YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Empfehlenswerte Newcomerbands !!???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 04.01.09, 12:23  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: Ghost Rider
      ps: Mudcrutch legten dieses jahr ihr vielversprechendes Debut vor...
    Besser spät als nie - und nebenbei ein sehr schönes Album (könnte auch unserem BBQMaster gefallen).
Dann sollte ich da mal reinhören...

EDIT: Da höre ich the Byrds sehr stark raus.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 04.01.09, 12:42 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 04.01.09, 13:36  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

Hoppla. Von MUDCRUTCH gibts ja eine neue Live-EP. Ist mir vollkommen entgangen. Wird gerade bei iTunes geladen. Wenn sie wirklich gut ist, muss ich sie mir wohl auch noch auf Vinyl bestellen

/edit: sehr sehr schön !!!


[editiert: 04.01.09, 13:47 von Ghost Rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 30.01.09, 00:15  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

Hi, Ihr ewig Suchenden (drum bin ich hier)

Auf der Suche nach ganz anderen Bands bin ich auf eine Aktualisierung der Band-Liste für die 4. Night of the Prog Festival, Loreley, 10./11.07.09, wo eine New-Comer-Band angekündigt wird:

The Pineapple Thief

Die Homepage war mir zum Reinschnuppern zu unübersichtlich, aber youtube-Schnipsel waren dann sehr direkt und kurzweilig.

Kennt jemand die Band, und kann ein wenig vorstellen/zusammenfassen?

Was ich hörte, lässt sich jedenfalls sehr gut an.

Keep on rockin'


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 30.01.09, 07:40  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    The Pineapple Thief

    Die Homepage war mir zum Reinschnuppern zu unübersichtlich, aber youtube-Schnipsel waren dann sehr direkt und kurzweilig.

    Kennt jemand die Band, und kann ein wenig vorstellen/zusammenfassen?

    Was ich hörte, lässt sich jedenfalls sehr gut an.
Ich kenne drei Alben von Pineapple Thief - !Abducting The Unicorn" (1999), "10 Stories Down" (2005) und "Little Man" (2006) - ich finde sie alle sehr gut. Der Stil liegt irgendwo zwischen Porcupine Tree und Radiohead.

Reviews kannst Du bei DPRP finden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 30.01.09, 10:05  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

Hi DocFederfeld,

danke für die Meinung und den Link.

Wie geschrieben, fand auch ich das, was ich schon angeschaut/angehört habe sehr interessant und gefällig. Ich werde mir mal 'ne CD besorgen , und bin ohnehin dabei, zu schau'n, ob ich mal zum Festival zur Loreley fahren kann

Be well


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 30.01.09, 10:08  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

Was gibt es sonst noch

Zwar bin auch ich viel im Internet unterwegs, aber der Zeitaufwand ist doch ein begrenzender Faktor. Ein anderer ist die Informationsfülle im Netz. Ich suche immer Prog-Bands mit einer Keyboard-Lastigkeit. Kann mir da jemand Tips geben?

Thanks a lot


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 30.01.09, 20:11  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    Was gibt es sonst noch

    Zwar bin auch ich viel im Internet unterwegs, aber der Zeitaufwand ist doch ein begrenzender Faktor. Ein anderer ist die Informationsfülle im Netz. Ich suche immer Prog-Bands mit einer Keyboard-Lastigkeit. Kann mir da jemand Tips geben?

    Thanks a lot


    soundmunich



Leider gibt es nur eine CD/LP von der deutschen Band "Madison Dyke", jedoch ist die orgellastig und saugut. Titel: Zeitmaschine.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 30.01.09, 20:34  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

Hi und danke für die Info. Ich habe die CD Madison Dyke Zeitmaschine schon in meinen amazon-Einkaufswagen gepackt Sobald ich sie (gehört) habe, melde ich mich.

Take care


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 14.02.09, 22:42  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

Hier ist noch eine aktuelle Rezension eines Konzerts von Pineapple Thief

LINK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj