YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neoprog

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 29.07.07, 16:24  Betreff: Neoprog  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die großen Vier - Yes, ELP, Genesis und King Crimson - haben eine ganze Generation geprägt. Aber auch darüber hinaus folgen Bands immernoch diesem Weg. Marillion, IQ, Pallas, Flower Kings und wie sie alle heißen...

Dann diskutiert mal fleißig...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 22.11.08, 18:13 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 29.07.07, 17:17  Betreff: Re: Neoprog  drucken  weiterempfehlen

Gut um mal ein wenig abzugrenzen ... The Flower Kings würde ich nicht zum sogenannten Neoprog zählen ...

Aber Bands wie IQ, Pallas, Marillion oder Jadis schon. Es gab aber auch Zeiten, wo von diesen Bands nicht so viel Neues kam oder auch kommt. Auf die neue Scheibe von IQ bin ich schon gespannt weil sie auf der Loreley schon ein Stück davon gespielt haben.

So hier noch ein Bild von IQ auf der Loreley um mal einen kleinen optischen Eindruck zu haben :


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

IQ 5.JPG (392 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 17:21  Betreff: Re: Neoprog  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe bisher noch nichts von IQ, Pallas, Flower Kings gehört, obwohl ich von letzterer die Unfold the Future habe...

Wie siehts denn mit Spock's Beard, Porcupine Tree, Arena und Riverside aus?

Gehören die auch hier rein?
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 29.07.07, 17:24  Betreff: Re: Neoprog  drucken  weiterempfehlen

Diese drei Bands würde ich da auch nicht so unbedingt reinzählen, obwohl ich von Riverside nicht so viel kenne.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 19:35  Betreff: Re: Neoprog  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also ich denke die Flower Kings und vor allem The Tangent gehoeren hier unbedingt rein....Riverside ist fuer mich so eine Mischung aus wirklich genialen "floydigen" Melodien und harten Anteilen ala' Metallica.
Komisch, gefaellt mir ausserordentlich gut...

@ Matteo....

...soll das bedeuten, dass Du die "Unfold the Future" noch nicht gehoert hast...
Ich finde, speziell diese, ist den 70er Progepen durchaus ebenbuertig....
Sehr grosses Kino....


[editiert: 29.07.07, 19:36 von fox]
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 29.07.07, 19:47  Betreff: Re: Neoprog  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Hi,
    also ich denke die Flower Kings und vor allem The Tangent gehoeren hier unbedingt rein
Flower Kings / The Tangent = Neoprog ?

    Zitat: fox
    @ Matteo....

    ...soll das bedeuten, dass Du die "Unfold the Future" noch nicht gehoert hast...
    Ich finde, speziell diese, ist den 70er Progepen durchaus ebenbuertig....
    Sehr grosses Kino....
An einigen Stellen etwas sperrig, aber Zustimmung. Aber ich finde den Nachfolger "yessiger" um mal im Jargon von Dr. Howe & dem "Grillmeister" zu antworten.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 20:04  Betreff: Re: Neoprog  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    @ Matteo....

    ...soll das bedeuten, dass Du die "Unfold the Future" noch nicht gehoert hast...
In der Tat, hör mich aber noch rein, versprochen.
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 29.07.07, 20:04  Betreff: Re: Neoprog  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Aber ich finde den Nachfolger "yessiger" um mal im Jargon von Dr. Howe & dem "Grillmeister" zu antworten.
Zwei Genies - ein Gedanke.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 20:05  Betreff: Re: Neoprog  drucken  weiterempfehlen

....dafuer ist der Vorgaenger "jazziger"....der Nachfolger "yessiger"...aber mit "Unfold" waren sie halt nicht ganz so Neo.

"Neo" sind auf jeden Fall "The Tangent"......Riverside wuerde ich unter New Artrock einsortieren......


Wikipedia zaehlt sogar "Echolyn" dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Neo-Prog



nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 20:09  Betreff: Re: Neoprog  drucken  weiterempfehlen

Wieder eine Band, die ich nicht kenne

Ich schmeiß mich gleich vorn Zug, so viel schaff ich nicht, nachzuholen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj