz (erledigt)
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart (erledigt)
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj