YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes-Album der Woche: Mike Oldfield - "Crises" (feat. Jon Anderson) - vorgestellt von Ricarda

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 13.04.09, 21:14  Betreff: Re: Yes-Album der Woche: Mike Oldfield - "Crises" (feat. Jon Anderson) - vorgestellt von Ricarda  drucken  weiterempfehlen

Sehr schöne Rezension, Ricarda. Ich liebte das Album und vor allem das Titelstück, als es neu war. Vieles hat sich relativiert in den vielen Jahren seit 1983, es rutschte hinter meine Oldfield-Favoriten der 70er Jahre zurück, dennoch mag ich es auch 2009 noch. Das Titelstück hat eine ganz eigene Atmosphäre, In High Places und Foreign Affair schließen sich Crises soundmäßig an (so klang eigentlich nur dieses eine Album), Taurus III ist ein kurzes, knackiges Feuerwerk und den beiden Hitsingles ist eigentlich nur vorzuwerfen, dass sie im Radio totgenudelt wurden und werden. Ansonsten sind das exzellente Songs, jeder auf seine Weise.

Klar, für die Snob-Fraktion unter den Prog-Fans ist das zu wenig, zu kommerziell, zu viel Mainstream.

Aber ich hatte eben immer schon einen schlechten Geschmack.

Für Crises eine Lanze brechend,
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 13.04.09, 21:24  Betreff: Re: Yes-Album der Woche: Mike Oldfield - "Crises" (feat. Jon Anderson) - vorgestellt von Ricarda  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    Klar, für die Snob-Fraktion unter den Prog-Fans ist das zu wenig, zu kommerziell, zu viel Mainstream.

    Aber ich hatte eben immer schon einen schlechten Geschmack.

    Für Crises eine Lanze brechend,
    hans
Was soll das denn heißen, bitte schön? So einen schlechten Geschmack wie ich kannst Du gar nicht haben!

meint einer aus der Snob-Fraktion


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 13.04.09, 22:01  Betreff: Re: Yes-Album der Woche: Mike Oldfield - "Crises" (feat. Jon Anderson) - vorgestellt von Ricarda  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
      Zitat: Ghost Rider
      Klar, für die Snob-Fraktion unter den Prog-Fans ist das zu wenig, zu kommerziell, zu viel Mainstream.

      Aber ich hatte eben immer schon einen schlechten Geschmack.

      Für Crises eine Lanze brechend,
      hans
    Was soll das denn heißen, bitte schön? So einen schlechten Geschmack wie ich kannst Du gar nicht haben!

    meint einer aus der Snob-Fraktion
ich sehe das genau so wie GR, Oldfield war ein Soundmagier und gerade Crises legte ich immer auf wenn ich mal richtig aufdrehen konnte.
Beim schlechten Geschmack bin ich also voll dabei und höre weiterhin Querbeet -war soll’s!



NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!


[editiert: 13.04.09, 22:48 von BRAIN]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 13.04.09, 22:11  Betreff: Re: Yes-Album der Woche: Mike Oldfield - "Crises" (feat. Jon Anderson) - vorgestellt von Ricarda  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
      Zitat: Aprilfrost
        Zitat: Ghost Rider
        Klar, für die Snob-Fraktion unter den Prog-Fans ist das zu wenig, zu kommerziell, zu viel Mainstream.

        Aber ich hatte eben immer schon einen schlechten Geschmack.

        Für Crises eine Lanze brechend,
        hans
      Was soll das denn heißen, bitte schön? So einen schlechten Geschmack wie ich kannst Du gar nicht haben!

      meint einer aus der Snob-Fraktion
    ich sehe dass genau so wie GR, Oldfield war ein Soundmagier und gerade Crisis legte ich immer auf wenn ich mal richtig aufdrehen konnte.
    Beim schlechten Geschmack bin ich also voll dabei und höre weiterhin Querbeet -war soll’s!



    NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
Ich höre auch querbeet. Alles mögliche. Mag sogar neuere Sachen von Oldfield.Selbstverstänlich ist Musik Geschmackssache.
"Crisis" hat aber für mich seinen Namen zu Recht!





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 13.04.09, 22:14  Betreff: Re: Yes-Album der Woche: Mike Oldfield - "Crises" (feat. Jon Anderson) - vorgestellt von Ricarda  drucken  weiterempfehlen

Crises. Es heißt Crises.





http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.04.09, 22:17  Betreff: Re: Yes-Album der Woche: Mike Oldfield - "Crises" (feat. Jon Anderson) - vorgestellt von Ricarda  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    Crises. Es heißt Crises.

Das macht die Sache noch schlimmer...

Naja, ich mag die Platte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 13.04.09, 22:17  Betreff: Re: Yes-Album der Woche: Mike Oldfield - "Crises" (feat. Jon Anderson) - vorgestellt von Ricarda  drucken  weiterempfehlen

Crisis? What Crisis?

Kleines Wortspiel



edit:

SelbstverstänDlich gibt es schlimmeres!





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 13.04.09, 22:19 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 17.04.09, 17:41  Betreff: Re: Yes-Album der Woche: Mike Oldfield - "Crises" (feat. Jon Anderson) - vorgestellt von Ricarda  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ricarda,

sehr schöne Rezi. Hat mich natürlich gleich interessiert Deine Albenvorstellung zu lesen. Vielen Dank für die Infos und den persönlichen Bezug.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 17.04.09, 21:53  Betreff: Re: Yes-Album der Woche: Mike Oldfield - "Crises" (feat. Jon Anderson) - vorgestellt von Ricarda  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    Klar, für die Snob-Fraktion unter den Prog-Fans ist das zu wenig, zu kommerziell, zu viel Mainstream.
Soooo unheimlich kommerziell ist "Crises" eigentlich gar nicht. Trifft so ziemlich nur auf die Songs "Moonlight Shadow" und "Shadow On The Wall" zu, vielleicht noch "Foreign Affair". Und das ist noch nicht mal die Hälfte der Platte.

    Zitat: privat081
    "Crisis" hat aber für mich seinen Namen zu Recht!
Auch wenn andere Oldfield-Alben diesen Titel schon eher verdient hätten. Insbesondere das Werk nach TB2.
"Crises" hätte auch (passend zum Cover) "Moonlight Shadow" oder "Watcher In The Tower" heißen können. Oldfield hat ja selbst mal gesagt, dass er seine Alben am liebsten "Opus 1", "Opus 2", "Opus 3", etc. genannt hätte, aber Virgin Records machte da nicht mit und bestand auf richtige Albumtitel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.04.09, 22:08  Betreff: Re: Yes-Album der Woche: Mike Oldfield - "Crises" (feat. Jon Anderson) - vorgestellt von Ricarda  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    "Crises" hätte auch (passend zum Cover) "Moonlight Shadow" oder "Watcher In The Tower" heißen können. Oldfield hat ja selbst mal gesagt, dass er seine Alben am liebsten "Opus 1", "Opus 2", "Opus 3", etc. genannt hätte, aber Virgin Records machte da nicht mit und bestand auf richtige Albumtitel.
Peter Gabriel hat das ja eine Weile durchgezogen seine Alben einfach komplett unbetitelt belassen.

Der Legende nach bestand die Plattenfirma bei vierten Album auf einen Albumnamen "zur Sicherheit" und so war der Albumtitel für PG IV in den USA eben "Security". Einer weiteren Legende nach wurde ihm beim Nachfogealbum wiederum mitgeteilt: "This time we need a record title!"
Worauf Gabriel wohl nur die Augenbraue hochgezogen und mit "So?" geantwortet haben soll

Opus 1, 2, 3 etc. wird auf die Dauer auch ein wenig langweilig. Und Oldfield hat ja eigentlich sogar ein paar spannende Albumtitel gehabt wie z.B. Ommadawn oder Amarok. Auch Crises gefällt oder Songs From Distant Eart (meiner Meinung nach das beste Oldfield-Werk der letzten 15 Jahre).



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj