YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Computerplaudereien, Windows, Linux & Co...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 11.10.07, 23:10  Betreff: Computerplaudereien, Windows, Linux & Co...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
      Zitat: Eclipse
      @ fox:

      Si, Vista wird dann wohl Standard sein, aber trotzdem bleibt es ein enormer Ressourcenchlucker und XP ist ausgereift wie ein guter Wein, läuft stabil und weist keinerlei Kompatibilitätsprobleme auf. Ein Bekannter von mir leidet hingegen wahre Qualen mit dem neuesten Microsoft-Murks. Aber die Jungs sinbd ja nicht blöd, man hat ja quasi fast ein Monopol auf dem Betriebssystemmarkt und kann es sich halt leisten, eine nicht voll ausgereifte Version auf den Markt zu schmeißen und jene Volltrottel, die sich Vista entgegen aller Vernunft kaufen, auch noch für den Softwaretest finanziell kräftig bluten zu lassen, ganz zu schweigen von der Ausdünnung so manchen Nervenkostüms... Wenn es irgendwann and er Zeit ist, kann ich mit ja eine OEM-Version von Vista auf eine lauschige Partition spielen _.jpg[/img]
    Genau dasselbe habe ich bei der Einfuehrung von Windows XP erlebt und oft gehoert ...es dauerte zwei Service Packs bis XP rund lief.
    Genauso wird es mit Vista passieren. Aber das ist nicht unbedingt die Schuld von Microsoft - jede Windows Version lief eigentlich von Anfang an stabiler als die Vorgaengerversion- sondern die Schuld der unzaehligen Firmen, welche zwar gern bei und mit Microsoft abkassieren, ansonsten aber zu bloed oder zu faul sind rechtzeitig Treiber zu programmieren. Genau die selben Probleme hat Linux mit den kommerziellen Firmen.....jeder schimpft auf Microsoft...im Endeffekt laesst sich aber nur mit Windows Geld verdienen. Und wer schon mal ein Linux Netzwerk administriert hat freut sich zwar ueber die Kosten, wuenscht sich aber die Benutzerfreundlichkeit von Windows! In zwei Jahren ist Vista Standard...Wetten! Und es ist benutzerfreundlicher!
Ja, das mit den Treibern habe ich neulich auch bei einem Bekannten erlebt, der Vista verflucht hat, da sein Drucker nicht funktionierte, bis ich ihm geraten habe, doch mal unter der Herstellerseite nach einem Treiber für Vista zu suchen und schwupp... funktionierte der Kram.

Probleme bestehen auch mit Programmkompatibilitäten, aber hier werden auch nach und nach Patches bereitgestellt. Was allerdings meine CD mit Examensaltfragen anbelangt, scheint es hier massive Probleme zu geben und ich verspüre auch keine Lust, mir eine neue Version für geschlagene 40 Euronen zu besorgen, die investiere ich lieber in gute Musik.

Ich stimme mit dir überein und habe ja auch schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, dass ich Vista beizeiten installieren werde. Aber das hat noch Zeit .

Inwiefern ist Vista denn benutzerfreundlicher?

Und hat schon jemand mal Ubuntu, Kubuntu oder Suse auf eine Partition gespielt und könnte seine Erfahrungen mit diesen Linux-Systemen darlegen?


[editiert: 11.10.07, 23:11 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.07, 20:16  Betreff: Re: Computerplaudereien, Windows, Linux & Co...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Inwiefern ist Vista denn benutzerfreundlicher?

    Und hat schon jemand mal Ubuntu, Kubuntu oder Suse auf eine Partition gespielt und könnte seine Erfahrungen mit diesen Linux-Systemen darlegen?
Sorry,
vor lauter "G-Zirkus" glatt uebersehen.
"Benutzerfreundlicher"...weil:

besseres GUI....finde ich jedenfalls. Die Ganze Optik ist sehr maclike geworden...es wird seine Gründe haben warum Apple sein Lepoard auf einmal zurückgezogen hat.

Ubuntu und Kubuntu sind das Gleiche, nur mit unterschiedlichen Oberflächen. Es gibt zig Versionen von Ubuntu. Man muss einfach ausprobieren welche Hardware mit der jeweiligen Version läuft. Probleme gibt es traditionell bei Treibern für Scanner, Drucker, Digitalkameras.

Mein Tipp: Vista und Linux in eine "Virtuel Machine".....mit viel RAM!!!!

Was sagt ihr hierzu?



[editiert: 27.10.07, 20:18 von fox]
nach oben
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 27.10.07, 20:18  Betreff: Re: Computerplaudereien, Windows, Linux & Co...  drucken  weiterempfehlen

Sieht toll aus!

Ist das Vista?
(ich meine schon, aber warum "Vixta"?)


EDIT: Habe gerade nochmal genau gelesen. Müsste also doch Linux sein.


Muss man diese "Virtual Machine" richtig hochfahren oder ist das ein Design?


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 27.10.07, 20:24 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 27.10.07, 20:23  Betreff: Re: Computerplaudereien, Windows, Linux & Co...  drucken  weiterempfehlen

Da ist doch ein Pinguin zu sehen. Und Pinguin=i.d.R. Linux!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.07, 20:25  Betreff: Re: Computerplaudereien, Windows, Linux & Co...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Sieht toll aus!

    Ist das Vista?
    (ich meine schon, aber warum "Vixta"?)
Linux mit Vista Optik! ....der Pinguin!

http://linuxkp.de/desktop/vixta-linux-im-vista-outfit/

und hier Mac Os X unter Linux:


nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.07, 20:31  Betreff: Re: Computerplaudereien, Windows, Linux & Co...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Sieht toll aus!

    Ist das Vista?
    (ich meine schon, aber warum "Vixta"?)


    EDIT: Habe gerade nochmal genau gelesen. Müsste also doch Linux sein.


    Muss man diese "Virtual Machine" richtig hochfahren oder ist das ein Design?
Eine Virtuelle Machine ist ein simuliertes Betriebssystem das unter dem eigentlichen Betriebssystem laeuft. Z.B. Vista unter XP, XP unter Linux. Das "Fremdbetriebssystem" läuft dann unter dem installierten!

Hier eine Auflistung der derzeitigen Lösungen, welche in der Regel aucgh als Freeware zu erhalten sind:

* Microsoft Virtual PC 2004 SP1
* Microsoft Virtual PC 2007
* SWSoft Virtuozzo
* Parallels Workstation
* VirtualBox
* VMWare ESX Server
* VMWare Workstation
* VMWare Server
* XEN


nach oben
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 27.10.07, 20:36  Betreff: Re: Computerplaudereien, Windows, Linux & Co...  drucken  weiterempfehlen

Mit VMWare habe ich mal gearbeitet.
Von XP auf Ubuntu.

Was mir da nur negativ aufgefallen ist, war dass die plug&play Hardware nur sehr "sperrig" erkannt wurde, der Drucker nicht ging, das speichern nicht auf der HD möglich war und alles sehr langsam lief.

Es handelte sich übrigens um einen Schul-PC


Noch eine Erfahrung mit diesen Dinger:

Virtual PC auf Mac OS.9 für Win98. Ging ebenfalls langsam und war absturzanfällig.


Sind das normale Erscheinungen, bei der Benutzung dieser Programme?


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.07, 20:40  Betreff: Re: Computerplaudereien, Windows, Linux & Co...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Mit VMWare habe ich mal gearbeitet.
    Von XP auf Ubuntu.

    Was mir da nur negativ aufgefallen ist, war dass die plug&play Hardware nur sehr "sperrig" erkannt wurde, der Drucker nicht ging, das speichern nicht auf der HD möglich war und alles sehr langsam lief.

    Es handelte sich übrigens um einen Schul-PC


    Noch eine Erfahrung mit diesen Dinger:

    Virtual PC auf Mac OS.9 für Win98. Ging ebenfalls langsam und war absturzanfällig.


    Sind das normale Erscheinungen, bei der Benutzung dieser Programme?
Ich denke man braucht genuegend Speicher (4 GB) und einen Dual Core Prozessor. Im IT-Trainingsbereich werden mit VM Ware ganze Server und Clientsnetzwerklösungen emuliert.
Die Rechner werden immer schneller und leistungsfähiger. Vor kurzem habe ich sogar ein natives (illegales) OS X auf einem Toshiba Notebook gesehen! Super! Aber verboten...
nach oben
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 25.02.08, 17:13  Betreff: Re: Computerplaudereien, Windows, Linux & Co...  drucken  weiterempfehlen

Wenn's um Computer geht, bin ich gleich dabei! Also, ich hab' 'nen Dell Inspiron, noch ziemlich neu in rosa (was sonst?), 17 Zoller Laptop, dieses Ding ist mein Ein und Alles. Da es seit langem mein erster Computer ist, der mir allein gehört. Ich hab' Vista und hatte eigentlich noch keine großen Probleme damit, mir gefallen die visuellen Effekte (der 3-D Flip und die durchsichtigen Fenster). Mein Dad hat ein älteres Gerät mit WinXP und in meinem Zimmer türmten sich auch zwei ausrangierte alte Rechner, die habe ich jedoch weggeben (an jemanden der sich mit PCs natürlich NICHT auskennt, sonst hätte ich die Beiden auch gleich wegschmeissen können...), da die für eh nichts mehr zugebrauchen waren. Ich arbeite mit Photoshop CS3, teilweise auch Elements 6 (besonders für meine Comics ist es besser geeignet, da es sozusagen die abgespeckte Version ist und nach über 10 Betriebsstunden noch richtig schnell läuft) und den gängigen Film Programmen wie Nero 8 und Windows Movie Maker.
Ich halte mich auch sehr gerne mit Fotomontagen und Wallpapers auf...
das ist mein Derzeitiges:



____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 26.02.08, 19:27  Betreff: Re: Computerplaudereien, Windows, Linux & Co...  drucken  weiterempfehlen

Der Hintergrund verwundert mich sehr...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj