YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lieblingsgitarristen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 07.02.09, 15:12  Betreff: Re: Lieblingsgitarristen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: Aprilfrost
      Claptons Musik gehört nun auch nicht unbedingt in meine oberste Schublade, aber sein Können und seine Vielseitigkeit imponieren mir. Im Film "The Last Waltz" (Abschiedskonzert von "The Band") liefert er sich eine Art Gitarrenduell mit Robbie Robertson. Da spielte er total entspannt und locker Riffs und Läufe, die dann von Robertson verkrampft und mit gequältem Gesichtsausdruck (aber immerhin richtig) nachgespielt wurden. Deutlicher hätte der Unterschied nicht ausfallen können.
    Die technischen Qualitäten von Clapton sind unbestritten, ich halte ihn allerdings weder für einen guten Sänger noch für einen guten Songwriter.
Das nick ich so ab.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 07.02.09, 16:02  Betreff: Re: Lieblingsgitarristen  drucken  weiterempfehlen

Das gitarristische und musikalische Gewicht, dass da inzwischen zusammengekommen ist, kann sicherlich als unbestritten gelten

Ein paar ließen sich aus den bisher abgedeckten Generationen noch anführen. Man sah aber schon, dass auch die Genres eine Rolle spielen (wobei Klassik, Folk und einige andere Richtungen noch nicht wirklich abgedeckt wurden - aber bleiben wir bei dem Gebiet Rock ).

Will man von den Stilrichtungen weg, dann muss man in eine Zeit gehen, als es noch keine gab und sich folglich alles Spätere daraus entwickelte. Und da ist meine persönliche unbestrittene Größe unter Ansehung von

Skills, Inventiveness, Creativity und Composition (klingt halt in Englisch besser )

Mr. Les Paul



Thanks for your attention, gents


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 08.02.09, 13:40  Betreff: Re: Lieblingsgitarristen  drucken  weiterempfehlen

Ohne Ranking:

Mike Oldfield
David Gilmour
Steve Howe
Trevor Rabin
Anthony Phillips
Daryl Stuermer
Mike Rutherford (dem Mann wird Unrecht getan. Was er auf ATTWT abliefert, ist großes Tennis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.02.09, 14:01  Betreff: Re: Lieblingsgitarristen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Mike Rutherford (dem Mann wird Unrecht getan. Was er auf ATTWT abliefert, ist großes Tennis)
Es ist so ziemlich das Beste, was er als Leadgitarrist jemals abgeliefert hat. Da es sich hierbei aber um Mike Rutherford handelt,... ach, ich beende den Satz lieber nicht

Steve Hackett
Robert Fripp
Mike Oldfield
Adrian Belew
David Gilmour
Anthony Phillips
Steve Howe
The Edge

Die Nr. 1 steht fest, ansonsten ohne Reihenfolge



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj