YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.12.07, 11:18  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

Welche denn? Die Unplugged?

Pink Floyd habe ich auch live gesehen... ihr redet doch von 2005, oder?
Ansonsten kann ich noch die Aufnahme vom KQED empfehlen...

Ist eine 1970er Aufnahme in ganz guter Qualität... plus noch ein Schmankerl. Wer Interesse hat, schaut mal in den "Pink Floyd @ Youtube" Thread.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 30.12.07, 13:23  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich brauche keinen Musiksender,... gut oder nicht.
Ich sehe fast nie fern, wenn Musik am TV dann von DVD und neue Bands usw lerne ich durch Foren, Eclipsed Heftl und Internet kennen.



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz (erledigt)
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart (erledigt)
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 30.12.07, 13:51  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Welche denn? Die Unplugged?
No, die hab ich aber auch

Meine neue ist "Eric Clapton and Friends IN CONCERT" von 1999 (MSG, NY) mit u.A.Mary J Bildge
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.12.07, 13:59  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

..kenne ich nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.12.07, 14:57  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

Die DVD Eric Clapton & Friends ist auch eher mittelmäßig.

Bild und Ton gehen so, aer die Setlist ist eher schwach und was "Menschen" wie Sheryl Crow dort sollen, frage ich mich heute noch.

Dylan ist gut, auch wenn ihr 2. Duett ziemlich versemmelt ist.

Die One more car DVD von ihm ist sehr viel besser als diese.

Aber Clapton hat solo sowieso wenig sehr gutes Material abgeliefert.

Hört mehr Fripp
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 31.12.07, 11:35  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

Dieser "Deluxe Music"-Sender zeigt ab und zu wirklich gute Videos, aber das war's dann auch schon im Free-TV. Premieres Hit24 ist auch noch ein guter Sender, den ich allerdings nur selten gesehen habe, weil ich kein Premiere habe.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 31.12.07, 11:40  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

Die SWR1 Hitparade ist toll... jetzt weiß ich wie "Walk on the Wild Side" klingt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 10.01.08, 20:54  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit geraumer Zeit und ich habe sie den Zuschauerdiensten von ARD,ZDF,ARTE und 3SAT gestellt.ARDund ZDF behaupten,da sich kaum jemand für Anspruchsvolle Musik interessiert,wird sie nicht gesendet.Woher sie aber wissen,daß sich dafür niemand interessiet,wenn sie nicht gezeigt wird und die Einschaltquoten nicht ermittelbar sind,darauf habe ich keine Antwort bekommen.ARTE hat nicht verstanden,was ich denn überhaupt will,nur 3SAT hat bißchen Gesprächbereitschaft gezeigt und mich gefragt,was ich mit Progressive Rock meine,da der Musikredaktion dieser Begriff völlig unbekannt war.......
Ja ,verehrte Musikfreunde,fragt doch mal auch nach.


[editiert: 10.01.08, 20:55 von Quietvinenight]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 10.01.08, 21:26  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Quietvinenight
    Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit geraumer Zeit und ich habe sie den Zuschauerdiensten von ARD,ZDF,ARTE und 3SAT gestellt.ARDund ZDF behaupten,da sich kaum jemand für Anspruchsvolle Musik interessiert,wird sie nicht gesendet.Woher sie aber wissen,daß sich dafür niemand interessiet,wenn sie nicht gezeigt wird und die Einschaltquoten nicht ermittelbar sind,darauf habe ich keine Antwort bekommen.ARTE hat nicht verstanden,was ich denn überhaupt will,nur 3SAT hat bißchen Gesprächbereitschaft gezeigt und mich gefragt,was ich mit Progressive Rock meine,da der Musikredaktion dieser Begriff völlig unbekannt war.......
    Ja ,verehrte Musikfreunde,fragt doch mal auch nach.
...jetzt sind wir bei den Einschalt-Quoten, haaa, da hört bei den Sendern der Spaß auf. Daran werden die gemessen. Einfach zum Kotz...
Und weil sie glauben, daß "unsere" Musik keine Quoten bringt, versucht man es gar nicht erst.

PS: Ich hatte deswegen schon mal bei 3SAT angefragt, ist ja quasi für mich ein heimischer Sender und doch verhandlungsbereiter als das ZDF. Aber genutzt hat es auch nichts.


<hr>


[editiert: 10.01.08, 21:31 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 10.01.08, 21:35  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

WDR-Rockpalast hat manchmal ganz vernünftige Sendungen im Angebot: Johnny Winter, Rory Gallagher, Porcupine Tree, RPWL, Ray Wilson, natürlich VAN DER GRAAF GENERATOR etc.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.01.08, 21:48  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

...und wenn es vernünftige Musiksender gäbe würde keiner schauen. Jedenfalls nicht so, das es sich rentiert!



nach oben
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 10.01.08, 21:54  Betreff: Re: Musik im Fernsehen - warum gibt es keinen guten Musiksender ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: F.o.x
    ...und wenn es vernünftige Musiksender gäbe würde keiner schauen. Jedenfalls nicht so, das es sich rentiert!


    <hr>
Rentiert??? Das sind doch Öffentlichrechtliche Sender,die ALLEN Zuschauern verpflichtet sind und der Sinn und Zweck von diesen TV Sender ist NICHT Geld zu verdienen( wie bei den privaten TV Sendern) sondern den Zuaschauern zu dienen!


[editiert: 10.01.08, 21:55 von Quietvinenight]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj