YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jon Anderson steigt bei Yes aus ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 18.07.08, 22:44  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

Solang die nicht diesen CIRCA Schreihals nehmen ist das schlimmste schon überstanden; ich kann diesen Tribute-Typen nicht von Anderson unterscheiden und fände es nicht schlecht. Der hats drauf!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 28.07.08, 15:29  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    Zwischen "don't want to participate" und "not able to participate" sehe ich schon einen Unterschied - entweder hat Jon Anderson keine Lust oder es war eben kein Asthmaanfall (denn der sollte ihn eigentlich nicht unbedingt am Touren hindern).
Nun, Asthma sollte man nicht allzusehr unterschätzen. Früher gab es mal in meiner Schulklasse jemanden, der auch asthmakrank war und aufgrund gesundheitlicher Probleme auch mehrere Tage nicht in die Schule gehen konnte. Und auf Tour gehen ist sicherlich für Betroffene noch eine viel riskantere Sache.

    Zitat: DocFederfeld
    Ich kenne keine Band, die so viel Zoff untereinander hatte. Das fing ja schon mit dem Rauswurf von Banks an, der darüber heute noch beleidigt ist. Dann kam Kaye, Wakeman, Moraz, Wakeman, Downes, Kaye, Wakeman & Kaye, Khoroshev, Wakeman ... dazu dazwischen der Riesenkrach zwischen Anderson und dem rest der sogenannten YesWest-Besetzung und das daraus folgende ABWH-Projekt und, und, und... Jetzt schimpft Squire zur Abwechslung mal wieder über Anderson. Steve Howes Megaego ist sowieso berüchtigt. Jon Anderson wird von Bill Bruford mit Hitler und Stalin verglichen ...

    Wakemann hat vor 2 oder 3 Jahren in einem Interview berichtet (leider kann ich mich nicht mehr an den Link erinnern), daß die Setliste bei der 35th Ann.-Tour deshalb praktisch unverändert gespielt wurde, weil die Band sich nur auf der Bühne gesehen hat und sonst nicht miteinander gesprochen hat.

    Das ist doch alles nur noch peinlich, wenn einem die Musik über Jahrzehnte ans Herz gewachsen ist wie mir. Ich hoffe einfach, daß sich YES endlich und endgültig auflösen werden.
Dieses Problem ist ja nun auch nicht gerade neu und vor ca. einem Jahr dachtest du darüber ja auch noch ganz anders:

    Zitat: Doc Federfeld im YES-Thread vom it-forum
    Besonders lieb haben sich die Mitglieder und (Ex-)-Mitglieder aber nicht gerade. Ich erinnere mich noch gut an das allererste "Rock In Rio"-Festival (1984?) mit Queen, Yes und Konsorten. Damals lief ein Film über das Konzert und drumherum in der ARD (oder ZDF :gruebel: - jedenfalls noch nicht im Privatfernsehen, das gerade erst geboren war). Ich war damals bereits riesiger Yesfan und war ziemlich schockiert zu hören, daß jeder der 5 Bandmusiker in einem anderen Hotel in Rio abgestiegen war, da sie sich privat lieber aus dem Weg gingen :-D .

    Und im wesentlichen scheint es ja heute noch so zu sein. Die letzte Tour lief zwar mit Howe und Wakeman statt Rabin und Kaye, aber es gab auch ein Interview mit Wakeman, in dem er sinngemäß gesagt hat, daß die Band deswegen jeden Abend die gleiche Setliste spielt, weil sie sich nur auf der Bühne sehen (wollen) und sonst doch lieber getrennte Wege gehen. Insbesondere Jon Anderson und Steve Howe scheinen keine sehr freundlichen Zeitgenossen zu sein.

    Mir ist das übrigens völlig egal - ich liebe die Musik, ich will die Jungs ja nicht zum Kaffee treffen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 08.08.08, 10:23  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    5. Bei vielen Bands sind/waren heute auch nur noch 1-2 Originalmitglieder mit auf Tour (Genesis(2), Deep Purple(1), Jethro Tull(1) usw.) Oder gibt es eine Festlegung, ab welcher Anzahl von Originalmitgliedern eine Band ihr Jubiläum feiern darf ?
Sagen wir mal so:...von der Hauptphase sind bei Deep Purple noch 3 Leutchen dabei und der Gitarrist hat jetzt auch schon 14 Jahre auf den Buckel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 08.08.08, 12:04  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Doc Federfeld im YES-Thread vom it-forum
    Mir ist das übrigens völlig egal - ich liebe die Musik, ich will die Jungs ja nicht zum Kaffee treffen.
da bin ich aber anderer Meinung, so ein Konzert, das ist schon was tolles, aber Kaffee trinken mit den Jungs, ich glaube das wäre der absolute Höhepunkt für mich!


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥


[editiert: 08.08.08, 12:05 von Wakey's #1 Fan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 08.08.08, 14:39  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
      Zitat: Doc Federfeld im YES-Thread vom it-forum
      Mir ist das übrigens völlig egal - ich liebe die Musik, ich will die Jungs ja nicht zum Kaffee treffen.
    da bin ich aber anderer Meinung, so ein Konzert, das ist schon was tolles, aber Kaffee trinken mit den Jungs, ich glaube das wäre der absolute Höhepunkt für mich!
- warum? Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich mit den Typen quatschen soll - und zum Anhimmeln bin ich doch etwa 25 Jahre zu alt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 08.08.08, 14:57  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    - warum? Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich mit den Typen quatschen soll - und zum Anhimmeln bin ich doch etwa 25 Jahre zu alt.
so eine nette Runde...ich würde liebend gern mit ihnen über alles mögliche reden, besonders über meine Yes Comics...aber soweit käme es nicht, da ich vorher umkippen würde und mich danach im Krankenhaus widerfinden würde...



____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 09.08.08, 19:19  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    [

    so eine nette Runde...ich würde liebend gern mit ihnen über alles mögliche reden,
Ich hätte Angst das der Anderson gleich umkippt (siehe Bild)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj