YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Album des Jahres 2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 27.11.08, 10:57  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

Da ich mir bloß zwei CDs von 2008 das ganze Jahr über gekauft habe, und beide mir wirklich gefallen sage ich mal:
Keith Emerson Band feat. Marc Bonilla
Coldplay - Viva la Vida

hat Wakey heuer eine rausgebracht...nö, da war bloß die DVD...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 27.11.08, 12:57  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

Gut möglich, dass ich mir in diesem Jahr überhaupt keine erscheinung geleistet habe. Aber den Trisektor von der Band mit dem holländischen Namen werde ich mir noch holen.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 30.11.08, 01:10  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Van der Graaf Generator - Trisector
    Van Morrison - Keep It Simple
    Oasis - Dig Out Your Soul
    Metallica - Death Magnetic

    Mit Abstrichen dann noch

    RPWL - The RPWL Experience
    Keith Emerson - same
Nachtrag:

Fleet Foxes - Fleet Foxes

Doch, es war ein gutes Jahr .


[editiert: 30.11.08, 01:11 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 14.12.08, 12:09  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

So hier kommen meine (vorläufigen) Top Ten 2008 :

Meine Top Ten 2008
1. Magenta – Metamorphosis
2. Steve Howe – The Haunted Melody
3. Moon Safari – Blomjud
4. Steve Hackett – Tribute
5. Keith Emerson Band
6. Neal Morse – Lifeline
7. Peter Machajdik - Namah
8. The Healing Road - Timanfaya
9. Asia – Phoenix
10. Anna Maria Jopek - ID


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 14.12.08, 13:58  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

Hier meine (vorläufige) Top 10

1. Michels - Zuhause
2. Van Der Graaf Generator – Trisector
3. Jackie Leven – Lover’s At The Gun Club
4. Cat Power – Jukebox
5. E.S.T. – Leucocyte
6. Stephen Malkmus & The Jicks – Real Emotional Trash
7. Fleet Foxes – s/t
8. Sigur Ros – Með suð í eyrum við spilum endalaust
9. Van Morrison – Keep It Simple
10. Ron Sexsmith – Exit Strategy Soul

Es gibt noch einige 08er die ich genauso schätze wie die genannten
allerdings liefen diese 10 bei mir am meisten, von den neuen.

Und die Entäuschungen des Jahres

Mercury Rev – Snowflake Midnight
Deus – Vantage Point
Nektar – Book of days



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 14.12.08, 14:45  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

Meine Top 10

1. Peter Machajdik - Namah
2. Anne Clark – The Smallest Acts Of Kindness
3. Steve Howe Trio – The Haunted Melody
4. Jack Bruce & Robin Trower – Seven Moons
5. Robert Plant & Alison Krauss – Raising Sand
6. Zip Tang – Pank
7. Caprice – Kywitt!Kywitt!
8. Steve Howe – Motif
9. Grupo Sal – Canto A La Vida
10. Muse – HAARP (Ich weiß, zählt nicht nach den “Regeln”, weil live, muss aber unbedingt dazu.)

Und erwähnt werden müssen auch die Live-DVDs von YES - 35th Anniversary Tour - The Director's Cut und CIRCA: - Live (des fantastischen Titels “ Chronological Journey (YES Medley)“ wegen).

Meine Enttäuschung des Jahres: Klaus Schulze & Lisa Gerrard – Farscape

Am meisten aber läuft bei mir momentan die Doppel-CD „Internetworks“ von Jon Anderson .


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!


[editiert: 01.01.09, 14:28 von Topographic]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 31.12.08, 16:22  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

So - jetzt wird es wirklich Zeit für die Alben 2008

Meine liebsten Alben waren:

1) Bob Dylan - Tell Tale Signs (Bootleg Series 8)
2) Van Morrison - Keep It Simple
3) Lambchop - Ohio
4) Shelby Lynne - Just A Little Lovin'
5) Calexico - Carried To Dust

Bestes Livealbum:

Moe. - Warts & All Vol. 6

Beste DVD:

Phish - Walnut Creek
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michi1985
Mitglied

Beiträge: 188
Ort: Augsburg (Bayern)


New PostErstellt: 31.12.08, 17:02  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michi1985
    Van Der Graaf Generator - Trisector -
    Jack Bruce & Robin Trower - Seven Moons
    Guru Guru - Psy - Insgesamt gut.

    Die einzigen Alben aus diesem Jahr, die ich mir gekauft habe. Auch ich lebe in Zeiten bevor ich geboren wurde.


    <hr>Wer in sich fremde Ufer spürt und Mut hat, sich zu recken;<br>Der wird allmählich, ungestört von Furcht sich selbst entdecken.<br><br>(Rahn/Karges - Novalis)
Ich Vollpfosten! Das Beste Album habe ich vergessen zu nennen:

Space Debris - Elephant Moon

Grandiose Kraut-Psych Jams, die klingen wie aus den 70ern.



Wer in sich fremde Ufer spürt und Mut hat, sich zu recken;
Der wird allmählich, ungestört von Furcht sich selbst entdecken.

(Rahn/Karges - Novalis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 31.12.08, 18:05  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

1. Thursaflokkurinn - Hinn Islenski Thursaflokkur og Caput 2008:

die isländische Folk/Jazz/Klassik/Psychedelicprog Band aus Island hat sich mit dem Kammerorchester Caput zusammengetan und spielt(e) sämtliche Lieder von jedem ihrer Alben, plus noch ein paar unveröffentlichte Stücke.
Das Ergebnis - eigenständiger Klassik Prog, sehr gefühlvoll und schön gespielt; bis auf den Haarwuchs ist nichts an den Herren gealtert.

Selten hat Musik, besonders die Songs aus der kurzen New-Wave-Phase der Band, so durch ein Orchester profitiert.


2. David Gilmour - Live in Gdansk:

die Live-CD zu Mr. Gilmours 2006 Tour; einfach geniale Versionen von Pink Floyd Klassikern und DGs "On an Island" Album. #2 nur, weil es sich nicht großartig von der DVD Remember That Night unterscheidet


3. Keith Emerson Band

... Keith Emerson und Marc Bonilla "retten" den ELP Sound in die moderne Zeit; schöne Balladen und Keyboardprog geben eine gute Mischung.

4. Steve Hackett - Tribute

... das wohl beste klassische Gitarrenalbum das ich kenne, weil es gut gemischt genial gespielte Kompositionen von unterschiedlichen Künstlern (von Bach bis zu Hackett selbst) enthält.

5. Linkin Park - Minutes to Midnight

... habe die CD selbst noch nicht, bin aber begeistert von dem was ich bisher gehört/gesehen habe.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 02.01.09, 00:01  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen



    Zitat: Topographic
    ??????????????
    Meine Top 10..............
ich könnte beschwören das hier "wer ist Michels, muss man den kennen" stand.
Ist mir erst jetzt wieder eingefallen das ich antworten wollte und hole es hiermit gleich nach.
Hier mal eine kurze Bio!

Wenn man an Singer/Songwriter Rock der 70er Jahre interessiert ist ist Wolfgang Michels durchaus eine relevante Grösse.
Entdeckt und gefördert wurde er von keinem geringeren als Alexis Korner der ihn für den neuen Bob Dylan hielt.
Dank John Peel hatte er dann mit Texas Walker ein Top 20 Hit im UK Ende der 60er Jahre.
Allerdings ging er schnell wieder nach Deutschland zurück um Percewood Onagramm und ein eigenes Plattenlabel (Virgin) zu gründen.
Percewood O. nahmen 4 außergewöhnliche Alben auf die aber durch denn Eigenvertrieb kaum wahrgenommen wurden.
P. O. war somit die erste Independent Band mussten sich aber 1975 auflösen.
1977 nahm dann Woflgang Michels das Album Full Moon California Sunset im Studio von Neil Young mit Musikern aus dem Umfeld von N.Young auf das 1978 den Deutschen Schallplattenpreis erhielt.
Ein Jahr zuvor bekamen Steely Dan für Aja den begehrten Preis was durchaus ein Novum für ein deutschen Künstler darstellt.
In den 80ern machte er dann noch 3 deutschsprachige Alben die von Kritikern hochgelobt vom Publikum aber ignoriert wurden.
Nach über 20jähriger Abstinenz kommt nun Michels mit einem neuen Album zurück das an alte Großtaten anknüpft anscheinend aber wieder beim Publikum durchfällt.
Daran änderten auch seine Auftritte als Support Act von seinem Freund Neil Young 2008 nichts.

Ich habe auch noch eine Rezi im Rezesionsarchiv zum Album Zuhause
http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/105/Michels_Zuhause.22234648.0.01105.html

http://de.youtube.com/watch?v=8eoktCL1ZjA&feature=PlayList&p=5F1829653441B6BA&index=12

http://de.youtube.com/watch?v=FmEnP_YnroU&feature=PlayList&p=5F1829653441B6BA&index=10

http://www.youtube.com/watch?v=xnPwLvMQRwY&feature=related



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj