YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ...
Autor Beitrag
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 27.07.08, 22:30  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

An der neuen Sigur Rós habe ich bereits große Freude

Takk hat mir allerdings besser gefallen, aber da bin ich irgendwie der einzige auf diesem Planeten



Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 27.07.08, 22:37  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    An der neuen Sigur Rós habe ich bereits große Freude

    Takk hat mir allerdings besser gefallen, aber da bin ich irgendwie der einzige auf diesem Planeten
Ich würde sagen das die Neue mit einigen Titeln doch etwas um mehr Zugänglichkeit bemüht ist und damit auf ein grösseres Publikum schielt.
Aber der Spagat ist nochmal gut gegangen. -die Scheibe ist Super!



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.07.08, 16:35  Betreff: Re: Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)  drucken  weiterempfehlen

Mit Eric und Royale:

Hölderlin - Traumstadt Live (+2)


Und vorbestellt wg. des günstigen Preises:

David Gilmour - Live in Gdansk 2CD+1DVD
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 30.07.08, 21:53  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Man muss sich wohl bewusst sein, wie groß der Unterschied zwischen "Remix" und "Remaster" ist. Ein Remaster verbessert nur den Klang, die Bits werden geradegerückt, die Musik genordet. Ein Remix (wie es bei Genesis der Fall ist), kann die Musik auch verändern, das eine oder andere Instrument per Frequenzanhebung in den Vordergrund rücken und das ganze bombastischer oder fahler klingen lassen - das geht so weit, bis einige Songs zerlegt und vom Arrangement u.a. durch Neueinspielungen verändert werden.

    Das ist aber beim Remaster nicht der Fall - da verändert man nichts an der Musik, sondern nur am Sound. Man könnte jetzt vielleicht meinen, das sei das selbe ...
Ich möchte nun nochmal dieses Thema aufwärmen. Ich kenne schon den Unterschied zwischen Remaster und Remix. Ich wollte auch keinen Renaissance Remix. Aber ein bischen hören sollte man den Unterschied doch schon. Zum Beispiel die Genesis Remasters von 1993: Da war ein Riesenunterschied zu den ersten CD's die ca. 1988 erschienen sind. Daraufhin wagte ich mich an den Remaster der "Dark Side Of The Moon" ran. Und wurde jämmerlich enttäuscht. Die Vinyl Platte rauschte, OK, Technik 1973. Dann kam die erste CD Version 1988, rauschte auch! Dann 1994 der Remaster! Rauscht immernoch! 2003 habe ich dann zum vierten Male für die SACD Kohle gelassen. Und immernoch rauschte es. Also ein "Entrauschen" erwarte ich von einem Remaster!!!
Und bei der Carnegie Hall höre ich eben leider auch kaum einen Unterschied. Vielleicht war die erste CD Version schon so gut, daß nichts mehr rauszuholen war? Aber warum steht im Booklet Null-Komma-Nix davon, daß überhaupt remastert wurde, geschweige denn, wer es getan hat (Eroc??)?
Vielleicht sind meine 46 Jahre alten Ohren auch zu unsensibel, um den Unterschied zu hören. Das meine ich ganz ernst, so traurig das auch ist, aber Ohren altern relativ früh, das ist ja nichts Neues.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.07.08, 22:03  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Ich habe keine Ahnung da ich sowas von Eroc nicht gewöhnt bin, finde es aber sehr ärgerlich und schade für dich.
Aus dem GS Forum gibt es auch keine Resonanz ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 30.07.08, 22:08  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ich habe keine Ahnung da ich sowas von Eroc nicht gewöhnt bin, finde es aber sehr ärgerlich und schade für dich.
    Aus dem GS Forum gibt es auch keine Resonanz ...
Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum im Booklet nichts auf einen Remaster hinweist. Wie kommen JPC und Amazon dazu, es als Remaster anzubieten? Und wenn es wirklich ein Remaster ist, warum steht es nicht im Booklet? Da steht so viel drin...warum darüber kein Wort?
Vielleicht erfahren wir es irgendwann. Ist jetzt nicht so schlimm, habe ich eben ein Ersatzexemplar... Ist ja ganz nett aufgemacht.


[editiert: 30.07.08, 22:08 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 30.07.08, 22:12  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Wenn es nirgendwo im Booklet steht oder sonstwo auf der CD (?), gehe ich einfach mal davon aus, dass es kein Remaster ist.

Amazon und JPC schreiben oft Quatsch...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.07.08, 22:15  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Ich versteh das alles einfach nicht...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 30.07.08, 22:16  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Wenn es nirgendwo im Booklet steht oder sonstwo auf der CD (?), gehe ich einfach mal davon aus, dass es kein Remaster ist.

    Amazon und JPC schreiben oft Quatsch...
Wahrscheinlich hast Du recht. Bei MM Mainz gab es keinen Hinweis auf einen Remaster, ich hatte mit dem Verkäufer gesprochen (er ist auch Renaissance Fan, es interessierte ihn sehr) und er hat in der Datenbank nachgeschaut. Ist halt nur eine schön aufgemachte Hülle.

Aber woher hatte Max die Info, daß Eroc am remastern ist? Ursprünglich hieß es ja dann, die CD käme im September (stimmt doch, Max?).
Und nun schon am 4. Juli. Schon komisch.....


[editiert: 30.07.08, 22:17 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 30.07.08, 22:20  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Wenn es nirgendwo im Booklet steht oder sonstwo auf der CD (?), gehe ich einfach mal davon aus, dass es kein Remaster ist.

    Amazon und JPC schreiben oft Quatsch...
Die schreiben nur das, was sie von den Plattenfirmen an Infos bekommen.



Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ...
Seite 80 von 130
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj