YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Album des Jahres 2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 02.01.09, 22:57  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Wenn er mal etwas für seine Musik tun würde, anstatt nur mit dem Finger zu wackeln und doof ins Publikum zu schauen... Der sollte sich besser einmotten lassen...
Soll er sich eine Alibi-Gitarre um den hals hängen und etwas überflüssige Akkordbegleitung beisteuern, nur damit er "etwas für seine Musik tut?". Der mann ist kein Musiker, sondern Komponist (ja, er hat auch eigne Titel) und Arrangeur und von mir aus eben auch Dirigent seines Orchesters.

Wenn du dir sein Gabriel Cover nicht anhören willst, dann lass es eben, aber hör doch auf, Musik zu beurteilen, die du nichtmal gehört hast



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 03.01.09, 00:12  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

So ich habe mal alle Top Lists zusammen gezählt und danach ist folgendes das Album des Jahres :

  1. Keith Emerson Band feat. Marc Bonilla - s/t 5 Stimmen
  2. Steve Hackett – Tribute 4 Stimmen
  3. Van der Graaf Generator - Trisector / Van Morrison - Keep It Simple / Fleet Foxes - s/t je 3 Stimmen


    [editiert: 03.01.09, 12:52 von BRAIN]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.01.09, 00:27  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    So ich habe mal alle Top Lists zusammen gezählt und danach ist folgendes das Album des Jahres :

    1. Keith Emerson Band feat. Marc Bonilla - s/t 5 Stimmen
    2. Steve Hackett – Tribute 4 Stimmen
    3. Van der Graaf Generator - Trisector / Van Morrison - Keep It Simple je 3 Stimmen


    <hr>"It's better to burn out than to fade away."
Dieses Ergebnis stimmt irgendwie traurig. Anscheinend sind wir allesamt alte Säcke, die den guten alten Zeiten hinterhertrauern.

Die Liste dieser Musiker hätte genauso auch schon vor 30 Jahren in den "Album des Jahres" Charts auftauchen können. Sind wir alle so eingefahren und rückwärts gerichtet in unserem Musikgeschmack, dass wir taub sind für frische junge Musiker mit neuen Ideen?



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 03.01.09, 02:06  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Die Liste dieser Musiker hätte genauso auch schon vor 30 Jahren in den "Album des Jahres" Charts auftauchen können. Sind wir alle so eingefahren und rückwärts gerichtet in unserem Musikgeschmack, dass wir taub sind für frische junge Musiker mit neuen Ideen?
Ich nicht so sehr wie ihr .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 03.01.09, 09:05  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
      Zitat: Eric
      Die Liste dieser Musiker hätte genauso auch schon vor 30 Jahren in den "Album des Jahres" Charts auftauchen können. Sind wir alle so eingefahren und rückwärts gerichtet in unserem Musikgeschmack, dass wir taub sind für frische junge Musiker mit neuen Ideen?
    Ich nicht so sehr wie ihr .
doch, doch, du steckst genau so im Oldiestran wie alle hier!

mit 2 Stimmen ist zumindest dieses Album einer jüngeren Band auf dem vierten Platz.

Sigur Ros – Með suð í eyrum við spilum endalaust


[editiert: 03.01.09, 12:53 von BRAIN]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 03.01.09, 09:59  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
      Zitat: Eclipse
        Zitat: Eric
        Die Liste dieser Musiker hätte genauso auch schon vor 30 Jahren in den "Album des Jahres" Charts auftauchen können. Sind wir alle so eingefahren und rückwärts gerichtet in unserem Musikgeschmack, dass wir taub sind für frische junge Musiker mit neuen Ideen?
      Ich nicht so sehr wie ihr .
    doch, doch, du steckst genau so im Oldiestran wie alle hier!

    mit je 2 Stimmen sind zumindest diese beiden Alben jüngerer Bands auf dem vierten Platz.
    Fleet Foxes – s/t
    Sigur Ros – Með suð í eyrum við spilum endalaust
Och nö Eric, ich hatte schon ein paar frische neue Bands dabei :

1. Magenta – Metamorphosis
3. Moon Safari – Blomjud
7. Peter Machajdik - Namah
8. The Healing Road - Timanfaya
10. Anna Maria Jopek - ID

Das hält sich bei mir also die Waage: 50 % Neuentdeckungen.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 03.01.09, 10:01 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 03.01.09, 12:07  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Dieses Ergebnis stimmt irgendwie traurig. Anscheinend sind wir allesamt alte Säcke, die den guten alten Zeiten hinterhertrauern.
Vielleicht machen die "alten Säcke" halt einfach noch gute Musik!

Übrigens bekommen die Fleet Foxes 3 Stimmen ( Eclipse, Brain und BBQ.Master). Und hätte yesulo mit abgestimmt, wäre auch Peter Machajdik auf Platz drei gelandet ... Ich finde, die Alben des Jahres enthalten eine gute Mischung.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 03.01.09, 12:55  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Übrigens bekommen die Fleet Foxes 3 Stimmen ( Eclipse, Brain und BBQ.Master). Und hätte yesulo mit abgestimmt, wäre auch Peter Machajdik auf Platz drei gelandet ... Ich finde, die Alben des Jahres enthalten eine gute Mischung.
upps, ich habe es editiert!



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 03.01.09, 13:38  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
      Zitat: BBQ.Master
      Wenn er mal etwas für seine Musik tun würde, anstatt nur mit dem Finger zu wackeln und doof ins Publikum zu schauen... Der sollte sich besser einmotten lassen...
    Soll er sich eine Alibi-Gitarre um den hals hängen und etwas überflüssige Akkordbegleitung beisteuern, nur damit er "etwas für seine Musik tut?". Der mann ist kein Musiker, sondern Komponist (ja, er hat auch eigne Titel) und Arrangeur und von mir aus eben auch Dirigent seines Orchesters.

    Wenn du dir sein Gabriel Cover nicht anhören willst, dann lass es eben, aber hör doch auf, Musik zu beurteilen, die du nichtmal gehört hast
Ich habe mir schon oft genug Sachen von ihm anhören müssen. Und wenn er nur der Arrangeur ist, dann soll er gefälligst von der Bühne bleiben. Die Tontechniker oder die Produzenten stellen sich auch nicht auf die Bühne...

    Zitat: Eric
    Dieses Ergebnis stimmt irgendwie traurig. Anscheinend sind wir allesamt alte Säcke, die den guten alten Zeiten hinterhertrauern.
Seltsam, es ist doch alles neue Musik, oder nicht?


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 03.01.09, 13:42 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.01.09, 19:56  Betreff: Re: Album des Jahres 2008  drucken  weiterempfehlen

Klar ist es neue Musik. Sind ja alles Alben aus 2008. Aber dennoch scheint die Regel zu gelten: Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.

Ersetze "Bauer" durch "Progfan" oder "Yes-Fan" und "frisst" durch "hört", dann wird es klar. Es sind immer wieder die selben Verdächtigen. Dabei habe ich starke Zweifel, dass die alten Herren - so gut ihre Sachen auch sein mögen - wirklich die besten Sachen in 2008 hervorgebracht haben. Da scheint es mir plausibler, dass wir einfach nicht aufgeschlossen genug gegenüber neuer und innovativer Musik sind.



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj