YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eure schlimmsten Konzerterlebnisse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 23.12.08, 20:28  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

The Musical Box 2008 bei der A Trick Of the tail Tour in Hamburg.

Der Sound war dermaßen miserabel und so laut, dass es mir in den Ohren weh tat. Ich war mehrfach kurz davor zu gehen, aber die hoffnung, dass es noch besser werden könnte, starb zuletzt. Soweit ich es mitbekommen habe, hat die Band wohl ganz anständig gespielt. Aber Denis Gagne hat den jungen Phil Collins weder gesanglich noch schauspielerisch besonders gut hinbekommen. Das wäre aber nicht so schlimm gewesen. Richtig peinlich war allerdings sein Versuch, den legendären Collins-Tamburin-Tanz aufzuführen. Naja, es blieb beim Versuch. Da Gagne nicht drummen kann, wurden die Collins Drum Parts von einem weiteren Drummer übernommen - mit schlecht sitzender Perrücke. Nur bei I Know What I Like hat Gagne es dann selbst versucht. Wieder ein Moment, bei dem man vor Scham sein Gesicht abwenden musste. Die Dias haben auch nicht immer so ganz funktioniert; die Einspielfilme liefern überhaupt gar nicht erst.

Ich war immer ein großer Fan von TMB aber dieses Konzert war leider eine Katastrophe.



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 02.01.09, 11:56  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
    Ansonsten habe ich noch Donovan als Vorgruppe von YES, ich meine auf dem auf dem TFTO-Konzert war das, sehr negativ in Erinnerung-, extrem langweilig war das..
Donovan war 1977 bei der GFTO-Tour Support Act, bei der Tales-Tour waren Atlantis und Tempest zumindest in München Vorgruppe und in den USA John Martyn.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 06.01.09, 20:05  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
      Zitat: GPJ
      Ansonsten habe ich noch Donovan als Vorgruppe von YES, ich meine auf dem auf dem TFTO-Konzert war das, sehr negativ in Erinnerung-, extrem langweilig war das..
    Donovan war 1977 bei der GFTO-Tour Support Act
Wenn er wenigstens gute Songs mit im Gepäck gehabt hätte, aber er musste uns hauptsächlich mit mittelmäßigem neuen Material quälen. Als aber dann der weiße Vorhang fiel und die Sicht auf Yes freilegte, war es schon fast wieder vergessen.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 07.01.09, 11:18  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Donovan war 1977 bei der GFTO-Tour Support Act
THX

    Zitat: big_generator
    Als aber dann der weiße Vorhang fiel und die Sicht auf Yes freilegte, war es schon fast wieder vergessen.







____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 07.01.09, 12:02  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, auch ziemlich schlimm (war wohl so schlimm, dass ich es beinahe wieder vergessen hätte), war Mike Oldfield auf der TB 2-Tour in Hamburg am 25. März 1993. Leider ziemlich steril und viel zu kurz. Er spielte nur die komplette TB 2 (und auch bestimmt nicht ganz ohne Hilfe von Playback-Einspielern) und als Zugabe einen kleinen Ausschnitt von Orabidoo. Wenigstens einen seiner Hits hätte er ja noch spielen können, wenn schon kein Ommadawn oder dergleichen. Schade, denn von den bisherigen Oldfield-Konzerten, die ich zwischen 1979 und 1984 besucht habe, war ich stets begeistert. Seine letzte Tournee von ca 10 Jahren hab ich mir dann auch nicht mehr angetan, da ich mit den Alben nach TB 2 nicht mehr viel anfangen konnte.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 07.01.09, 13:22  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: big_generator
    Ach ja, auch ziemlich schlimm (war wohl so schlimm, dass ich es beinahe wieder vergessen hätte), war Mike Oldfield auf der TB 2-Tour in Hamburg am 25. März 1993. Leider ziemlich steril und viel zu kurz. Er spielte nur die komplette TB 2 (und auch bestimmt nicht ganz ohne Hilfe von Playback-Einspielern) und als Zugabe einen kleinen Ausschnitt von Orabidoo. Wenigstens einen seiner Hits hätte er ja noch spielen können, wenn schon kein Ommadawn oder dergleichen. Schade, denn von den bisherigen Oldfield-Konzerten, die ich zwischen 1979 und 1984 besucht habe, war ich stets begeistert. Seine letzte Tournee von ca 10 Jahren hab ich mir dann auch nicht mehr angetan, da ich mit den Alben nach TB 2 nicht mehr viel anfangen konnte.
Auf dem Konzert bin ich auch gewesen. Es war zwar wirklich recht kurz (ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es noch eine zweite Zugabe gegeben hat, nur Mike mit Akustikklampfe), ansonsten hab ich das Konzert aber in angenehmer Erinnerung. Es war nach Genesis '92 auch erst mein zweites Konzert , vielleicht war ich da noch leicht zu beeindrucken. Was die Playbacks angeht, hast du sicher recht. AUf der TB III Tour (ja, ich habe mir die wirklich noch angetan ) war das wesentlich schlimmer. Es gibt doch auch kaum noch Konzerte, wo nicht irgendwas aus dem Sequenzer oder der Konserve kommt (auch bei z.B. Genesis oder Peter Gabriel). In geringem Umfang finde ich das ok.



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michi1985
Mitglied

Beiträge: 188
Ort: Augsburg (Bayern)


New PostErstellt: 07.01.09, 14:17  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Manfred Mann´s Earthband, am 30.10.2008 hier in Augsburg im Spectrum. Grottenschlechter Sound, Manfred war so gut wie gar nicht zu hören. Man hörte nur übersteuerten Bass, eine zu laute Gitarre und dann zum Abschuss noch Noel McCalla, dieser peinliche Schreihals, äh Tschuldingug Sänger mit seinem bescheurten Herumgepowse. Pfui Deibel!

Habe die Band zum Ersten und wohl auch zum Letzten mal gesehen.



Wer in sich fremde Ufer spürt und Mut hat, sich zu recken;
Der wird allmählich, ungestört von Furcht sich selbst entdecken.

(Rahn/Karges - Novalis)


[editiert: 07.01.09, 14:18 von michi1985]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 07.01.09, 14:21  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Mir ist auch noch ein schlechtes, oder besser sehr enttäuschendes Konzert in Erinnerung, das ich oben vergessen habe:

The Pogues 1991 - eigentlich eine tolle Band und auch als gute Liveband bekannt. Das Problem war, daß der Leadsänger und -komponist Shane MacGowan damals wenige Tage vor Tourstart vom Rest der Band aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes (Alkohol und seine Folgen) gefuert worden war. Als Ersatz wurde damals Joe Strummer von The Clash angeheuert - eine Musiklegende, aber völlig unpassend (man stelle sich vor, Genesis gingen plötzlich statt mit Peter Gabriel mit einem anderen Sänger auf Tour ). Strummer kam mit den Songs nicht zurecht und wurde teilweise sogar ausgebuht.

Kurios (und makaber) - Strummer ist 2002 plötzlich verstorben, während Shane MacGowan sich immer noch bester (?) Gesundheit erfreut.


[editiert: 07.01.09, 14:22 von DocFederfeld]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 07.01.09, 15:53  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    ...während Shane MacGowan sich immer noch bester (?) Gesundheit erfreut...
Der hat vermutlich die nötigen Abwehrstoffe entwickelt..







____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 29.01.09, 20:17  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    Genesis 1992 in Mannheim waren in jeder Hinsicht grottenschlecht - die Songauswahl eine Kastastrophe, das Maimarktgelände ungeeignet, dazu war die Show zuende, bevor es richtig dunkel war.
Warum ist der Maimarkt denn ungeeignet? Kenn mich in der Mannheimer Gegend nicht aus.
Genesis mussten damals gegen 22:00 Uhr Schluss machen, weil der Veranstalter es so wollte, oder doch wegen der Anwohner? Weiß ich nicht mehr. Sonst hätten sie bestimmt wie überall woanders auch gegen acht oder halb neun angefangen.
Wegen der Setlist: Ich fand sie nicht übel, sicher gibt's bessere Setlists, aber die Versionen von Drving The Last Spike, Fading Lights, Home By the Sea, Domino und Dreaming While You Sleep fand ich genial.

    Zitat:
    Übrigens halte ich Genesis insgeamt für keine gute Liveband (das war sicher in den 70ern noch anders) - auch 1987 und 2007 bin ich nicht völlig begeistert nach Hause gegangen (obwohl wahrscheinlich die Auftritte 2007 noch die besten waren, die ich von der Band gesehen habe).
Warum hast du die CAS-Tour 1998 "geschwänzt"? Ich wette, die hätte sogar dir gefallen.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj