YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eure schlimmsten Konzerterlebnisse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 30.01.09, 21:04  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Zum Konzert von Yes auf ihrer Tour 2004 muss ich sagen, dass meine einzige Kritik ist, dass die Werbung dafür in München sozusagen nicht vorhanden war. Ich selbst habe erst eine Woche davor davon erfahren (damals war ich noch nicht so viel im Internet unterwegs) und habe noch Plätze in der 3. Reihe (der Event war in der Olympiahalle) bekommen. Entsprechend war es wirklich recht leer, was der Stimmung im Publikum etwas abträglich war. Aber sowohl die Setlist als vor allem auch der Sound waren großartig, wenn nicht der beste Sound, den ich jemals in der Halle genossen habe. Leider wollte meine damalige Freundin vor der Zugabe schon gehen, so konnte ich Rick's Solo nur noch von draußen auf dem Weg zum Taxistand hören

Übrigens gibt es ja zwei DVDs zu der Tour: "Songs From Tsongas" und "The New Directors Cut". Für die Konzertwiedergabe gefällt mir "Songs From Tsongas" besser.

Fazit: Ich gehe mit Sicherheit auch auf das nächste Konzert von Yes.


soundmunich

PS: @ BBQ.Master
"Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." (Rick Wakeman über den Ort dieses Interviews)
Von Rick gibt es ja eine Menge Geschichten. Für besonders unterhaltsam halte ich ja seine Erzählungen auf der DVD "The Legend". Ich glaube von letzterer (oder aus dem Buch "Say Yes"?) stammt das Histörchen: Als Yes in New York (oder so) spielten und im Hotel eincheckten, wollten Sie Zimmer im 4. Stock. Darauf der Hotelangestellt: "The fourth floor? We don't have a forth floor. Led Zeppelin was here last week!"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 30.01.09, 21:19  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Also ich seh Genesis 2007 ja ganz anders, aber ich will aus diesem interessanten Thread jetzt keinen Genesis-Thread machen


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 30.01.09, 21:43  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Ein Stadion komplett mit gutem Sound zu beschallen ist praktisch unmöglich. Die Dinger sind einfach nicht gebaut für Konzerte. Ganz egal wo oder wer - hinterher beschweren sich immer Leute, dass der Sound mies ist. Mal im Innenraum, mal auf den Tribünen, mal vorne, mal hinten. Irgnendwo hat immer jemand Pech mit der Platzwahl.



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 17.02.09, 17:54  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Da nach der Setlist des Oldfieldkonzertes in Hamburg 1993 gefragt wurde. Hab soeben ein wenig auf tubular-world.com geschaut und da habt ihr sie:

http://www.tubular-world.com/konzerte/20th-anniversary-tour/setlists/hamburg-25-03-1993.shtml

Ich war zwar damals erst 3 Jahre alt und dementsprechend natürlich nicht dabei, aber was ich bei diesem Edinburgh-Konzert auf DVD gesehen und gehört habe, würde ich persönlich nicht als schlecht einstufen. Die Setlist ist aber in der Tat recht kurz. Trotzdem würde ich jetzt dieses Konzert für mich persönlich auch zu den verpassten Konzerten rechnen. Ich mag "Tubular Bells 2" nämlich sehr gern. Schade, dass die so schlecht wegkommt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 18.02.09, 16:15  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: big_generator
    Genesis' Reunion-Tour 2007 war sehr gut, aber Yes' Jubiläumstour in 2004 war einfach besser. Konnte zwar aus beruflichen Gründen nicht hin, aber ich kenne die DVD Songs From Tsongas und Yes haben mit weniger wirklich mehr geschafft als Genesis. Besonders die nette Akustik-Runde mit Wonderous Stories, Owner war witzig und Roundabout im Chicago-Blues-Shuffle-Gewand fand ich auch mal sehr einfallsreich. Und kein einziger schwacher Song in der Setlist. Genesis spielten 2007 dagegen die Songs wie immer, abgesehen vom Runtertransponieren hatten sich die Songs nicht geändert und es gab schwache Songs wie Invisible Touch, Hold On My Heart undThrowing It All Away.
Ich finde, dass kann man nicht vergleichen -
Yes könnten heute spielen, was sie wollen. Da kommen keine 0815-Fans hin, nur um z.B. Owner of a Lonely Heart zu hören.
Bei Genesis waren leider zu mid. 70% Leute da, die nur wegen der Hits kamen, und da gabs von Genesis einfach viel viel mehr als von Yes.
Ich glaube nicht, dass es Genesis Spaß gemacht hat, immer und immer wieder Invisible Touch oder Land of Confusion etc zu spielen.
Die hätten bestimmt lieber irgendwas unbekannteres gespielt als wieder alle Hits - Nur wären dann jene 70% total enttäsucht und würden jedem erzählen, wie beschissen Genesis waren...
Auf Phil's "Life less ordinary"-Doku wird gesagt, dass Phil 100 tolle Rezensionen bekommen kann und eine schlechte und dann mit der Laune im Keller ist aufgrund dieses einem Typen, den er enttäuscht hat.

Was die 2007er Setlist angeht: Was besseres hätten sie unter den Umständen nicht spielen können.
Das war mehr als das "Soll" an "Geschenken" an die Fans.
Die haben sich wirklich Mühe gegeben, nicht das gleiche wie 92 und 87 runterzududeln.

Wer hätte mit Ripples gerechnet? Wer hätte mit Carpet Crawlers gerechnet?
Die gabs beide das letzte Mal auf der Mama-Tour.
Dann die Duke-Sachen, die sie immer wieder reingemischt haben - Das wär auch nicht nötig gewesen. Man hätte auch wieder mit Land of Confusion anfangen können...

Ich hab mir die "Come rain or come shine"-Doku angeguckt und bin wirklich der Meinung, dass sich die Jungs da richtig Mühe gegeben haben und Spaß dabei hatten; die Tour hätten sie nicht machen können und ich glaube auch nicht, dass für die Geld noch ne große Rolle spielt. (Für Yes schon eher...)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 18.02.09, 16:19  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe das genauso wie Niki. Ich war sehr zufrieden damit, dass auch die Hits gespielt wurden. Es hätte mir nicht gefallen, bei einem Konzert dabei zu sein, auf dem zwar "meine" Lieder gespielt wurde, aber meinetwegen 70% der Zuschauer enttäuscht sind- so egoistisch bin ich dann doch nicht

Über einige Hits hab ich mich ja auch gefreut- No Son Of Mine zum Beispiel fand ich klasse. Die anderen hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber finde ich völlig ok.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 18.02.09, 16:23  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Ich sehe das genauso wie Niki. Ich war sehr zufrieden damit, dass auch die Hits gespielt wurden. Es hätte mir nicht gefallen, bei einem Konzert dabei zu sein, auf dem zwar "meine" Lieder gespielt wurde, aber meinetwegen 70% der Zuschauer enttäuscht sind- so egoistisch bin ich dann doch nicht

    Über einige Hits hab ich mich ja auch gefreut- No Son Of Mine zum Beispiel fand ich klasse. Die anderen hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber finde ich völlig ok.
Wenn man überlegt, welche Hits sie nicht gespielt haben...!
Jesus he knows me
Tell me why
Thats all
Illegal Alien
Misunderstanding
Paperlate
Abacab
etc. ...

Den Jesus hab ich aber echt vermisst.

No Son Of mine war auch für mich eines der Highlights des Konzertes, absolut geil. Mama war der Wahnsinn (auch durch die Bühnenshow, die war einfach brilliant und keine Kopie von 87 o.A.), Follow you Follow me war toll durch das Getrommele und die schönen Animationen, I can't dance ist einfach Kult und Cool, Tonight³ war total atmosphärisch...
Ich hab die alle sehr gern gehört.
Nur Invisible Touch und Throwing find ich einfach scheiße live.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 18.02.09, 16:29  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Wenn man überlegt, welche Hits sie nicht gespielt haben...!
    Jesus he knows me
    Tell me why
    Thats all
    Illegal Alien
    Misunderstanding
    Paperlate
    Abacab
    etc. ...
Dafür:

In the Cage
Cinema Show
Domino
Den Duke-Kram
Home by the Sea
Los Endos
Firth Of Fifth
Ripples

Find ich nicht schlecht


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 18.02.09, 17:08  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
      Zitat: Royale
      Ich sehe das genauso wie Niki. Ich war sehr zufrieden damit, dass auch die Hits gespielt wurden. Es hätte mir nicht gefallen, bei einem Konzert dabei zu sein, auf dem zwar "meine" Lieder gespielt wurde, aber meinetwegen 70% der Zuschauer enttäuscht sind- so egoistisch bin ich dann doch nicht

      Über einige Hits hab ich mich ja auch gefreut- No Son Of Mine zum Beispiel fand ich klasse. Die anderen hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber finde ich völlig ok.
    Wenn man überlegt, welche Hits sie nicht gespielt haben...!
    Jesus he knows me
    Tell me why
    Thats all
    Illegal Alien
    Misunderstanding
    Paperlate
    Abacab
    etc. ...

    Den Jesus hab ich aber echt vermisst.

    No Son Of mine war auch für mich eines der Highlights des Konzertes, absolut geil. Mama war der Wahnsinn (auch durch die Bühnenshow, die war einfach brilliant und keine Kopie von 87 o.A.), Follow you Follow me war toll durch das Getrommele und die schönen Animationen, I can't dance ist einfach Kult und Cool, Tonight³ war total atmosphärisch...
    Ich hab die alle sehr gern gehört.
    Nur Invisible Touch und Throwing find ich einfach scheiße live.
Hallo ilhr beiden, mit Tochter und Sohn war ich im zweiten Düsseldorfer Konzert und empfinde fast alles was ihr geschrieben habt genau so, besonders die markierten Teile.

Ich meine aber Genesis hätten besser mehr vom Gesamtbudget für den Sound ausgeben sollen und vielleicht weniger für den visuellen Anteil. Den Eindruck habe ich in der DVD zur Tourentstehung bekommen. Dort wird an dem Visuellen rumgefeilt "was das Zeug hält".

Wir hatten Karten der höchsten Preiskategorie und dort, wo wir saßen, war der Klang grottenschlecht: kaum Bass, Höhen verzerrt und Tony Banks zu 80 % viel zu leise, manchmal kaum zu hören. Das hat geschmerzt. Das Konzert war soundtechnisch für offene Stadien ausgelegt und in DDF hat man in der LTU-Arena das Hallendach wegen Regen geschlossen. So hatte man dann kein Mittel gegen die dadurch entsehenden Reflektionen und Teilauslöschungen des damit breieigen Sounds durch gegenphasige Wellen. Ich meine, das darf bei solch einem großen Projekt nicht passieren. Für solche Fälle muss man besser vorsorgen.

Trotzdem möchte ich dieses Konzert allein schon aus nostalgischen Gründen als Gesamtes nicht missen und ich genieße nun immer mal wieder die Konzert-DVD mit sehr guten Sound..

noch 'was zur Bühne:
Die Stones (sorry, hab' ich nie gemocht) hatten übrigens die Bühne mittig der Längsseite, so stand´'s in der Presse. Konzeptionell finde ich das gut, da ein Großteil des Publikums so deutlich näher am Geschehen ist.

Grüße
jo


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 18.02.09, 17:19  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Also Tell me why hab ich nicht vermisst

Zum Ton:
Das ist natürlich schade, bei uns klangs trotz Sitzplätze ganz gut.
Bei Grönemeyer klangs in der CoBa-Arena allerdings einen Monat vorher richtig beschissen, das waren aber auch ganz andre Plätze.

Zu den Stones:
Ja, das war aber spontan, weil sie die Sitzplätze nicht ausverkauft bekommen haben (zumindest für Frankfurt gilt das, stand in der Zeitung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj