YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ...
Autor Beitrag
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 26.04.08, 11:26  Betreff: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Michels - Zuhause Vö. 04/08
Das wunderbare CD Cover ist eine perfekte Einführung auf die Innenschau die Michels in seinen Texten auf seinem neuen Album „Zuhause“ hält. Akustische Gitarre, getupfte Flügeltasten eine feine Hookline und die sich ins Gedächtnis bohrenden Gesangsmelodien des Openers „Lover, Lover“ eröffnen ein Meisterwerk der deutschsprachigen Rockmusik. Songs wie das von Byrdsartigen Gitarren flankierten „Fernweh“, das dramatische „Sehnsucht“, das an N.Youngs Harvest erinnernde „Zuhause“, Riffrocker wie „Leben“ und „Was tun“, das glückselige, hormonige „Du“ mit süßen Soulstreichern sowie das fetzige „Die Wüste“ sind wahre Perlen. Die Texte sind gesellschaftskritisch, sehsüchtig und schwärmerisch -sellenstriptease. Das Michels nie über den ewigen Geheimtipp Status hinaus kam liegt bestimmt nicht an den genialen, Süchtigmachenden und eingängigen Melodien sondern an der nicht kategorisierbaren artifiziellen Arrangierkunst die sich erst nach mehrmaligen Hördurchgängen in allen Facetten erschließt. Michels Alben mit den sehr guten von Springsteen, N. Young, Dylan und sogar mit der Magie Van Morrisons zu vergleichen ist sicherlich nicht übertrieben. Und hätte die Scheibe auch so nicht schon genug zu bieten ist sie auch noch hervorragend aufgenommen. Nein, kein HiFi Schmock ala Alan Parsons sondern eine authentische Live im Studio Atmosphäre plastisch, 3 dimensional, dynamikreich.
Für mich schon jetzt das „Album des Jahres“ und die Gewissheit das diese Musik auch nach einigen Jahrzehnten noch gut zu hören ist. Höchste Empfehlunkstufe!







"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 27.04.08, 13:55  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

So, meine Wenigkeit hat das Van der Graaf Generator-Konzert in Amsterdam von 2007 mit dem N23-Recorder als WAV-Datei analog (= legal) mitgeschnitten, die Quelle ist ebenfalls legal, und auch auf der VdGG-Seite ist das Video verlinkt:

http://www.fabchannel.com/
http://www.vandergraafgenerator.co.uk/vdgg_amsterdam140407.htm

Den Soundklotz habe ich per Nero 7.0 geschnitten und seither läuft das Ding bei mir auf Heavy Rotation.

Hier noch einmal die Songliste:

    Zitat: Eclipse
    Amsterdam, 14. April 2007

    Setlist:

    Lemmings
    A Place to Survive
    Lifetime (TRISECTOR)
    (In the) Black Room
    Every Bloody Emperor
    All That Before (TRISECTOR)
    Gog
    Meurglys III | The Songwriter's Guild
    The Sleepwalkers
    Man-Erg

    Scorched Earth


[editiert: 27.04.08, 14:04 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 27.04.08, 20:38  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Paul McCartney resp. Wings - Wings Over America

Ich habe gerade mal die ersten fünf Songs von 28 gehört und es ist mehrere Klassen besser als die "Back In The World", die bei mir auf der Abschussliste steht, wären da nicht einige schöne Peaks... Aber die "Wings Over America" scheint eine tolle Scheibe zu sein, nicht so glattgebügelt, sondern kantig, rockig, sogar bluesig, abwechslungsreich... Toll, das sollte keine Enttäuschung mehr werden .


[editiert: 27.04.08, 20:56 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.05.08, 15:52  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Paul McCartney resp. Wings - Wings Over America

    Ich habe gerade mal die ersten fünf Songs von 28 gehört und es ist mehrere Klassen besser als die "Back In The World", die bei mir auf der Abschussliste steht, wären da nicht einige schöne Peaks... Aber die "Wings Over America" scheint eine tolle Scheibe zu sein, nicht so glattgebügelt, sondern kantig, rockig, sogar bluesig, abwechslungsreich... Toll, das sollte keine Enttäuschung mehr werden .
Sehr schöne Scheibe....als McCartney noch Musik machte! "a must"!
nach oben
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.05.08, 15:53  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Dire Straits
Nick Drake
Deep Purple
The Beach Boys
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.05.08, 15:56  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Neil Larsen
George Duke
Spyro gyra
Steve Khan
Green on red
Wilco
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 05.05.08, 23:00  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Aaah, Kopfschmerz lass nach, diese Platte ist ein Wundermittel, wozu Paracetamol & Co., man lasse seinen Schädel einfach von Knopfler's großartiger Musik durchspülen... Er ist ab sofort mein Lieblingsinterpret knapp vor Van Morrison, mittlerweile fehlt auch nicht mehr viel zur vollständigen Diskographie, Dire Straits habe ich eh komplett :

Mark Knopfler - Shangri-La



    Zitat: fox
      Zitat: Eclipse
      Paul McCartney resp. Wings - Wings Over America

      Ich habe gerade mal die ersten fünf Songs von 28 gehört und es ist mehrere Klassen besser als die "Back In The World", die bei mir auf der Abschussliste steht, wären da nicht einige schöne Peaks... Aber die "Wings Over America" scheint eine tolle Scheibe zu sein, nicht so glattgebügelt, sondern kantig, rockig, sogar bluesig, abwechslungsreich... Toll, das sollte keine Enttäuschung mehr werden .
    Sehr schöne Scheibe....als McCartney noch Musik machte! "a must"!


[editiert: 05.05.08, 23:04 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.05.08, 23:07  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Aaah, Kopfschmerz lass nach, diese Platte ist ein Wundermittel, Knopfler ist ab sofort mein Lieblingsinterpret, mittlerweile fehlt auch nicht mehr viel zur vollständigen Diskographie, Dire Straits habe ich eh komplett :

    Mark Knopfler - Shangri-La



      Zitat: fox
        Zitat: Eclipse
        Paul McCartney resp. Wings - Wings Over America

        Ich habe gerade mal die ersten fünf Songs von 28 gehört und es ist mehrere Klassen besser als die "Back In The World", die bei mir auf der Abschussliste steht, wären da nicht einige schöne Peaks... Aber die "Wings Over America" scheint eine tolle Scheibe zu sein, nicht so glattgebügelt, sondern kantig, rockig, sogar bluesig, abwechslungsreich... Toll, das sollte keine Enttäuschung mehr werden .
      Sehr schöne Scheibe....als McCartney noch Musik machte! "a must"!
Ja....aber schön das er auf "Crimson" wieder neue (alte?) Wege beschreitet....Live zeigt er aber dagegen das er kann schön grooven kann. Die Tour 2008 scheint seine Beste zu werden - ich dachte echt nicht das Knopfler liev so gut ist! Hoffentlich gibt es eine DVD! ....kein Vergleich zu Chris Rea dieses Frühjahr. OK..der ist sehr krank, sollte man bedenken, aber es liegt auch am Material!
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 11.05.08, 16:41  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Eben im Freien gehört, das Album ist in Töne gegossener Sommer:

Pink Floyd - Obscured by Clouds

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.05.08, 17:16  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Eben im Freien gehört, das Album ist in Töne gegossener Sommer:

    Pink Floyd - Obscured by Clouds

Green is the color ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ...
Seite 45 von 52
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj