YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eure schlimmsten Konzerterlebnisse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 12.05.09, 21:04  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

OK, dann mache ich es doch öffentlich.
Leiden (Holland) Oktober 1981, Abacab Tour:
Die „alten“ Fans mögen das neue Material nicht (Oh, was war ich damals enttäuscht als diese LP rauskam…*heul*. Nach ein paar älteren Tracks spielen Genesis „Man On The Corner“ und es macht sich erster Unmut breit (manche fingen an zu buhen). Ungeachtet der missmutigen Fans steigert es die Band und spielt das grässliche „Who Dunnit?“ Das buhen steigert sich. Die Band ignoriert wieder die Fans und spielt weiter neues Material: „No Reply At All“. Buhen wird noch lauter…
Und nun sagt Phil zu den Fans: „Anyone who doesn’t like it can come and meet me afterwards and I’ll kick the fucking shit out of them!!!”Phils Augen sagten: das ist kein Spaß, ich meine es so. Die Band spielte dann den versöhnlicheren Titel „Me And Sarah Jane“, dann „Firth Of Fifth“, Cage Meddley, Afterglow, Dance On A Volcano und schlossen mit Los Endos. Danach hatten sich alle wieder lieb.

So ähnlich war es stimmungsmäßig damals auch in Frankurt, nur dass die deutschen Fans die Enttäuschung runterschluckten und nicht zu buhen anfingen. Aber es war für alle spürbar: „Nein, die neuen Songs wollen wir nicht.


[editiert: 12.05.09, 21:05 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 17.05.09, 11:25  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    OK, dann mache ich es doch öffentlich.
    Leiden (Holland) Oktober 1981, Abacab Tour:
    Die „alten“ Fans mögen das neue Material nicht (Oh, was war ich damals enttäuscht als diese LP rauskam…*heul*. Nach ein paar älteren Tracks spielen Genesis „Man On The Corner“ und es macht sich erster Unmut breit (manche fingen an zu buhen). Ungeachtet der missmutigen Fans steigert es die Band und spielt das grässliche „Who Dunnit?“ Das buhen steigert sich. Die Band ignoriert wieder die Fans und spielt weiter neues Material: „No Reply At All“. Buhen wird noch lauter…
    Und nun sagt Phil zu den Fans: „Anyone who doesn’t like it can come and meet me afterwards and I’ll kick the fucking shit out of them!!!”Phils Augen sagten: das ist kein Spaß, ich meine es so. Die Band spielte dann den versöhnlicheren Titel „Me And Sarah Jane“, dann „Firth Of Fifth“, Cage Meddley, Afterglow, Dance On A Volcano und schlossen mit Los Endos. Danach hatten sich alle wieder lieb.

    So ähnlich war es stimmungsmäßig damals auch in Frankurt, nur dass die deutschen Fans die Enttäuschung runterschluckten und nicht zu buhen anfingen. Aber es war für alle spürbar: „Nein, die neuen Songs wollen wir nicht.
Oha, da schreibste ja starken Tobak! Dagegen war ja Phil's "Shut up!" in Bremen (auch im Oktober 81) noch freundlich. Die Frankfurter Show besitze ich als Bootleg, auch da merkt man, dass die "Nicht-Abacab-Sachen" sehr viel besser ankamen. Aber in Bremen damals wurden zumindest Sarah Jane und der Titelsong des damals aktuellen Albums zumindest meinem Empfinden nach zwar nicht überschwänglich gefeiert wie die Duke-Sachen und die "very old songs", aber doch positiv aufgenommen. Naja, 4 Jahre später hab ich dann in Bremen bei seinem Solo-Konzert (No Jacket-Tour war das, glaube ich) einen etwas freundlicheren und positiveren Phil erleben können. Lag sicherlich auch daran, dass er wieder glücklich verheiratet war (Abacab-Tour war ja kurz nach seiner Scheidung). Trotzdem machte Phil bei eben diesem Solo-Konzert allen Leuten ganz deutlich klar:

I'M NOT GOING TO PLAY "SUPPER'S READY!!!"


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 01.06.09, 14:51  Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse  drucken  weiterempfehlen

Genau! "Rapante, Rapante, lassen Haaten daate, manno!"




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj