YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Empfehlenswerte Newcomerbands !!???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 03.01.09, 13:03  Betreff: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welche Bands und Solisten die in den, sagen wir mal, letzten 3 Jahren ihr Debutalbum veröffentlichten sollte man kennen ? (oder auch nicht !)

Gibt's überhaupt noch gute neue Rockalben?
Ich finde auf jeden Fall!

Get Well Soon - Rest Now, Weary Head! You Will 2007
Opulent orchestrierter Songwriterpop der kaum bekannte Referenzen aufweist.

Menomenia - Friend and Foe 2006
abgedrehter Avantpop, sehr experimentell instrumentiert aber durch melodischen Songcharakter doch sehr zugänglich, geniales Coverartwork -ein echter Tipp für offene Ohren.

Simon Says - Tardigrade 2008
Nichts wirklich neues, die üblichen Progrock Referenzen, aber sehr gut wiederbelebt.

The National Bank - Come On Over To The Other Side 2007
Auch für die Nachfolge von Steely Dan ist gesorgt, zwar wenig Jazzy vielmehr Funky aber ästhetisch unheimlich rein geschliffen. Cool!

Diagonal - Diagonal 2008
Experimenteller Progjazz, wirklich was feines aber schwere musikalische Kost.

Joanna Newsom - Ys 2006
eine junge Sängerin erschlisst mit einer Harfe musikalisches Neuland -wirklich beeindruckend

The Long Blondes - Someone To Drive You Home 2006
Sturm und Drang Popsongs wie einst Blondie - ziemlich mitreisend

Band of Horses - Cease To Begin 2007
Dr. Dog - We all Belong 2007
Fleet Foxes - s/t 2008
Midlake - The Trials of Van Occupanther 2006
Unheimlich ansteckender Harmoniepop im besten Sinne der drei grossen B’s - Beatles, Byrds und Beach Boys, gibt es zur Zeit gerade genug, das ist schon ein kleiner Trend.

Was habe ich noch vergessen/übergangen/übersehen ?



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 03.01.09, 13:39  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    Was habe ich noch vergessen/übergangen/übersehen ?
Die Keith Emerson Band zählt auch zu den Newcomern.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 03.01.09, 14:22  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: BRAIN
      Was habe ich noch vergessen/übergangen/übersehen ?
    Die Keith Emerson Band zählt auch zu den Newcomern.
ich dachte eher an Nachwuchskünstler und bisher nicht in Erscheinung getretene Musiker.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 03.01.09, 14:25  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
      Zitat: BBQ.Master
        Zitat: BRAIN
        Was habe ich noch vergessen/übergangen/übersehen ?
      Die Keith Emerson Band zählt auch zu den Newcomern.
    ich dachte eher an Nachwuchskünstler und bisher nicht in Erscheinung getretene Musiker.
Simon Says haben ihre ersten Alben schon 1995 veröffentlicht.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 03.01.09, 14:27 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 03.01.09, 14:30  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: BRAIN
        Zitat: BBQ.Master
          Zitat: BRAIN
          Was habe ich noch vergessen/übergangen/übersehen ?
        Die Keith Emerson Band zählt auch zu den Newcomern.
      ich dachte eher an Nachwuchskünstler und bisher nicht in Erscheinung getretene Musiker.
    Simon Says haben ihre ersten Alben schon 1995 veröffentlicht.
ja stimmt, mein Fehler!



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 03.01.09, 14:31  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

Drei Jahre ist für mich ein vielleicht zu enger Spielraum,

aber ich möchte vor allem die amerikanischen Jambands moe., The Station und Umphrey's McGhee hervorheben, die großartige Musik machen - v.a. live, aber hier völlig unbekannt sind und leider wohl auch nicht auf Tour kommen.

Die beiden letztgenannten sind übrigens auch in den Babyblauen Seiten mit ihren Livealben erwähnt.

... fast vergessen -

die fabelhafte Joanna Newsom



[editiert: 03.01.09, 14:33 von DocFederfeld]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 03.01.09, 14:32  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    Welche Bands und Solisten die in den, sagen wir mal, letzten 3 Jahren ihr Debutalbum veröffentlichten sollte man kennen ? (oder auch nicht !)
Das ist mal wieder eine Liste von dir - wann hörst du das alles? Mit was soll ich da anfangen? Tardigrade kenne ich, mir zu retro und zu langweilig. Da finde ich die Emerson Band einfach authentischer (und besser).

Meine Newcomer sind "Zip Tang", die sich zwar auch bei allen möglichen Bands bedienen (von IF bis ELP und mehr), aber einen absolut eigenständigen Stil entwickelt haben. Nicht die Krönung, aber richtig gut. Und das, obwohl das Debut 2007 (Luminiferous Ether - mit einer Tarkus-Eruption-Version) von Fix Sadler gelobt wurde.
http://www.ziptang.net/listen.html



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 03.01.09, 14:48  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

Magic Pie aus Norwegen besteht zwar aus "älteren" Musikern und die erste Demo-CD gab's scheint's mal 2003, aber offiziell erschien ihre erste Studio-CD Motions of Desire 2005 und die zweite namens Circus of Life 2007.

Kennt man hier aber sicher schon...
hans

ps: Mudcrutch legten dieses jahr ihr vielversprechendes Debut vor...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 03.01.09, 20:00  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    wann hörst du das alles?
ich höre auch viel nebenbei.
Radio und Fernseh läuft bei mir so gut wie nie so komme ich schon auf ein paar Stunden täglich.

    Zitat: Topographic
    Mit was soll ich da anfangen?
ich finde Menomena hochinteressant weil experimentell und eigenständig.

Vergessen habe ich noch The Healing Road .
Ich habe zwar die offizellen Alben noch nicht finde aber seine Beiträge auf dem Omid Sampler mit am besten.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 03.01.09, 20:30  Betreff: Re: Empfehlenswerte Newcomerbands !!???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    ps: Mudcrutch legten dieses jahr ihr vielversprechendes Debut vor...
Besser spät als nie - und nebenbei ein sehr schönes Album (könnte auch unserem BBQMaster gefallen).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj