YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Live in Sheffield 1980

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 09.06.07, 15:34  Betreff: Live in Sheffield 1980  drucken  weiterempfehlen

Also heute habe ich eine CD aus Jon Andersons Box bekommen. Es ist eine Live-Doppel-CD von seinem Konzert am 03. Dezember 1980.

Nach dem ersten Hördurchlauf kann ich den Scheiben nur durchschnittliche Bootlegqualität bescheinigen. Ich hab wirklich Bootlges, die wesentlich bessere Qualität haben. Wer also Wert auf einen guten Sound legt, dem kann ich ehrlicherweise nur abraten ...

Für die, die sowas auch mal verschmerzen können eine interessante Ausgabe.

Jon spielt hier mit seiner "New Live Band". Als da einige Bekannte wären.
Z.B. Ronny Leahy, Christopher Rainbow, Barry De Souza, John Giblin, Joe Partridge, Morris Pert, Lee Davidson und Dick Morrisey.

Um sich mal ein Bild zu machen stelle ich mal folgende These auf :

Jon Anderson lässt seine Kompositionen (sowohl Yes, Vangelis und seine) von Camel und Pink Floyd spielen. Nach meiner Ansicht würde es so wie auf dieser Scheibe klingen ...

Die Tracklist könnt ihr bei Amazon nachlesen. Insgesamt sind 41 Songs zu hören. Wobei 26 von dem Konzert und der Rest von den vorherigen Proben stammen.

Die Songs von Yes bzw. die Ausschnitte von den Songs sind wie ein riesiges Medley zusammengefasst. Wobei Jon auch mal Songs (an)spielt, die nicht so oft im Liveprogramm seiner Hauptband zu hören sind/waren. Z.B. "The Prophet", "The Remembering" oder "To be over" ...

Ein paar Jams von der Band sind auch zu hören und zusätzlich noch seltene Sachen wie z.B. "Petrushka" und fast die komplette "Song of Seven". Höhepunkt für mich der Titelsong !

Die Band spielt gut, und versucht nicht sklavisch die Herren Howe oder Wakeman usw. zu imitieren. Leider geht alles in der "nicht guten" Aufnahmequalität unter. Die Liveaufnahmen haben bei den ruhigen Stellen ein wirklich starkes Rauschen. Ich verstehe nicht, warum Jon nicht den Hörer in die Hand nimmt und sich mit Eberhard Schoner einigt und seinen damaligen Auftritt im Zirkus Krone veröffentlicht !

Vielleichtsollte ich ihm mal eine Mail schreiben.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 10.01.09, 13:33 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj