YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 19.05.08, 21:02  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

.
Erstaunlich, wie ruhig und angenehm das so schön entspannt vorbeizieht.
Nicht nur die Byrds-Scruggs-Kollaboration, sondern auch folgender Klassiker, SPACE ODDITY von Dave Bowie, 1969:


http://www.youtube.com/watch?v=uhSYbRiYwTY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.05.08, 12:29  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Hauptsache "verpennt!"
Etwas viel Nonsens auf einen Haufen.
Die Alben "Station to Station" und "Heroes" gehören sicher zu den beeindruckendsten Werken der Rockgeschichte und illustrieren auf geradezu kongeniale Weise soundtechnisch den damaligen "Zeitgeist". Ohne "Heroes" wäre wohl "Achtung Baby" nie so konsequent geworden.
"Unterkühltes graues Werk einer Drogenleiche"-wohl eher Drogenabschreckend und null -verherrlichend...da gibt es wohl einige Alben von Pink Floyd die weitaus drogenumschwangerer waren. (Und einige "Spätfolgen" der Floyd-als Gruppe und/oder solo wohl eher als Narkotikum durchgehen)
Das das "schmalzige" "This is not Amerika" zu einem sehr stimmigsten atmosphärischen Soundtracks der Pat Metheny Group stammt und Bowie eigentlich nur einen Gesangsbeitrag (diesmal sogar stimmig) zusteuert dürfte wohl auch hinlänglich bekannt sein.
OK-singen kann Bowie nicht. Aber das kann Roger Waters auch nicht. Dafür schafft er Atmosphäre. Auch wenn das für manche nicht so den "Kuschelrockfaktor" hat!


[editiert: 20.05.08, 12:30 von fox]
nach oben
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 20.05.08, 13:09  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, dass Bowie sehr wohl singen kann. Er hat eine sehr charakteriste, markante Stimme, die sicherlich nicht jeder mag. Klar gibt es technisch bessere Sänger. Allerdings würden wohl auch viele Sänger an Bowies Songs schier verzweifeln beim Versuch, diese nachzusingen.

This is not America fand ich schon immer großartig. Natürlich ist das nicht unbedingt ein "Rocksong", aber eine Schnulze hört sich doch wirklich anders an. Auch wenn die 80er Jahre "Popnummern" von Bowie von Fans und Kritikern oft als seine schwache Phase kritisiert werden, finde ich gerade bei Songs wie Let's Dance, CHina Girl und eben auch This is not America seine Gesangsleistung großartig. Besser kann man diese Songs eigentlich nicht singen.



Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.05.08, 14:05  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Auch wenn die 80er Jahre "Popnummern" von Bowie von Fans und Kritikern oft als seine schwache Phase kritisiert werden, finde ich gerade bei Songs wie Let's Dance, CHina Girl und eben auch This is not America seine Gesangsleistung großartig. Besser kann man diese Songs eigentlich nicht singen.
Was wiederum auch wahr ist. Zustimmung. Seine Stimme passt hervorragend zu seinen Songs. Auch in den Monsteralben "Station to Station" und "Heroes". Sicher kann man diesen Sound auch zur (realistischeren) Zustandsbeschreibung nach der Love and Peace Aera und dem ausufernden Pomp der späten Yes und ELP sehen.
Back to the Basics (mit Brian Eno)

Der Zeit voraus:

"Heroes"
David Bowie
RCA 2522
Released: October 1977
Chart Peak: #35
Weeks Charted: 19

Bowie's newest is a musical excursion into a realm only Bowie himself can define. His songs are comprised of disparate images, haunting melodies and orchestrally chilling arrangements. Bowie's lyrics are filled with dark forebodings buried in synthesizer electronics, courtesy of Brian Eno. His vocals have taken on various intonations, sounding erratic yet controlled. Side one is more restrained, despite interludes of confusion, while side two is mostly an instrumental journey comprised of synthesizer, percussion, light sax and guitar orchestrations. This represents an extension of Bowie's cosmic rock vision and an extension of Low. Best cuts: "Heroes," "Joe The Lion," "Blackout.""

- Billboard, 1977.
nach oben
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 20.05.08, 15:07  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

zur Zeit mal zur Abwechslung Steve Winwood mit About Time

Tolles Album mit wunderschönem Cover...Jazz mit Rock und Prog Einflüssen, intelligente Texte und schöne Melodien, kein Schwachpunkt...aber das Wichtigste, ganz viel Hammond und Keyboards. Mr. Winwood ist einfach ein toller Keyboarder, das muss man schon sagen.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 20.05.08, 15:18  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Bowie hat sehr wohl eine gute Stimme und hat auch eine Vielzahl an tollen Songs geschrieben, ich werde mich mit ihm auch mal intensiver befassen.
Die "Heroes" habe ich allerdings mehrmals durchgehört und finde sie ziemlich schlimm. Die Zeit der elektronischen Musik, die späten 70er.

Mag ja alles sein, es ist sicherlich auch ein Kultalbum, aber ich finde es in großen Teilen daneben.
Der Mann ist hochinteressant, aber da mir gesagt wurde dass die meisten Bowie-Platten aus den späten 70ern/frühen 80ern ein ähnliches Feeling haben wie "Heroes", habe ich da lieber die Finger von gelassen.
"The Beauty and the Beast" und "Joe the Lion" finde ich ganz daneben, "Blackout" ist nicht mein Fall; einzig die Instrumentals und der Titeltrack sind für mich ganz groß.


[editiert: 20.05.08, 15:19 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 20.05.08, 15:34  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Elektromucke von

Jean Michel Jarre: Jarre In China



Eine schöne Extra-CD, die einige Highlights der zugehörigen Do.-DVD enthält.

Beispiele:

Geometry Of Love

http://www.youtube.com/watch?v=PPdqADQB2o0

Fishing Junks At Sunset

http://www.youtube.com/watch?v=1Fw0QdvPaAs


[editiert: 20.05.08, 15:38 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 20.05.08, 15:51  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    "The Beauty and the Beast" und "Joe the Lion" finde ich ganz daneben, "Blackout" ist nicht mein Fall; einzig die Instrumentals und der Titeltrack sind für mich ganz groß.
Max, anfangs habe ich die Sachen auch gehasst. Beauty and the Biest ging gar nicht. Mittlerweile finde ich es stark. Gerade weil es so "krank" ist

Ich prognostiziere dir, dass du es irgendwann auch mögen wirst. ABer das braucht Zeit. Ein paarmal Hören reicht da nicht. Ich hab Jahre gebraucht, um mich damit anzufreunden



Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 20.05.08, 15:58  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht gefällts mir ja irgendwann... aber um wirklich stark zu sein, fehlt da die Wärme. Das Album ist grau und elektronisch; und das mag ich nicht, nicht immer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 20.05.08, 21:08  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Dass Bowie eine interessante, angenehm zu hörende Stimme hat, fand ich schon immer. Es gibt eine tolle Aufnahme von "Peter and the Wolf" von Prokofiew, auf der Bowie die Geschichte erzählt. Macht er echt toll. Besser ist vielleicht nur die Aufnahme mit PEter Ustinow. Aber nur vielleicht...

...und wer von unseren verehrten Stars hat schon eine Gesangsausbildung genossen...






____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52
Seite 48 von 52
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj