YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Album des Jahres 2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 02.01.09, 00:11  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    5. Linkin Park - Minutes to Midnight

    ... habe die CD selbst noch nicht, bin aber begeistert von dem was ich bisher gehört/gesehen habe.


Nunja, wir haben alle unsere Jugendsünden und du hast die meisten noch vor dir



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 02.01.09, 01:24  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN


      Zitat: Topographic
      ??????????????
      Meine Top 10..............
    ich könnte beschwören das hier "wer ist Michels, muss man den kennen" stand.
Witzig, ja. Ich hatte aber inzwischen deine wunderbare Rezi im YESForum entdeckt und wollte dir nicht nochmals Arbeit für Blitzmerker wie mich aufhalsen.
Danke aber für deine Mühe, jetzt nochmals so ausführlich zu antworten. Deine umfassende musikalische Kenntnis und Bandbreite (siehe deine unglaubliche Aufzählung gestern) ist einfach genial - und ich komme mit dem "Einhören" nicht nach! Wie mit so vielem, was hier im Forum vorgestellt wird.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 02.01.09, 07:41  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
      Zitat: Max
      5. Linkin Park - Minutes to Midnight

      ... habe die CD selbst noch nicht, bin aber begeistert von dem was ich bisher gehört/gesehen habe.


    Nunja, wir haben alle unsere Jugendsünden und du hast die meisten noch vor dir :p
Bei mir ist's schlimmer: ich bin schon alt und mag Linkin Park trotzdem.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 02.01.09, 13:55  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

Ich schätze mal, dass ich Emersons neues Album als Bestes nennen muss, da ich mich nicht sehr um Neuentdeckungen bemüht habe - allerdings hat man seit 1973 auf diese Art von Musik warten müssen, daher sehe ich das als Rechtfertigung.
Das Debütalbum der Fleet Foxes ist aber auch sehr gut!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 02.01.09, 15:37  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
      Zitat: Eric
        Zitat: Max
        5. Linkin Park - Minutes to Midnight

        ... habe die CD selbst noch nicht, bin aber begeistert von dem was ich bisher gehört/gesehen habe.


      Nunja, wir haben alle unsere Jugendsünden und du hast die meisten noch vor dir :p
    Bei mir ist's schlimmer: ich bin schon alt und mag Linkin Park trotzdem.




    <hr>
Pssst, nicht weitersagen: Ich finde die eigentlich auch ganz witzig

Aber ich mag auch Scooter und Modern Talking; meine Meinung zählt daher sowieso nicht



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 02.01.09, 16:06  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Aber ich mag auch Scooter und Modern Talking
Perversling!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 02.01.09, 17:26  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: Eric
      Aber ich mag auch Scooter und Modern Talking
    Perversling!
Das ist noch gar nichts, ich höre nämlich ab und zu mal Phil Collins.

Also, dann mal zu meiner endgültigen Top-Liste 2008. Vorwegzunehmen ist, dass es unter meinen Neuzugängen wieder mal so gut wie keine Flops gab, und wenn, dann habe ich sie geschenkt bekommen .

Oasis – Dig Out Your Soul

Kurzum: Man mag sie oder hasst sie. Wer sie mag, wird dieses Album lieben, wer nicht, hat halt keine Peilung . Feinst zusammengemischten Britrock hat die Fraktion um die Gallaghers uns hier geschenkt, sehr abwechslungsreich, erwachsener als früher, aber glücklicherweise immer noch schön dreckig und rotzig. Mein Album des Jahres 2008 .

----------------------------------------------------------------------------------------

[Ohne Rangfolge:]


Paul Weller - 22 Dreams

Der Modfather hat mir 22 Dreams ein vielbeachtetes Werk hingelegt und verwebt hier Elemente aus Rock, Jazz, Folk etc. zu einem tollen Werk, das durchaus Lust darauf macht, sich weiter durch Weller's Backkatalog zu arbeiten.

Van Morrison - Keep It Simple

Zusammen mit "Moondance" ist "Keep It Simple" die Morrison-Scheibe, die mir von den 5 Platten, welche sich in meinem Besitz befinden, am besten gefällt. Schnörkellos und unverkrampft bluesig präsentieren sich die Songs eines absoluten Superstars, der keinen Beweis seines Könnens mehr schuldig ist.

Van der Graaf Generator - Trisector

Nach dem Weggang von David Jackson gaben die verbliebenen Graafs glücklicherweise nicht auf, sondern tobten sich an den neuen Möglichkeiten, die ihnen die das fehlende Saxophon eröffnete Lücke bot, weidlich aus, bzw. kann man es in Bezug auf Trisector sogar als Vorteil bezeichnen, dass Hammill, Banton und Evans kein Saxophon mehr "dazwischenquetschen" mussten. Kürzer sind die Stücke, luftiger, einfacher, zugänglicher, "sie besitzen mehr Raum" und damit ist Trisector neben "Real Time" ein guter Einstieg für Neu-Hörer in der musikalischen Welt dieser einzigartigen Formation.

Steve Hackett - Tribute

Sicher, Steve hat auf Tribute nur 3 Eigenkompositionen untergebracht und ansonsten Werke seiner Vorbilder neu aufgenommen. Das tut er aber so flüssig, elegant, abwechslungsreich und kurzweilig mit obendrein nur einem Instrument, dass man diesem

Fleet Foxes – Fleet Foxes

Ein tolles Debüt hat diese neue Formation hingelegt, deas sich reichlich u.a. psychedelischer Elemente, Folk, des mehrstimmigen Gesangs und auch sonst in den 60er-Jahren bedient. Das alles wurde sehr eindrucksvoll, wenn vielleicht auch nicht unbedingt originell, aber wen kümmert's, zusammengegossen und zu diesem eindrucksvollen Werk verarbeitet. Man darf gespannt sein, welches Potenzial noch in dieser Gruppe schlummert, aber zunächst erfreuen wir uns einfach an der Tatsache, dass fernab der Casting-Retorte endlich wieder eine richtig gute Band aus der Taufe gehoben wurde.

Keith Emerson Band – same

Wer da die Tasten bedient, hört der geneigte ELP-Kenner sofort. Progressiver Rock, sehr gekonnt ins Moderne transformiert, ebenso wie es Van der Graaf Generator mit Trisector geschafft haben, wozu auch Bonilla’s Gitarre beiträgt und wovon sich manch billige Epigone eine dicke Scheibe abschneiden könnte. Wir hätten sehr gerne mehr davon, die Herren!

RPWL – The RPWL Experience

„The RPWL Experience“ ist für sich betrachtet eine hervorragende Scheibe, aber sie steht im Schatten des Über-Werks „World Through My Eyes“. Der Bürde, die ihnen ebendieser Vorgänger aufbürdete, und nicht zuletzt auch dem ewigen Vorwurf, eine Pink Floyd-Kopie zu sein, versuchte die Band durch Einbau rockigerer Stilmuster zu entkommen. Das ist auch durchaus gelungen, aber die Band hat sich nun einmal mit besagter und schwer zu toppender Über-Scheibe ein wenig selbst ins Knie geschossen. Und... so sehr mir Yogi Lang eigentlich gefällt, so oft stelle ich mir dennoch Ray Wilson am Mikro vor, dessen Songwriterqualitäten und nicht zuletzt Erfahrung mit denen von RPWL vielleicht eine unwiderstehliche Mischung ergeben könnten.

**********************

Wenn ich übrigens einen Flop nennen müsste, so eindeutig "Coldplay" mit "Viva La Vida". Nicht unbedingt zum Weghören, aber halt zu glatt, um sich im Hirn festkrallen zu können...


[editiert: 02.01.09, 17:36 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 02.01.09, 17:59  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
      Zitat: BBQ.Master
        Zitat: Eric
        Aber ich mag auch Scooter und Modern Talking
      Perversling!
    Das ist noch gar nichts, ich höre nämlich ab und zu mal Phil Collins.
Und wenn ihr zwei jetzt auch noch James Last hört, ist das Desaster perfekt...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 02.01.09, 18:04  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

Von James Last besitze ich ein Album:



Allein Cover und Albumtitel sind ja sowas von cool

Was hst du gegen den guten alten James Last? Der Mann hat sich einfach aufs Zweit- und Drittverwerten bekannter Melodien und Evergreens fürs Swingorchester spezialisiert und das macht er doch gut!



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 02.01.09, 18:36  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Von James Last besitze ich ein Album:



    Allein Cover und Albumtitel sind ja sowas von cool

    Was hst du gegen den guten alten James Last? Der Mann hat sich einfach aufs Zweit- und Drittverwerten bekannter Melodien und Evergreens fürs Swingorchester spezialisiert und das macht er doch gut!
Wenn er mal etwas für seine Musik tun würde, anstatt nur mit dem Finger zu wackeln und doof ins Publikum zu schauen... Der sollte sich besser einmotten lassen...



Auf diesem Album hat er Peter Gabriels "Games Without Frontiers" gecovert. Ich werde es mir nicht anhören.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 02.01.09, 18:37 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj