YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Persönliche musikalische Kellerleichen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 13.09.07, 14:36  Betreff: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eigentlich hatte ich schon mal vor einigen Monaten die Idee, die ich auch JJG mal mitteilte, dass jeder hier die Sau raus lässt und schamlos seine musikalischen Leichen aus dem Keller fischt und uns allen vorstellt. Dies möchte ich hiermit mal realisieren.
Denn mir kann keiner erzählen, selbst der schlaueste Fux nicht, dass es im Laufe eines Lebens nicht schon mal passiert ist, Musik gehört oder Gefallen dran gefunden hat, für die er sich jetzt oder schon bald danach nach allen Regeln der Kunst schämt...So wie KEINER zu
McDonalds geht, keiner die BILD und das Goldene Blatt liest und NIEMAND bei 9Live oder Sexhotlines anruft, bei Beate Uhse einkauft oder eben Volksmusik und Schlagerschnulzen hört.
Nun weiss ich nicht recht, ob Frances alias Duke alias Omar Rodriges, alias Matteo (:nixweiss:, ob hier alles so richtig steht) unbewusst oder bewusst den Anfang damit gemacht hat, denn mit seiner chamäleonhaften Namens- und Avatarwechselei, die schon Namenlexika bzw. ganze Bildbände füllen könnten, nehme ich ihm nicht einmal Geschlecht und Alter, geschweige denn krude Albenempfehlungen ab.
Als werdender Teenager hab ich auch bevor ich "Besseres" hörte, auch Sweet, Slade, Abba, LesHumphriesSingers und allen Schockteufel aus den Hitparaden gehört.
Aber auch im Erwachsenenalter bin ich immer wieder auf irgendwelche Melodien, Liedchen, Schlagerchen gestoßen, die einem ins Ohr fallen, um nicht zu sagen gefallen. Wenn es auch manchmal die verwobendsten Motive sind....es passiert.
Niemand muss da pikiert schauen oder denken: ICH HABE DEN REINSTEN UND BESTEN MUSIKGESCHMACK..... Sowas gibt es nicht.....

PS. Bitte Bescheid geben, wenn eine persönliche Offenbarung in diesem Thread jemandem so peinlich ist, dass wir ihn hier aus der Öffentlichkeit in den geschützten Bereich schieben sollen.

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...


[editiert: 23.11.08, 16:12 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 13.09.07, 15:44  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

Sooo, mal überlegen, der Jugendsünden waren da wirklich nicht wenige...

DeathMetal, Black Metal und Konsorten wie z.B. Obituary, Paradise Lost, Sepultura etc... Musikalisch nicht immer schlecht, aber grauenhafter "Gesang" . Schlager... jajaja, da hatte ich auch mal so eine Phase, die ganze Clique war betroffen, so dass es durchaus passieren konnte, dass Bernhard Brink nach Sepultura lief ... Von Wolfgang Petry hatte ich beispielsweise eine BestOf, die Ballermann 96 befand sich auch in meinem Besitz. Oh, und ich hatte einen Haufen Zeugs von Eros Ramazotti, mir fehlten damals noch so ein oder zwei CDs von ihm, um meine Sammlung zu versvollständigen... Als ganz junger Bursche war ich auch mal auf einen Peter Maffay-, Heinz Ruzdolf Kunze- etc.- Trip. So etwa zwei oder drei BravoHits-Compilations durfte ich auch mal mein eigen nennen, Phil Collins fand ich auch mal ganz klasse. HipHop war dann auch mal angesagt: Onyx, Massive Töne, The 2LiveCrew (Songs wie z.B. "The FuckShop" ), Too Strong, Iam,Run DMC, Naughty By Nature und Kosorten. Das war es dann aber auch. Oh, halt von den Böhsen Onkelz hatte ich auch mal eine fast komplette Diskographie. Ahem, und dann war da noch was... was ganz schlimmes...... Nein, das poste ich hier nicht, diese Schande nehme ich mit ins Grab, das geht hier dann doch echt zu weit ...

@ Frances: Hattest du nicht mal was von DJ Ötzi?


[editiert: 13.09.07, 15:45 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.09.07, 16:09  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

Zwar bin ich noch jugendlich, trotzdem gibt es einen Musiker, den ich als Kind gerne gehört habe...

Tony Sheridan...



    Zitat:
    Nein, das poste ich hier nicht, diese Schande nehme ich mit ins Grab, das geht hier dann doch echt zu weit
Ach komm schon! Wir hauen dich auch nicht, versprochen!
Und solange es nicht "Tokio Hotel" oder der "ZensiertZensiert-Song" (das Lied in Zusammenhang mit diesem Text ist auf einem dermaßen niedrigen Niveau, dass der Name es nicht Wert ist, auf dieser Seite zu erscheinen) ist, ist doch alles in Butter!

MfG
Max

PS: Jetzt hackt doch nicht alle auf Frances herum; wenn er schreiben würde, er würde Yes hassen, dann hätte das ja einen Grund (aufgrund des Forums), aber was er neben Prog sonst noch hört, ist doch eigentlich egal...
Ich finde es sogar ganz löblich, dass man in der Musik nicht so wählerisch ist wie z.B. ich: bis auf wenige Ausnahmen passt mir nur so 60er Pop und 70er/80er Prog; mit Neoprog kann ich nicht so recht was anfangen!


[editiert: 13.09.07, 16:14 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.07, 16:23  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Martyn
    Nun weiss ich nicht recht, ob Frances alias Duke alias Omar Rodriges, alias Matteo (:nixweiss:, ob hier alles so richtig steht) unbewusst oder bewusst den Anfang damit gemacht hat, denn mit seiner chamäleonhaften Namens- und Avatarwechselei, die schon Namenlexika bzw. ganze Bildbände füllen könnten, nehme ich ihm nicht einmal Geschlecht und Alter, geschweige denn krude Albenempfehlungen ab.
    Als werdender Teenager hab ich auch bevor ich "Besseres" hörte, auch Sweet, Slade, Abba, LesHumphriesSingers und allen Schockteufel aus den Hitparaden gehört.

    Niemand muss da pikiert schauen oder denken: ICH HABE DEN REINSTEN UND BESTEN MUSIKGESCHMACK..... Sowas gibt es nicht.....


    Martyn
zu a)...das wird es sein.....wahrscheinlich bin ich nicht mal der zeitälteste im Forum.....

zu MC Donalds......gehe ich auch manchmal hin....und schäme mich dafür

zu b) Ich mag Slade...besonders in der Cum on Feel the Noize Interpretation von Oasis

....aber dann kam schon Bad Company....und mein erstes Album, welches immer noch im Regal steht......für Sweet, Slade, Mud...bei Abba hatte ich die "Gande der frühen Geburt", war mir das Geld dann doch zu schade....

Schlager habe ich nie gehört (es gibt soviel Gutes) ...war sicher auch Protest gegen die Erwachsenenwelt (psychologisch gesehen vielleicht)
Aus Sicht eines Erwachsenen....ich mag die Musikrichtung nicht weil...eclipsed hatte das schon mal sehr schoen dargestellt (1984)

Ich halte meinen Musikgeschmack nicht fuer den Besten...sicher nicht. Ich halte ihn aber für "anders"....ich denke das ist mit Sicherheit auch eine Frage der "Haltung".....

Aber hier das ultimative Outing.....Ich war schon mal bei Grönemeyer....aber konnte ich wissen was mich erwartet . ..bitte verzeiht....es ist so peinlich

...und ich habe es schon mehrfach betont....die Postings sind für mich "Provokationen".

Matteo weiss ganz genau wer drauf "anspringt"........


Schlagerfreie Zone - Now


[editiert: 13.09.07, 16:26 von fox]
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 13.09.07, 19:50  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist es... Helge Schneider!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.07, 20:00  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Bei mir ist es... Helge Schneider!
...und ich habe David Gilmours "On an island" in der Stadtbibliothek ausgeliehen und ver....sorry, gebrannt... ...aber nicht gekauft....so weit bin ich nun doch nicht gegangen...



Schlagerfreie Zone - Now
nach oben
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 14.09.07, 15:44  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

Ohh....
Ich besitze das Album "United" der ersten "DSDS"-Staffel
Außerdem - meine einzige Maxi/ Single-CD - von Stefan Raab: Wir kiffen im 16:44 Min. Remix
Und außerdem: "Nellyville" von Nelly (der amerikansiche Hopper mit dem Pflaster auf der Backe...)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 09.01.08, 15:37  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

Meine Jungendsünde: Alphaville! Ich dachte 1984 ich müsste etwas anderes hören als mein großer Bruder. Genesis & Yes sind doch echt von gestern! Aber kaum, dass ich die Platte bekam kam er mit diesen neuen Bands an: Marillion, IQ und dieses merkwürdige Twelfth Night-Ding! Aber eine Alphaville-Gutfinderei dauerte ca. nur 2 Wochen.

Habe mir dann aber weitere CDs von denen (in den 90ern) gekauft und finde die eigentlich gar nicht sooo schlecht. Ausserdem liebe ich I Say I Say I Say von ERASURE!!!



BE PROGRESS!VE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 09.01.08, 15:43  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ortega
    Meine Jungendsünde: Alphaville! Ich dachte 1984 ich müsste etwas anderes hören als mein großer Bruder. Genesis & Yes sind doch echt von gestern! Aber kaum, dass ich die Platte bekam kam er mit diesen neuen Bands an: Marillion, IQ und dieses merkwürdige Twelfth Night-Ding! Aber eine Alphaville-Gutfinderei dauerte ca. nur 2 Wochen.

    Habe mir dann aber weitere CDs von denen (in den 90ern) gekauft und finde die eigentlich gar nicht sooo schlecht. Ausserdem liebe ich I Say I Say I Say von ERASURE!!!


    <hr><a href="http://www.prog-blog.blog.de/" target="_blank">BE PROGRESS!VE</a>
Mir gefällt die Alphaville immernoch ganz gut. Ich nehme an Du meinst die "Forever Young".
Wieso findest Du Twelfth Night merkwürdig? Von denen habe ich auch 3 Scheibchen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 09.01.08, 16:17  Betreff: Re: Persönliche musikalische Kellerleichen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Wieso findest Du Twelfth Night merkwürdig?
Das ist nur Ortegas Humor...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj