YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eure schlimmsten Konzerterlebnisse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 18.02.09, 21:40  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
      Zitat: BRAIN
      nochmal sorry...
    no Problem Sir, Du bist ja Brain.. , vielleicht bin ich ja auch der Wolf im Schafspelz

    Übrigens mag ich schon einige Stones-Titel und diesen irgendwie besonders:
    2000 Light Years from Home
Ha, so kommt's raus, keiner mag die Stones aber einige Titel gibt's dann doch.

Die Stones üben übrigens für jede Tour ca. 70 Titel ein davon spielen sie dann ungefähr 40 und wechseln für jedes Konzert ca, 30% Titel aus.
Für das Frankfurt Konzert 2007 hab ich übrigens das Stuttgarter Genesis Konzert gestrichen das in der gleichen Woche statt fand.



I Know What I Like And I Like What I Know
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 18.02.09, 21:40  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Der einzige Song, der mich beim Genesis-Konzert in Düsseldorf gestört hat, war "Throwing It All Away", weil der irgendwie wie ein lauer Aufguss von "Hold On My Heart" klang. Ansonsten war die Mischung von Alt und "Neu" (oder besser: sehr Alt und Alt) gut. Im Innenraum der LTU-Arena war die Stimmung der Hammer - die Leute haben sogar beim Stagnation-Teil mitgesungen. Hätten die Drei anstatt "Throwing It All Away" allerdings "The Lamb Lies Down On Broadway" gespielt, wäre sicher niemand enttäuscht gewesen.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 18.02.09, 21:41 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 18.02.09, 21:48  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Der einzige Song, der mich beim Genesis-Konzert in Düsseldorf gestört hat, war "Throwing It All Away", weil der irgendwie wie ein lauer Aufguss von "Hold On My Heart" klang. Ansonsten war die Mischung von Alt und "Neu" (oder besser: sehr Alt und Alt) gut. Im Innenraum der LTU-Arena war die Stimmung der Hammer - die Leute haben sogar beim Stagnation-Teil mitgesungen. Hätten die Drei anstatt "Throwing It All Away" allerdings "The Lamb Lies Down On Broadway" gespielt, wäre sicher niemand enttäuscht gewesen.
Wir haben damals wohl den Fehler gemacht und sind auf unseren teueren Stühlen kleben geblieben. Besser wäre es gewesen, die Plätze zu verlassen und zum Innenraum runter zu gehen,
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntllich...


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 18.02.09, 21:52  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Dass ich bei meinen zwei bisherigen Springsteen-Konzerten hinten saß und somit nicht die volle Stimmung mitbekommen habe, finde ich im Nachhinein auch blöd, trotzdem haben die Leute am Ende auch dort getanzt.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 18.02.09, 21:53 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 19.02.09, 12:01  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Wer hätte mit Ripples gerechnet? Wer hätte mit Carpet Crawlers gerechnet?
    Die gabs beide das letzte Mal auf der Mama-Tour.
"Carpet Crawlers" gab es auch 1992 bei einem der Theaterkonzerte in England und 1998 bei der CAS-Tour gab es das jeden Abend. Insofern ist's also auch schon ein ziemlich totgedudelter Song und keine große Überraschung.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 19.02.09, 14:14  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Trotzdem war die oft (zu Unrecht!) geschmähte 1992'er Tour doch um einiges besser. Da gab es wenigstens noch eine Menge neuer Songs, die man live noch nicht gehört hatte. Allein Driving the last Spike und Fading Lights waren live eine wirkliche Offenbarung.
Nooooooooooooo way

Ich habe Genesis 1987, 1992 und 2007 (zweimal) live gesehen - die Tour 1992 war die mit großem Abstand schwächste. Zwischenzeitlich dachte ich auch, ich sei vielleicht zu streng, und habe mir die DVD "The Way We Walk" gekauft - das Konzert ist ja wohl nur noch fürchterlich

Ich habe das Teil schnell wieder verkauft. "Zu Unrecht" ist die '92 ganz sicher nicht geschmäht worden - immerhin bestand der grösste Teil der Setliste aus den zwei schlechtesten Genesisalben überhaupt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 19.02.09, 14:43  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Daher war im Zeitraum 1987 - 2007 auch die CAS-Tour (1998) so ziemlich die beste Genesis-Tour. Waren zwar keine überdimensionalen Stadionkonzerte, aber mir ist meistens wichtiger, was musikalisch geboten wird, und 1998 kam das wirklich am besten zur Geltung. Außerdem haben sich Genesis endlich mal wieder mehr getraut, immerhin wieder was von Dancing With The Moonlit Knight und Supper's Ready, eine Akustik-Runde und ein superfettes Gitarren-Duell am Anfang von Dividing Line. Einziger Schwachpunkt 1998 war eben, dass Ray Wilson nicht wirklich zu Invisible Touch und Throwing It All Away passt, da hätte man vielleicht noch den einen oder anderen Gabriel-Song spielen sollen.
2007 hat man dagegen wieder mehr auf "altbewährtes" gesetzt, außerdem wurde die CAS-Phase strikt ignoriert, was ich Ray gegenüber etwas respektlos finde. Vor allem aus Tony's und Mike's Sicht wurde CAS ja NIE aufgenommen.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 19.02.09, 15:19  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Tja... "Niemand mag "Calling All Stations", nicht mal das Feuer."

Oder waren es die hier?






____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 19.02.09, 15:20 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 19.02.09, 19:03  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Ich finde, dass kann man nicht vergleichen -
    Yes könnten heute spielen, was sie wollen. Da kommen keine 0815-Fans hin, nur um z.B. Owner of a Lonely Heart zu hören.
Ich war 1984 auf der 90125-Tour, der wohl "kommerziellsten" Tour von Yes. Und ein Großteil der Besucher in der Alsterdorfer Sporthalle kamen sicher auch eher wegen Owner und nicht wegen And You And I, Soon, etc.

Aber um mal wieder etwas von Genesis abzukommen:
Danke, Ricarda, für die Oldfield-Setlist, jetzt erinnere ich mich auch wieder an den Zugabenteil 1993. Und auch daran, dass Mike kurz auf der Akustik-Klampfe Moonlight Shadow anspielte, dann abbrach und stattdessen den Ireland's Eye-Part von Orabidoo spielte. Aber dadurch, dass das Konzert so kurz war, bekam es halt so einen faden Beigeschmack. Ich kann mich dagegen noch an das Oldfield-Konzert in Bremen 1980 (Platinum-Tour) erinnern, welches über 3 Stunden (ohne die 20-min Pause dazwischen) gedauert hat. Er spielte Platinum, I Got Rhythm, Punkadiddle, alle vier Parts von Incantations, beide Tubular Bells-Teile, Part 1 von Ommadawn, sowie kürzere Stücke wie Guilty, Polka, Portsmouth und Blue Peter. Da hatte man noch den Eindruck, dass Oldfield seine Konzerte Spaß machen. Wenn ich da an das Millenniumskonzert in Berlin oder die Premiere von Music Of The Spheres in Bilbao denke, oh du lieber Gott!


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 21.02.09, 12:14  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
      Zitat: Haribo
      Ab IKWIL ist auch das Old Medley wirklich peinlich geraten
    Warum das? IKWIL wurde ja in einer fast unveränderten Version auch 2007 gespielt (nur leider nicht so gut). Es wurden ein paar Songs in dem Old Medley "nur" als kurze Zitate gespielt (Thats All, FYFM), aber wo ist das Problem? In den Instrumentalmedleys hat man das ja auch immer wieder mal gemacht (z.B. Slippermann oder Riding the Scree in Cinema Show). In IKWIL kommt ja auch ein Stagnation Zitat vor. Darüber beschwert sich niemand. Aber werden Songs mit Gesang zitiert, schreien alle Sakrileg!
Oder nehmen wir mal das "Big Medley" von Yes auf der Rundbühnen-Tour 1978. Da gab es folgendes Medley:

Time And A Word/Long Distance/The Fish/Perpetual Change/Soon

Während "The Fish" gab es auch eingestreute Text- oder Instrumentalpassagen: Einmal den Drum-Break aus "Ritual" und Jon sang die Refrainzeile von "Survival". Find ich persönlich absolut nicht schlimm, oder wie kam das "Big Medley" bei den Yes-Fans an?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj