YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 26.01.08, 09:35     Betreff: Re: Pädagogik/Erziehung/Psychologie-Thread

Die Königin der Wolle
Ich bin die ganze Zeit am Computer, weil ich

a) Hausaufgaben erklären,
b) Hausaufgaben erklären lassen,
c) Hausaufgaben/Referate machen,
d) für Hausaufgaben und Referate recherchieren,
e) alte Hausaufgaben und Referate ausdrucken
f) Bilder und Musik hören/anschauen und
g) selbige sortieren muss. UND
h) spielen will; und zwar meine Instrumentchen, die ich mit dem Computer aufzeichne, layere oder mit Effekten versehe.

Computerspiele kommen mir sonst nicht hierrein... das einzige: Anno 1503, das fand ich ganz gut, aber habe es seit drei Jahren nicht mehr eingelegt!
Ob der PC das noch lesen kann?

Vt exemple vsar:
Nochmal zur Schule: denken wir uns den Klassenprimus in der 10. Klasse, der vor 4 Jahren in allem - außer Sport - *sehr gut* stand - den gibt es wohl in Wirklichkeit nicht, jedenfalls nicht an der Schule.
Wenn wir diesen die 10.Klasse in der heutigen Zeit wiederholen lassen - und er hat keinen Computer und folglich kein Internet, bin ich mir sicher, dass er auf einen 1,5er Schnitt herabrutschen, oder sogar nicht mehr die 2,0 erreichen kann.

Mit dem Computer müssen die tiiiiierisch kuuuuhlen neuen Lernmethoden (Mind Map, Brainstorming, Clustergrid, interactive Grid, Power Point Presentation, Excel grid, graphs&charts, diagrams) simuliert und ausgeführt werden. Das ist ganz lustig, aber diese ganzen Gedankensammlungsversuche machen alles nur komplizierter. Es gibt vielleicht Menschen, die mit MindMaps besser als mit Zetteln klarkommen, aber ich mag lieber Stichworte und Handouts - bzw. bunte Folien auf dem OHP. Handouts passen nur bei bestimmten Fragen - und da passen sie auch teilweise sehr gut (z.B. in Erdkunde, um Wechselwirkungen zu erklären).
Aber die Mindmapmanie, die einige Lehrer, die modern sein wollen, leben, ist wirklich nicht mehr normal... es wird vorgeschrieben, wie man denken und Vorstufen zu Referaten machen muss - das wird kontrolliert.
Warum?

Und die (Gängsta-HipHop-verblödet-)Jugendlichen durch Computerarbeit ans Arbeiten und Basteln zu bekommen, ist ein Trugschluss - das meinen die Lehrer ja dauernd "jetzt macht das Lernen und Denken richtig Spaß - daher verlange ich auch gute Ergebnisse, wo ihr jetzt an eurem Lieblingsort arbeiten könnt - so vernetzt wie ihr heute seid!".
Bei den Hiphoppern ist arbeiten - egal ob "modern" oder "altmodisch" - generell ein "verf***ter Sch***" ...

Und was unsere fortschrittliche Regierung noch so alles tut, will ich garnicht erst erwähnen.


[editiert: 26.01.08, 11:10 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.625 von 4.662
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj