YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ...
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 28.03.09, 14:48  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Mitschneiden von Besprechungen... das ist natürlich eine interessante Angelegenheit. Jedoch... gibt es auch gute Diktiergeräte, die etwas günstiger sind? Was empfiehlt der Experte?
Also das ZOOM H2 (ist auch 4-kanalig und hat 4 Mikros: 2 Stereo-Paare, 1 x mit 90 ° und 1 x mit 120 ° - sieht aus wie ein alter Remington Elektrorasierer; Deutschlandvertrieb:
http://www.sound-service.eu/index2.htm
und siehe Foto unten) war in den Test im Vergleich zu viel teureren Geräten immer herausragend und hätte ich normalerweise genommen (auch gegenüber dem ältern Modell H4), wenn nicht das neue Modell herausgekommen wäre.

Der Straßenpreis liegt bei 179,- Euro; bei ebay gehen sie jetzt "gebraucht" (einige wurden wohl wirklich kaum benutzt) auf etwas über 100,- Euro runter, wobei einige Anbieter auf Nachfrage Mehrwertsteuer ausweisen können!).

In der Zeitschrift KEYS, Nr. 6/2008 war ein Vergleichstest. Ich wollte zunächst ein Olympus (weil ich da auch das komplette digitale Büro-Diktiersystem kaufen wollte), aber es ist recht teuer (nun habe ich allerdings genau so viel ausgegeben , wie davon der Straßenpreis ist; mein Lieferant wollte dann noch 100 Euro mehr) und hat außer einer herausragenden Aufnahmequalität (ob man aber die Unterschiede so gut hören wird?) nur Ausstattungsnachteile - also schied es aus. Der Überblick ist aber recht gut.

Man muss halt konkret seinen Bedarf ansetzen: Ich wollte auch auf einfache Weise z.B. im Proberaum mitschneiden können, ohne viel Action zu haben. Für "nur" Gesprächsaufzeichnungen tun es sicher deutlich billigere Geräte auch (es gibt einen digitalen Recorder von thomann (Hausmarke) für 99,- Euro neu, und wahrscheinlich sogar darunter noch Einiges.

    Zitat: GPJ
    Schau Dich mal um bei UE-Herstellern, wie Sony, Panasonic und auf dem Gebiet auch Olympus. Dort gibt es das in guter Qualität für deutlich weniger Geld. Angeboten werden auch recht komfortable Modelle z.B. mit Spracherkennungssoftware zur Textweiterverarbeitung!
Im Bereich Musikaufnahmen sind diese Anbieter alle vergleichsweise teuerer als ZOOM mit den jeweiligen Modellen. "Spracherkennungssoftware" gibt es zu den mobilen Systemen bisher NICHT, sondern ist den stationären Systemen am Rechner vorbehalten. Man kann aber die Dateien vom Digitalrecoder von einer Spracherkennungssoftware abarbeiten lassen - mit miesem Erfolg. Die Digitalrecorder (ich spreche immer von den mobilen Geräten) sind für Gespräche/Besprechungen wirklich Ersatz für den Stenoblock. Zu Hause oder im Büro diktiert man dann nach diesen Aufzeichnungen seinen Text. Sie können halt hinsichtlich Klang mehr. Insbesondere Rückspulen, wie klassische Diktiergeräte, können die Digitalrecoder alle nicht. Dafür werden bei mobilen Diktiergeräten (mit Rückspulfunktion etc.) die Raumaufnahmen absolut mies und teilweise einfach unverständlich (ich habe das schon mehrmals mit verschiedenen Geräten versucht).

Bisher hatte ich zum Aufzeichnen meiner kreativen Ergüsse NUR den ROLAND PMA-5. Das ist ein Midi-Recorder. Ein reines Composer-Gerät. Man kann alle möglichen Instrumente auswählen und die Melodie direkt eingeben. Dann kann man weitere Spuren dazu eingeben. Das ganze an einen Synthie angeschlossen, und man kann sich seine Komposition vorspielen lassen.

Beim "Klampfen" habe ich oft ein Diktiergerät mitlaufen lassen. Da habe ich auch manchmal unterwegs Melodie-Ideen d'rauf gepfiffen oder gesummt oder Titel- oder Textideen aufgenommen. Die Verwaltung hinterher ist aber eine Heidenarbeit, und man gewöhnt sich an, dass man vieles wieder löscht/verwirft. Was man aber auch nach ein paar Tagen noch im Kopf/Ohr hat, hat schon Potenzial und habe ich auch aufgehoben, um es beim Komponieren evtl. zu verwenden. Mehr als 30 - 40 solcher Melodie/Harmonie/Rhythmus-Ideen kann ich persönlich aber nicht überblicken. Viele professionelle Künstler arbeiten so, und eben mit der gegenwärtigen Technik auch mobil.

Seit es Midi gibt und gleichzeitig auch die Soundmöglichkeiten und -anzahlen unüberschaubar wurden, MUSS man beim Soundtüfteln die Einstellungen über Midi aufzeichnen, weil man sie sonst nie wieder finden würde (also für einfache Fälle reicht oft auch der Gerätespeicher im Synth). Wenn man einen Sound hat und will ihn verfeinern und stellt nach einer Stunde fest, dass man vor einer halben Stunde ein Maximum erreicht hatte, braucht man eben diese Daten wieder - man könnte hier auch den mobilen Midi-Recorder verwenden, da man aber ja eh das Synthesizer-Equipment braucht, ist günstigerweise auch ein Rechner mit Cubase und weiterer geeigneter Software zur Verfügung. Aber mit Midi geht das heutzutage alles (habe ich auch erst mühsam vor etwa 3 Jahren gelernt, weil es zum Ende meiner 2. Musikerkarriere ja noch kein Midi gab).

Also:
Musikideen festhalten, wenn man keine Hand frei hat: Digitalrecorder
(Musikideen festhalten, wenn man konzentriert "tippen" kann: Midi-Recorder
Sounds festhalten: Computer über Midi)
(natürlich gibt's noch mehr Anwendungen, aber das würde jetzt hier den Rahmen total sprengen.)


soundmunich



Ohne MOOGS nix los!


[editiert: 28.03.09, 15:47 von soundmunich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 28.03.09, 15:26  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen



Rotiert bereits in meinem CD-Spieler


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 28.03.09, 17:53 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 28.03.09, 17:45  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Ein besonders nettes Forumsmitglied aus dem Süden der Republik hat dieses Buch an mich abgetreten. Ohne dieses Forum hätte ich vielleicht nie davon gehört.




____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.03.09, 20:41  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Ein besonders nettes Forumsmitglied aus dem Süden der Republik hat dieses Buch an mich abgetreten. Ohne dieses Forum hätte ich vielleicht nie davon gehört.

Zustimmung in allen Punkten !!!

Meine Neuanschaffungen in der "Ländle-Hauptstadt".

Die Expanded-Version von Tales :




Dann eine aktuelle Live-Doppel-CD :



und für die Sammlung noch Pop-Musik :




____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stainless Nail
Mitglied

Beiträge: 178


New PostErstellt: 28.03.09, 21:27  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Nach Monaten der Enthaltsamkeit hab ich heute fürchterlich zugeschlagen



und



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MelloKey
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 28.03.09, 22:03  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Ein besonders nettes Forumsmitglied aus dem Süden der Republik hat dieses Buch an mich abgetreten. Ohne dieses Forum hätte ich vielleicht nie davon gehört.

Klasse, Aprilfrost! Ich denke, du wirst mit dem Buch deinen Spaß haben! Mir hat´s jedenfalls super gefallen. Liest sich gut und unterhaltsam und ist stellenweise zum Schlapplachen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 28.03.09, 22:07  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Ein besonders nettes Forumsmitglied aus dem Süden der Republik hat dieses Buch an mich abgetreten. Ohne dieses Forum hätte ich vielleicht nie davon gehört.

Das schönste Buch auf der ganzen weiten Welt...und besonders diese Ausgabe, die Rick mir geschenkt hat:



____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 28.03.09, 22:43  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

So, das ist jetzt das Ergebnis: aus lauter Ärger über die verpatzte Gitarre (siehe thread ASIA - Phoenix World Tour 2009) habe ich mir jetzt ein paar Bücher gekauft. zusammen inkl. Versand aus England 40 Euronen (Pfund-Käufe sind zur Zeit wieder sau günstig - hoffentlich bleibt das bis Anfang Mai so ).

Besonders das Prog Rock Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste und taucht nur selten auf, und wenn, dann schon gar nicht zu diesem Preis.

Übrigens für die Insider: Das Dan Hedges Buch ist auch aufgetaucht. Zwar in einer Auktion, aber mit sehr günstigem Startpreis - und, wer weiß, vielleicht wird es ja nicht so teuer (sprecht Euch aber untereinander ab, damit Ihr Euch nicht gegenseitig hochbietet; In den Bieterlisten kann man den ebay-Namen ja jetzt nicht mehr erkennen). Da ich die Hardcover- und die Softcover-Versionen schon habe, habt Ihr von mir nichts zu befürchten (bei der Auktion meine ich).


soundmunich



Gibs'son Gitarrenspiel auch mit ohne laut?


[editiert: 28.03.09, 23:11 von soundmunich]



Dateianlagen:

b01.jpg (14 kByte, 260 x 400 Pixel)
speichern

b02.jpg (11 kByte, 168 x 231 Pixel)
speichern

b03.jpg (22 kByte, 400 x 605 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 28.03.09, 22:50  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Die Expanded-Version von Tales :


Kaum zu fassen, dass du die noch nicht hattest .

Nun ja, die Warterei auf meinen Zug nach Celle hat es mit sich gebracht, dass ich mir am Bahnhof noch

Bill Evans Trio - Sunday At The Village Vanguard



mitgenommen habe. Danke nochmals an BRAIN für die Empfehlung.

Und Dank an soundmunich und GPJ für die Empfehlungen bzgl. Diktiergeräten!


"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:
In the beginning, God created PINK FLOYD."
(Rick Wakeman [Yes])


[editiert: 28.03.09, 22:53 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 30.03.09, 17:11  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
      Zitat: GPJ
        Zitat: soundmunich
        den "Dödel"-Modus
      Wortspiel ON:
      ... ein Geniales...tal-Modell
      Wortspiel Off:
    Das kommt alles von Reinhard Fendrich:

    Jetzt is' er Unterhosen-Moodel,
    der Doodel

Den wollte ich hierzu noch loslassen, 'hatte ich verpeilt..:
"Es lebe der Sport, er ist gesund..."



____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 30.03.09, 17:19 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ...
Seite 120 von 130
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj