YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Good News......zum Sonntag!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.10.07, 18:36  Betreff: Re: Good News......zum Sonntag!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: fox
        Zitat: FIM
        Ist schon Kurios wenn etwas als "Rückschritt" angesehen wird was in wirklichkeit den musikalischen Zenit aller Beteiligten darstellt.
        Weder Gabriel, Banks noch Hackett und schon gar nicht der Collins oder der Mechnaiker Michl haben jemals nach Mitte der siebziger Jahre was besseres als davor produziert, geschrieben oder musiziert.
      Ich glaube "Rückschritt" war anders gemeint. Klärt mich auf wenn ich es falsch sehe.
    Die Gabriel-Phase ist Genesis' Zenit, aber Gabriel hat später noch bessere Musik produziert. Allein "III" und "IV" sind eine ganz andere Liga als Genesis. Gelöst von allen Einflüssen hat Gabriel hier die Musik gebracht, die er bei Genesis nie zustande bekommen hätte.
    Natürlich sind Alben wie "Selling England..." und Teile von "The Lamb..." genial, aber so ausgereift wie die spätere PG-Musik (z. B. "San Jacinto" oder "Lay your Hands on me") sind sie noch lange nicht.

    Somit meine ich "Rückschritt" auch als Rückschritt.
Also ein "Rueckschritt" fuer Gabriel nicht fuer Genesis....richtig verstanden? Falls Ja....Zustimmung!

@ FIM...

ich kenne "The Lamb...." live nur von Bootlegs. Aber die drei Gabrielkonzerte, welche ich gesehen habe, waren schon eine eigene Liga. Musikalisch und Showlike!


[editiert: 21.10.07, 18:38 von fox]
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 21.10.07, 19:27  Betreff: Re: Good News......zum Sonntag!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
      Zitat: BBQ.Master
        Zitat: fox
          Zitat: FIM
          Ist schon Kurios wenn etwas als "Rückschritt" angesehen wird was in wirklichkeit den musikalischen Zenit aller Beteiligten darstellt.
          Weder Gabriel, Banks noch Hackett und schon gar nicht der Collins oder der Mechnaiker Michl haben jemals nach Mitte der siebziger Jahre was besseres als davor produziert, geschrieben oder musiziert.
        Ich glaube "Rückschritt" war anders gemeint. Klärt mich auf wenn ich es falsch sehe.
      Die Gabriel-Phase ist Genesis' Zenit, aber Gabriel hat später noch bessere Musik produziert. Allein "III" und "IV" sind eine ganz andere Liga als Genesis. Gelöst von allen Einflüssen hat Gabriel hier die Musik gebracht, die er bei Genesis nie zustande bekommen hätte.
      Natürlich sind Alben wie "Selling England..." und Teile von "The Lamb..." genial, aber so ausgereift wie die spätere PG-Musik (z. B. "San Jacinto" oder "Lay your Hands on me") sind sie noch lange nicht.

      Somit meine ich "Rückschritt" auch als Rückschritt.
    Also ein "Rueckschritt" fuer Gabriel nicht fuer Genesis....richtig verstanden? Falls Ja....Zustimmung!
Genau.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 21.10.07, 19:49  Betreff: Re: Good News......zum Sonntag!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    @ FIM...

    ich kenne "The Lamb...." live nur von Bootlegs. Aber die drei Gabrielkonzerte, welche ich gesehen habe, waren schon eine eigene Liga. Musikalisch und Showlike!
... ich bin gar nicht so ein "Lamb" Fan... alles davor (außer FGTR) gefällt mir besser.
Meine (beiden) Gabrielkonzerte waren auch oberste Liga, allerdings nicht vergleichbar mit seinen Konzerten mit Genesis (die ich logischerweise nicht live sah). Da ist schonmal das Liedmaterial und die Musikart eine ganz andere. Beides auf seine Art genial.
Genauso seh ich das mit der III und der IV von PG... mag schon sein, daß diese Alben sehr gut sind (sind sie ja auch) aber die Musik ist wiederum eine andere sodaß beim Vergleich mit Genesis hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. :-)
Ich kann vielleicht ein "Modern Talking" Album mit einem "Blue System" Album vergleichen aber bla bla bla... :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.10.07, 20:01  Betreff: Re: Good News......zum Sonntag!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
      Zitat: fox
      @ FIM...

      ich kenne "The Lamb...." live nur von Bootlegs. Aber die drei Gabrielkonzerte, welche ich gesehen habe, waren schon eine eigene Liga. Musikalisch und Showlike!
    ... ich bin gar nicht so ein "Lamb" Fan... alles davor (außer FGTR) gefällt mir besser.
    Meine (beiden) Gabrielkonzerte waren auch oberste Liga, allerdings nicht vergleichbar mit seinen Konzerten mit Genesis (die ich logischerweise nicht live sah). Da ist schonmal das Liedmaterial und die Musikart eine ganz andere. Beides auf seine Art genial.
    Genauso seh ich das mit der III und der IV von PG... mag schon sein, daß diese Alben sehr gut sind (sind sie ja auch) aber die Musik ist wiederum eine andere sodaß beim Vergleich mit Genesis hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. :-)
    Ich kann vielleicht ein "Modern Talking" Album mit einem "Blue System" Album vergleichen aber bla bla bla... :-)
...oder mit einem Genesis Album der Spaetphase
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj