YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bestes Album von Jon und Vangelis?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 09.07.07, 20:09  Betreff: Bestes Album von Jon und Vangelis?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier ist jetzt nach dem besten Album von Andersons zweitem Solo-Standbein gefragt.

Mein Fave ist immer noch The Friends Of Mr Cairo, gefolgt von den Short Stories. Cairo ist aber wohl der beste Einstieg.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 10.01.09, 17:23 von Fragile]



Bestes Album von Jon und Vangelis?

   SHORT STORIES (1980)
   THE FRIENDS OF MR CAIRO (1981)
   PRIVATE COLLECTION (1983)
   PAGE OF LIFE (1991)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 09.07.07, 20:28  Betreff: Re: Bestes Album von Jon und Vangelis?  drucken  weiterempfehlen

"Friends" knapp vor "Stories"


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 09.07.07, 21:24  Betreff: Re: Bestes Album von Jon und Vangelis?  drucken  weiterempfehlen

Short Stories (wegen "I hear you now").


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 09.07.07, 22:14  Betreff: Re: Bestes Album von Jon und Vangelis?  drucken  weiterempfehlen

Also: als ich sie mir in den 80ern gekauft habe, war von der Private Life "Horizons" mein absoluter Favorit: Freundin gerade verloren, in Selbstmitleid am suhlen, und dazu passte dieses überlange hoffnungslose kitschige Monster absolut
Aber abgesehen davon ist es eigentlich "Page of Life": bis auf den absoluten Unsinn "Jazzy Box" (aber als Jazz-Persiflage eigentlich wieder gut zu gebrauchen ) finde ich es gelungen und abwechslungsreich, anders als die Vorgänger.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 09.07.07, 23:29  Betreff: Re: Bestes Album von Jon und Vangelis?  drucken  weiterempfehlen

Gerade die Jon und Vangelis Scheiben habe ich mir vorige Woche mal wieder angehört (waren schon lange nicht im Player) .

Als ich das erste Mal (1980) den Titel "The Friends of Mr. Cairo" im Radio hörte und mitgeschnitten habe (auf Band) war ich als eingefleischter Yes-Fan mächtig enttäuscht und habe die Aufnahme abgebrochen. Erst später hat mir die Scheibe dann gefallen. Wie sich die Zeiten doch so ändern.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 07.01.08, 10:27  Betreff: Re: Bestes Album von Jon und Vangelis?  drucken  weiterempfehlen

Die Antwort fällt mir einfach:
The Friends Of Mr. Kairo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 08.01.08, 15:34  Betreff: Re: Bestes Album von Jon und Vangelis?  drucken  weiterempfehlen

Short Stories.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 19.10.08, 11:50  Betreff: Re: Bestes Album von Jon und Vangelis?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe für Short Stories gestimmt finde aber die ersten 3 fast gleichwertig. Page of Life hat aber auch ein paar schöne Titel.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 25.10.08, 19:16  Betreff: Re: Bestes Album von Jon und Vangelis?  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte mal die "Private Collection" als LP, habe sie aber wieder verkauft - mir ist die Musik zu keyboardlastig gewesen. Daher enthalte ich mich hier auch bei der Abstimmung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 25.10.08, 20:45  Betreff: Re: Bestes Album von Jon und Vangelis?  drucken  weiterempfehlen

Muss man davon überhaupt was kennen, oder ist das nicht vielleicht nur durchschnittliches Zeug, das lediglich von Fans in des Adelsstand großartiger Musik erhoben wird ?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj