YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111


New PostErstellt: 20.12.08, 12:41     Betreff: Re: Eure schlimmsten Konzerterlebnisse

Netzteil für Kindle, PowerFast Ladeg...
Genesis 1992? Auch nicht so ganz mein Fall. Ich war damals in Hannover im Niedersachsenstadion zugegen und von der Setlist her war es zwar in Ordnung (nur leider kein Dreaming While You Sleep, was ja auf dem TWWW-Kaufvideo/DVD ist, stattdessen Throwing It All Away), aber dieser VW-Hype hätte nicht sein müssen. Außerdem hat es noch geregnet wie aus Eimern und Phil war auf der Tour stimmlich nicht in der besten Verfassung, in den USA mussten sie ja deshalb auch ein Konzert nach zwei, drei Liedern abbrechen. Ein paar Wochen später lief ja der Gig in Knebworth bei Premiere und das war immerhin von der Spiellaune sehr viel besser, aber natürlich dieselbe Setlist. Vielleicht lag es auch daran, dass nach meinen bisher erlebten Genesis-Konzerten (1977/1978/1981 in Bremen, 1987 in Hannover), die allesamt genial bis obergenial waren, entsprechend hoch waren und natürlich nur enttäuscht werden konnten.
Das allerschlimmste Genesis-Konzert war aber das 1998 in Bielefeld, aus dem einfachen Grunde, da es nicht stattfand. Ray Wilson hatte sich eine Erkältung zugezogen, wofür er sicher nichts konnte. Der Ausfall wurde allerdings leider erst bekanntgegeben, nachdem das Konzert schon vor einer ganzen Weile hätte beginnen sollen. Der Hiobsbotschafter von Peter Rieger, der auf die Bühne musste, um den Ausfall bekanntzugeben, wurde natürlich ausgebuht. Schade, das hätte im Gegensatz zu 92 ein richtig gutes Konzert werden können, ich hab mal etliche Mitschnitte (ich glaube aus Polen) von dieser Tour gesehen und Genesis mit Ray haben mich da vollkommen überzeugt. Aber dafür gab es ja 2007 noch mal eine richtig gute Tour.

Auch ein eher negatives Konzert war Phil Collins 1994 auch wieder in Hannover. Von der Setlist und Spielfreude her auch wieder einwandfrei, aber auch da wieder schlimmes Regenwetter (ironischerweise nach I Wish It Would Rain Down, Phil entschuldigte sich dafür auch vielmals), außerdem ohrenbetäubend laut. Ich hatte noch zwei Tage später einen Fiepton in den Ohren. Außerdem waren die Songs seines damals aktuellen Both Sides-Albums nicht wirklich für Stadionkonzerte geeignet, abgesehen vom Titelsong, We Wait And We Wonder und Survivors.

    Zitat: DocFederfeld
    Vorbands zähle ich hier nicht auf ... die haben es ja häufig auch schwer und man kennt ja meist auch ihre Songs nicht.
Sonst hätte ich noch Donovan 1977 im Vorprogramm meines allerersten Konzertes einer Band namens Yes nennen können, aber gut, lass ich's man. Wenn er vielleicht noch Atlantis gespielt hätte, aber man hat's als Support-Act von Yes auch sicher nicht leicht.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 192 von 2.890
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj