YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eure schlimmsten Konzerterlebnisse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 18.02.09, 17:32  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Also Tell me why hab ich nicht vermisst
.. richtig vermisst nicht, aber ich mag es und hätte es gerne akzeptiert/gehört.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 18.02.09, 18:17  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
    noch 'was zur Bühne:
    Die Stones (sorry, hab' ich nie gemocht) hatten übrigens die Bühne mittig der Längsseite, so stand´'s in der Presse. Konzeptionell finde ich das gut, da ein Großteil des Publikums so deutlich näher am Geschehen ist.
sorry, vom militanten Stones Hirn gibt’s dafür gleich eins auf die Ome, und noch eins sympathy for the devil ooh ooohh!

Auf dem Frankfurt Konzert war ich natürlich damals und wie gesagt war die Bühne auf die Längsseite der Halle gedreht (um eine intimere Atmosphäre zu schaffen) weil nicht alle Karten verkauft wurden, somit kam ich in den Genuss eines optimalen Sitzplatzes.
Die Akustik war dann auch sehr umstritten aber bei mir waren nur die ersten beiden Songs etwas breiig ansonsten war’s top.
Ein paar Tage spielten dann Genesis dort und hatten teilweise auch akustische Probleme.



I Know What I Like And I Like What I Know
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 18.02.09, 18:22  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    noch 'was zur Bühne:
    Die Stones (sorry, hab' ich nie gemocht) hatten übrigens die Bühne mittig der Längsseite, so stand´'s in der Presse. Konzeptionell finde ich das gut, da ein Großteil des Publikums so deutlich näher am Geschehen ist.
Konzeptionell hatte das auch den Vorteil, dass weniger Zuschauer in das Stadion passten und die Bude nicht so leer aussah


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 18.02.09, 18:31  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
      Zitat: GPJ
      noch 'was zur Bühne:
      Die Stones (sorry, hab' ich nie gemocht) hatten übrigens die Bühne mittig der Längsseite, so stand´'s in der Presse. Konzeptionell finde ich das gut, da ein Großteil des Publikums so deutlich näher am Geschehen ist.
    sorry, vom militanten Stones Hirn gibt’s dafür gleich eins auf die Ome, und noch eins sympathy for the devil ooh ooohh!
YES, I have sympathy for the devil Aber was nicht so mögen darf man ja mal..


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 18.02.09, 18:51  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Ich finde, dass kann man nicht vergleichen -
    Yes könnten heute spielen, was sie wollen. Da kommen keine 0815-Fans hin, nur um z.B. Owner of a Lonely Heart zu hören.
    Bei Genesis waren leider zu mid. 70% Leute da, die nur wegen der Hits kamen, und da gabs von Genesis einfach viel viel mehr als von Yes.
    Ich glaube nicht, dass es Genesis Spaß gemacht hat, immer und immer wieder Invisible Touch oder Land of Confusion etc zu spielen.
    Die hätten bestimmt lieber irgendwas unbekannteres gespielt als wieder alle Hits - Nur wären dann jene 70% total enttäuscht und würden jedem erzählen, wie beschissen Genesis waren...
Ich finde, da machst Du es Dir (und Genesis) zu einfach - es gibt überhaupt keine Verpflichtung, irgendwelche Hits zu spielen.

Ich habe z.B. Bruce Springsteen bisher sieben Mal live gesehen - ich habe 89 verschiedene Songs von ihm gehört (!) und noch nie seine zwei wohl bekanntesten Hits "Born In The USA" und "Streets Of Philadelpia" - trotzdem hatte ich noch nie das Gefühl, daß viele Menschen (und erst Recht nicht "70% der Leute") hinterher enttäuscht aus dem Stadion gegangen sind.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 18.02.09, 19:40  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Trotzdem war die oft (zu Unrecht!) geschmähte 1992'er Tour doch um einiges besser. Da gab es wenigstens noch eine Menge neuer Songs, die man live noch nicht gehört hatte. Allein Driving the last Spike und Fading Lights waren live eine wirkliche Offenbarung.


2007 gab es leider keine wirklichen Überraschungen. Nur Sachen, die man alle schon auf anderen Tourneen gespielt hatte und das meistens besser. Die WiR oder LoE hab ich mir jeweils ein/zweimal angehört/angeschaut und dann nie wieder. Nicht weil die Sachen schlecht wären; das sind sie keineswegs, aber es ist einfach nicht spannend und das Füllmaterial nervt. Die Entschuldigung, dass sie sowas ja spielen müssten, um die 0815-Zuschauer nicht zu enttäuschen, kann man doch nicht gelten lassen. Ich bezweifel auch stark, dass irgendwer Hold On My Heart oder Throwing It All Away sonderlich vermisst hätte. Von mir aus hätten sie sogar mehr Hits spielen können, dafür aber die Langweiler Home By The Sea und Domino draußen lassen können (seit '83 bzw. '86 auf wirklich JEDER Tour runtergeleiert, da hätten es andere Sachen aber eher verdient).

Von den viel zitierten Lichtblicken in der Setlist konnte mich eigentlich nur In The Cage, Carpet Crawl und (mit Abstrichen wegen des nicht sehr spannenden Drummings) Los Endos wirklich überzeugen. Bei "Ripples" war man mehr darüber erfreut, DASS sie es gespielt haben, als wie die Version wirklich war. Es war gut, aber vom Hocker reißt mich das wirklich nicht. Alle anderen "Klassiker"-Darbietungen fand ich dann aber eher schwach, besonders Cinema Show/Dukes' Travels (das einzige wirkliche Novum, was dann aber enttäuschte).

Nee, hat schon Spaß gemacht, das Konzert, keine Frage, aber Maßstäbe wurden damit wirklich keine gesetzt.



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 18.02.09, 20:02  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Wo hätten sie denn 2007 neue Songs herhaben sollen? Das war ja auch nicht der Sinn der Tour.
Domino und (First ;-) ) Home by the Sea waren 2007 jedenfalls besser als 1992 - Vergleicht mal TWWW mit LOE...!
Mir gefällt die 92er Froschstimme halt nicht so, auf der Serious Hits ist das noch schlimmer...

Bruce Springsteen ist da bestimmt ein Maßstab, allerdings muss man da auch berücksichtigen, dass da die musikalischen "Epochen" nicht so extrem unterschiedlich sind wie bei Genesis.

Das paradoxeste an der WCD-Tour ist das Drumduett ohne Los Endos, hab das letztens nochmal bei YouTube gesehen, das ist schon sehr gewöhnungsbedüftig.
Ab IKWIL ist auch das Old Medley wirklich peinlich geraten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 18.02.09, 20:18  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Wo hätten sie denn 2007 neue Songs herhaben sollen? Das war ja auch nicht der Sinn der Tour.
Es hätten ja keine neuen Songs sein müssen, aber vielleicht mal welche, die sie live noch nie gespielt hatten oder auch einfach mal veränderte Versionen. Wenn man kein neues Material hat, muss man sich eben was einfallen lassen. So war es nur ein nochmaliger Aufguss.

    Zitat: Haribo
    Domino und (First ;-) ) Home by the Sea waren 2007 jedenfalls besser als 1992 - Vergleicht mal TWWW mit LOE...!
    Mir gefällt die 92er Froschstimme halt nicht so, auf der Serious Hits ist das noch schlimmer...
Wen interessiert schon First Home by the Sea?
Die LoE klingt in der Tat besser, was aber auch nur an bessereren Effektgeräten liegt, nicht am besseren Spiel/Gesang. Wer Phil in den letzten 10 Jahren mal ohne seine eigene teure Bühnentechnik hat live singen hören (z.B. ab und zu in TV-Shows), der hat mitbekommen, dass er ohne teure technik keinen Wumms mehr in der Stimme hat. Ende der 80er/Anfang der 90er hatte Phil einen ziemlich heftigen Choruseffekt laufen. Das war damals eben "in"
Für heutige Hörgewohnheiten in der Tat nicht mehr zeitgemäß.

    Zitat: Haribo
    Ab IKWIL ist auch das Old Medley wirklich peinlich geraten
Warum das? IKWIL wurde ja in einer fast unveränderten Version auch 2007 gespielt (nur leider nicht so gut). Es wurden ein paar Songs in dem Old Medley "nur" als kurze Zitate gespielt (Thats All, FYFM), aber wo ist das Problem? In den Instrumentalmedleys hat man das ja auch immer wieder mal gemacht (z.B. Slippermann oder Riding the Scree in Cinema Show). Der In IKWIL kommt ja auch ein Stagnation Zitat vor. Darüber beschwert sich niemand. Aber werden Songs mit Gesang zitiert, schreien alle Skrileg!



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 18.02.09, 20:37  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
      Zitat: BRAIN
        Zitat: GPJ
        noch 'was zur Bühne:
        Die Stones (sorry, hab' ich nie gemocht) hatten übrigens die Bühne mittig der Längsseite, so stand´'s in der Presse. Konzeptionell finde ich das gut, da ein Großteil des Publikums so deutlich näher am Geschehen ist.
      sorry, vom militanten Stones Hirn gibt’s dafür gleich eins auf die Ome, und noch eins sympathy for the devil ooh ooohh!
    YES, I have sympathy for the devil Aber was nicht so mögen darf man ja mal..
nochmal sorry, ich hab vergessen das du ja Good People Jo bist!



I Know What I Like And I Like What I Know


[editiert: 18.02.09, 20:38 von BRAIN]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 18.02.09, 20:46  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    nochmal sorry...
no Problem Sir, Du bist ja Brain.. , vielleicht bin ich ja auch der Wolf im Schafspelz

Übrigens mag ich schon einige Stones-Titel und diesen irgendwie besonders:
2000 Light Years from Home


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj