YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eure schlimmsten Konzerterlebnisse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 22.02.09, 15:57  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht, wie das Yes-Medley ankam, ich denke, die Zuschauer auf TWIL hören sich begeistert an.
Mir gefällt das Yes-Medley jedenfalls, richtig geil ist der Übergang von Perpetual Change zu Soon und Fishy gibt bei seinem Solo wirklich alles.

Aber wir sollten langsam mal wieder zu den schlimmsten Livekonzerten kommen, sonst wird es Off Topic.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 20.03.09, 21:51  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    Zum Konzert von Yes auf ihrer Tour 2004 muss ich sagen, dass meine einzige Kritik ist, dass die Werbung dafür in München sozusagen nicht vorhanden war. Ich selbst habe erst eine Woche davor davon erfahren (damals war ich noch nicht so viel im Internet unterwegs) und habe noch Plätze in der 3. Reihe (der Event war in der Olympiahalle) bekommen. Entsprechend war es wirklich recht leer, was der Stimmung im Publikum etwas abträglich war. Aber sowohl die Setlist als vor allem auch der Sound waren großartig, wenn nicht der beste Sound, den ich jemals in der Halle genossen habe. Leider wollte meine damalige Freundin vor der Zugabe schon gehen, so konnte ich Rick's Solo nur noch von draußen auf dem Weg zum Taxistand hören

    Übrigens gibt es ja zwei DVDs zu der Tour: "Songs From Tsongas" und "The New Directors Cut". Für die Konzertwiedergabe gefällt mir "Songs From Tsongas" besser.
"New Director's Cut" ist von der Full Circle-Tour. Auf dieser DVD steht zwar "35th Anniversary Tour", ist aber definitiv falsch. Die 35th Anniversary-Tour fand mit der aufblasbaren Dean Brothers-Deko statt, bei den Full Circle-Konzerten war auf der Bühne nur das bekannte Yes-Logo über der Band zu sehen.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 20.03.09, 23:20  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
      Zitat: soundmunich
      Übrigens gibt es ja zwei DVDs zu der Tour: "Songs From Tsongas" und "The New Directors Cut". Für die Konzertwiedergabe gefällt mir "Songs From Tsongas" besser.
    "New Director's Cut" ist von der Full Circle-Tour. Auf dieser DVD steht zwar "35th Anniversary Tour", ist aber definitiv falsch. Die 35th Anniversary-Tour fand mit der aufblasbaren Dean Brothers-Deko statt, bei den Full Circle-Konzerten war auf der Bühne nur das bekannte Yes-Logo über der Band zu sehen.
Oooops, Du hast natürlich recht - ich weiß nicht, wie ich drauf kam, so einen Schmarrn zu schreiben. Sorry an alle


soundmunich



Nicht mogeln, aber moogeln!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 20.03.09, 23:27  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

An "schlimme" Konzerterlebnisse kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Außer "Stefan Mross". Aber das war Arbeit. Schlecht bezahlt für Folter. Aber immerhin bezahlt.
Enttäuschend waren Genesis während der abacab Tournee Anfang der 80er. Sehr enttäuschend waren U2 beim Joshua Tree Konzert in Köln, Ende der 80er. 90 heruntergenudelte unmotivierte Minuten. Dabei mag ich diese Band doch so sehr!

edit.

Auch Rio Reiser war eine total besoffene Katastrophe. Kult halt!


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 20.03.09, 23:31 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 28.03.09, 14:33  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: privat081
    Enttäuschend waren Genesis während der abacab Tournee Anfang der 80er.
Gehörtest du auch zu den Buh-Rufern?
In Bremen hatte man damals das Gefühl, das ein Teil des Publikums nach den Abacab-Songs die Bühne zerlegen wollte. Ich fand's damals irgendwie cool, gerade Whodunnit, freakige Lichtshow und Tony/Phil/Mike/Daryl/Chester als Punkband. Die Genesis-Konzerte 77 und 78 waren zwar ein wenig besser, aber ansonsten konnte ich zumindest 81 nicht meckern.

    Zitat: Haribo
    Mir gefällt die 92er Froschstimme halt nicht so, auf der Serious Hits ist das noch schlimmer...
Die Serious Hits ist etwas überproduziert, Liveathmosphäre kommt höchst selten auf. Ich war damals in Hannover und Phil hat für meinen Geschmack sehr kraftvoll gesungen.

Außerdem: Froschstimmen müssen ja nicht immer schlimm klingen. Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=tZJaMYl-HdY


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 28.03.09, 17:07  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Mir gehts nicht um die Atmosphäre, ich mag einfach diese Nuancen, die Phils Stimme von 90 bis 94 etwa hatte, überhaupt nicht.
In den Studioversion geht's noch, aber die Serious Hits Live, die Berlin-DVD, das 92er Kneborth- und Earls Court-Konzert sowie das Collins-Bootleg von 94, Hannover, sind teilweise echt schlimm.
Da gefällt mir seine aktuelle Stimme lieber.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 30.03.09, 00:34  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: big_generator
      Zitat: privat081
      Enttäuschend waren Genesis während der abacab Tournee Anfang der 80er.
    Gehörtest du auch zu den Buh-Rufern?
Definitiv nicht. "Buh" habe noch nie bei einem Konzert gerufen. Vorzeitig das Feld verlassen schon. Oder manche Bands gleich abgehakt.
Manchmal ändern sich halt Zeiten und Geschmäcker!





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit,
deine Wahrheit
und die Wahrheit.

chin. Sprichwort "


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 12.05.09, 14:02  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Bei Genesis waren leider zu mid. 70% Leute da, die nur wegen der Hits kamen, und da gabs von Genesis einfach viel viel mehr als von Yes.
    Ich glaube nicht, dass es Genesis Spaß gemacht hat, immer und immer wieder Invisible Touch oder Land of Confusion etc zu spielen.
    Die hätten bestimmt lieber irgendwas unbekannteres gespielt als wieder alle Hits - Nur wären dann jene 70% total enttäsucht und würden jedem erzählen, wie beschissen Genesis waren...
Und wie erkärt sich dann folgendes Beispiel aus der "Mainstream"-Live-Ära von Genesis auf der Wembley-DVD?

PHIL: "Wir spielen heute Abend neue Stücke!"
PUBLIKUM: "Höhö, naja, hmmm!"
PHIL: "Und vielleicht ein paar alte Stücke!"
PUBLIKUM: "WHOOOOAAAAAHHHH!!! YEEEEAAAAAAAHHHH!"

Also, wie Eric oder Doc (weiß ich jetzt nicht mehr) schon sagten. Es gibt keinerlei Verpflichtungen, irgendwelche Hits zu spielen. Daher hätten sie es Yes ohne Frage gleichtun können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 12.05.09, 14:18  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Und wie erkärt sich dann folgendes Beispiel aus der "Mainstream"-Live-Ära von Genesis auf der Wembley-DVD?

    PHIL: "Wir spielen heute Abend neue Stücke!"
    PUBLIKUM: "Höhö, naja, hmmm!"
    PHIL: "Und vielleicht ein paar alte Stücke!"
    PUBLIKUM: "WHOOOOAAAAAHHHH!!! YEEEEAAAAAAAHHHH!"
...wir alten Fans können lauter schreien, jubeln, sich freuen...


PS: auf dem 1981er Konzert in Frankurt, auf dem ich damals war, haben einige in meiner Nähe nach der Ankündigung neuer Stücke sogar gebuht (was ich allerdings unhöflich fand).

Und in Holland wurden sie an dieser Stelle damals dermassen ausgebuht, daß Phil wütend wurde und etwas sagte, das ich gar nicht hierher schreiben mag....


[editiert: 12.05.09, 14:30 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 12.05.09, 16:04  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    PS: auf dem 1981er Konzert in Frankurt, auf dem ich damals war, haben einige in meiner Nähe nach der Ankündigung neuer Stücke sogar gebuht (was ich allerdings unhöflich fand).

    Und in Holland wurden sie an dieser Stelle damals dermassen ausgebuht, daß Phil wütend wurde und etwas sagte, das ich gar nicht hierher schreiben mag....
Erinnert mich ein wenig an das Liveprogramm von Hape Kerkeling, wo er, verkleidet als Horst Schlämmer, ans Publikum folgende Worte richtete:

"Jetz beruischt eusch ma wieda! Isch habe so 'n Hals!"

Oder als er, wieder in seiner normalen Rolle als Hape, noch ein paar Grand Prix-Songs ankündigte:

"Ich möchte sie noch einmal entführen in die Welt des Grand Prix d'Eurovision de la...(Unmut aus dem Publikum), doch, doch, doch! Meine Güte, jetzt stellen Sie sich mal nicht so an hier, ja? Das sind doch nur noch 15 Lieder!"

http://www.youtube.com/watch?v=FPuoPp6Q6jk (Horst Schlämmer)

http://www.youtube.com/watch?v=b2EHmI50ywY&feature=related (Finnische Grand Prix-Lieder und Deutsche im Ausland)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj