YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ComputerspielerInnen hier?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.07.07, 22:53  Betreff: Re: ComputerspielerInnen hier?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Das ist was für Leute, die keine (reellen) freunde haben und sich ein 2. ich aufbauen...
    Da kann man sogar mit seiner Kreditkarte shoppen gehen und "echte" Radiosender hören...
    Das ist schizophren... Aber: Who 's needs
Stimmt, von dem Zeug hab ich auch schon gehört!

Mir ist aber grad aufgefallen, dass ich was verwechselt hatte: Was ich meinte war Half-Life oder so ähnlich.

Second Life gibts ja noch gar nicht so lange...
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 01.08.07, 13:07  Betreff: Re: ComputerspielerInnen hier?  drucken  weiterempfehlen

Man kann auch sehr gut das virtuelle Leben in diversen Spielen mit einem halbwegs normalen real Life verbinden.
(Meine Frau würde jetzt zwar vehement wiedersprechen aber die liest das eh nicht :-) )
Ich zumindest finde das Aufbauen einer virtuellen Existenz, sei es nun bei "World of Warcraft", "Second Life", "Sims" oder was es sonst so gibt höchst interessant und wenn man nicht schon von vorhinein psychisch labil ist auch unbedenklich. (die 0815 Kreterien wie "wenn mans nicht übertreibt...", "... wenn man das Spiel nicht seinen echten FreunInnen vorzieht,..." ,... usw spare ich mir jetzt.)
Im Prinzip machen wir ja in unseren diversen Foren auch nix anderes als eine virtuelle Existenz zu pflegen.

    Zitat: Matteo
    Mir ist aber grad aufgefallen, dass ich was verwechselt hatte: Was ich meinte war Half-Life oder so ähnlich.

    Second Life gibts ja noch gar nicht so lange...
... hihi! Ja, das sind zwei sehr unterschiedliche Spiele :-)



<hr>


[editiert: 01.08.07, 13:12 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 01.08.07, 21:18  Betreff: Re: ComputerspielerInnen hier?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Man kann auch sehr gut das virtuelle Leben in diversen Spielen mit einem halbwegs normalen real Life verbinden.
    (Meine Frau würde jetzt zwar vehement wiedersprechen aber die liest das eh nicht :-) )
    Ich zumindest finde das Aufbauen einer virtuellen Existenz, sei es nun bei "World of Warcraft", "Second Life", "Sims" oder was es sonst so gibt höchst interessant und wenn man nicht schon von vorhinein psychisch labil ist auch unbedenklich. (die 0815 Kreterien wie "wenn mans nicht übertreibt...", "... wenn man das Spiel nicht seinen echten FreunInnen vorzieht,..." ,... usw spare ich mir jetzt.)
    Im Prinzip machen wir ja in unseren diversen Foren auch nix anderes als eine virtuelle Existenz zu pflegen.

      Zitat: Matteo
      Mir ist aber grad aufgefallen, dass ich was verwechselt hatte: Was ich meinte war Half-Life oder so ähnlich.

      Second Life gibts ja noch gar nicht so lange...
    ... hihi! Ja, das sind zwei sehr unterschiedliche Spiele :-)



    <hr>
Wobei man trotzdem zwischen World of Warcraft/ Sims und Second Life unterscheiden muss - WoW spielt in einer Fabelwelt mit Fabelwesen und Sims ist weit nciht so realistisch wie Second Life - Bei Second Life kannst Du z.B. durch Frankfurt laufen, hr hören und ins Internet gehen und was bei ebay ersteigern´; das alles z.B. als virtueller Haribo... Ich halte das für gefährlich!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 01.08.07, 21:52  Betreff: Re: ComputerspielerInnen hier?  drucken  weiterempfehlen

Dafür ist die Grafik bei den Sims besser als bei 2nd Life.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.08.07, 11:56  Betreff: Re: ComputerspielerInnen hier?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Bei Second Life kannst Du z.B. durch Frankfurt laufen, hr hören und ins Internet gehen und was bei ebay ersteigern´; das alles z.B. als virtueller Haribo... Ich halte das für gefährlich!
Ich dachte das sei halt ein weiteres herkömmliches Lebenssimulierendes Rollenspiel...
Ich selbst muß mich noch ein bissl darüber schlau machen und dann mal überlgen was ich davon halte :-)
Die Fragwürdigkeit und das es eine Gefahrenquelle für manche Menschen darstellt bleibt natürlich unbestritten.
Ich würds mir nicht mehr antun, soviel Zeit hab ich nicht mehr. (Aus diesem Grund hab ich mit WOW aufgehört :-) )



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 06.08.07, 11:19  Betreff: Re: ComputerspielerInnen hier?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
      Zitat: Haribo
      Bei Second Life kannst Du z.B. durch Frankfurt laufen, hr hören und ins Internet gehen und was bei ebay ersteigern´; das alles z.B. als virtueller Haribo... Ich halte das für gefährlich!
    Ich dachte das sei halt ein weiteres herkömmliches Lebenssimulierendes Rollenspiel...
    Ich selbst muß mich noch ein bissl darüber schlau machen und dann mal überlgen was ich davon halte :-)
    Die Fragwürdigkeit und das es eine Gefahrenquelle für manche Menschen darstellt bleibt natürlich unbestritten.
    Ich würds mir nicht mehr antun, soviel Zeit hab ich nicht mehr. (Aus diesem Grund hab ich mit WOW aufgehört :-) )


    <hr>
Hab was zu Second Life gefunden, was meine Meinung dazu bestätigt:
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/4445286-Virtueller-Jihad-in-Second-Life,articleset=4056862,cc=000007159700044452861RU791.html
Lest mal, ist nicht viel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.08.07, 12:16  Betreff: Re: ComputerspielerInnen hier?  drucken  weiterempfehlen

Heftig!
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 06.08.07, 12:28  Betreff: Re: ComputerspielerInnen hier?  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht beratschlagen ja auch die Amerikaner über der "Second Life" Plattform welches ihrer hohen Gebäude sie als nächstes sprengen um den Krieg wegen des Öls rechtzufertigen...
Diese Islamisten Terror Panikmache geht mir so auf die Eier,... ich kanns euch gar nicht sagen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.08.07, 12:31  Betreff: Re: ComputerspielerInnen hier?  drucken  weiterempfehlen

Am besten alle Spiele UND Terroristen abschaffen

Wo muss ich unterschreiben?
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 06.08.07, 13:04  Betreff: Re: ComputerspielerInnen hier?  drucken  weiterempfehlen

Und dann am Besten Bush und seine Kumpanen auch (anstelle der Spiele bitte!). Aber was nützt es....? Gar nix. nachher kommt der nächste Präsident der wieder seine eigene, persönliche Reichskristallnacht insziniert um auch für die nächsten paar Jahre Krieg führen zu dürfen.... und Herr und Frau Normalverbraucher finden das dann auch noch richtig.

... aber hier solls um Computerspiele gehen... nicht um meine Verschwörungstheorien :-)


[editiert: 06.08.07, 15:33 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj