YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Favoriten 2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 31.12.08, 18:30  Betreff: Favoriten 2008  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

in Ergänzung zum Thread "Album des Jahres 2008" dürft ihr hier alle Platten nennen, die ihr in 2008 neu- oder wiederentdeckt habt. Dazu zählen Studio- und Livealben, Re-releases etc. egal welchen Erscheinungsdatums, kurzum: alles, was euch besonders positiv auffiel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 31.12.08, 22:11  Betreff: Re: Favoriten 2008  drucken  weiterempfehlen

The Who - By Numbers


...hauptsächlich...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 31.12.08, 22:17  Betreff: Re: Favoriten 2008  drucken  weiterempfehlen

Ich habe 2008 wieder eine gewaltige Menge neuer CDs und DVDs gekauft -
neu entdeckt für mich habe ich endlich Van Morrison - ich hate mehrere Alben von ihm seit Jahren, aber seine Stimme hat mir nie gefallen. Dieses Jahr hat es plötzlich klick gemacht.

Außerdem habe ich sehr viel von Grateful Dead und Leonard Cohen gekauft.

Das musikalisch wohl beste Album, daß ich mir 2008 gekauft habe - "Astral Weeks" von Van Morrison.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 01.01.09, 09:11  Betreff: Re: Favoriten 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    Ich habe 2008 wieder eine gewaltige Menge neuer CDs und DVDs gekauft -
    neu entdeckt für mich habe ich endlich Van Morrison - ich hate mehrere Alben von ihm seit Jahren, aber seine Stimme hat mir nie gefallen. Dieses Jahr hat es plötzlich klick gemacht.
Bei einem Freund von mir hat es auch schon seit Jahren "klick" gemacht. Ich habe mich noch nicht mit VM beschäftigt.
Gestern habe ich die 3Sat-Sendung aufgelzeichnet. Mal sehen, vielleicht macht's bei mir auch "klick"..






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 01.01.09, 18:08  Betreff: Re: Favoriten 2008  drucken  weiterempfehlen

Auch für mich war 2008 wieder ein Van Morrison Jahr.
Das liegt vor allem an dem erlebten Konzert in Frankfurt und der neuen Keep it Simple CD.
Darüber hinaus wurde eine Neuauflage seines Backkataloges von allen Alben aus den Jahren 1971 - 2003 gestartet.
Die neuen Editionen unterscheiden sich von der 93er Edition durch die um die Lyrics erweiterten Booklets, jeweils zwei bis drei Bonustitel und einem neuerlichen Remastering.
Aufgrund des gleichen Überspielpegels wie bei den 93er Remasters könnte man auf ein nur geringen klanglichen Mehrwert schliessen allerdings macht sich insbesondere bei den 70er und früh 80er Releases ein deutlich konturierter und druckvollerer Sound bemerkbar der einen Neukauf (6,99 bei 2000&1) durchaus rechtfertigt.
Van Morrison - Veedon Fleece
Van Morrison - It`s tot late to Stop now
Van Morrison - Wavelength
Van Morrison - Into the Music
Van Morrison - Common One
Van Morrison - No Guru No Method No Teacher
Van Morrison - Avalon Sunset
Van Morrison - The Healing Road


Das Highlight ist für mich die Gabriel/Genesis Box vor allem wegen den fabelhaften 5.1 Remixen.
Da wünschte man sich auch noch von anderen Gruppen mehr davon, Genesis bleibt da sich eine rühmliche Ausnahme.

Endlich gibt es auch die Scheiben von Creedence Clearwater Revival in definitiven Remasterversionen erweitert um Bonustitel und umfangreichen Booklets.
CCR - Green River
CCR - Cosmos Factory


Überraschend kam eine Neuauflage aller Dead Can Dance Alben als SACD.
Allerdings nicht in 5.1 und mit eher nur dezent besserer Dynamik ist der hohe Preis für ein Neuerwerb nur bedingt gerechtfertigt.
Dead Can Dance - Aion
Dead Can Dance - Into The Labyrinth
Dead Can Dance - Spiritchaser


Von ECM Touchstones läuft eine Auflage hochinteressanter klassischer ECM Releases in einfachen Papersleeves aber zu günstigen Preisen.
Bei 2000&1 für 6,99
Pat Metheny - New Chautauqa
Keith Jarrett - Bye Bye Blackbird
Jon Hassell - Power Spot
John Abercrombie - Animato


Von Esoteric Recordings wurden einige tolle Scheiben von Man mit fantastischen Bonustracks in edler Aufmachung wieder als Cd zugänglich gemacht.
Man - Do you like it here now…
Man - Back into tue future
Man - Rhinos, Winos & Lunatics


Auch lange überfällig war das Remastering von Alan Parsons Project Alben.
Nur folgende werde ich in meiner Sammlung aufnehmen:
Alan Parsons Project - I Robot
Alan Parsons Project - Pyramid
Alan Parsons Project - Turn of a friendly card


Ein toller Release ist auch die Rocking the Cradle - Egypt 1978 von Grateful Dead die auch ein sehr schönes Gimmix Cover hat und durch eine historisch wertvolle DVD erweitert wurde.

Wie jedes Jahr hat auch wieder Repertoire Records vorzügliche Remastereditionen rausgebracht.
Gentle Giant - Three Friends
Gentle Giant - Octopus
Renaissance - Live at Carnegie Hall


Zwei sehr schöne Best of Kompilationen deuten auf ein baldigen Rerelease der offiziellen Alben hin:
The Sound of The Smiths (2CD)
The Ry Cooder Anthology - The Ufo has landed (2CD)


Weitere hervorragende Neuauflagen 2008 waren :

Stomu Yamashta - Floating Music
Dennis Wilson - Pacific Ocean Blue
U2 - War
Mellow Candle - Swaddling Songs
Nick Lowe - Jesus of Cool
Kollektiv - Kollektiv
Grobschnitt - Ballerman


Ein Teil meiner Käufe die mir nicht so zugesagt haben stehen auch schon wieder zum Verkauf/Tausch im Brains Blog.
http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/107/BRAINs_ich_biete_tausche_Blog.23254601.0.01105.html



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj