YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begrüßung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 15.02.05, 18:52  Betreff: Re: Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

Naja, ich hab das von so nem lustigen Gitarrenprogramm gelernt und da ist alles nur auf Englisch, vielleicht ist der Begriff Harmonics ja da drüben gebräuchlicher. Mein Vater redet auch immer von Flageoletts. Danke, dass du wieder ein wenig Durchsicht in meinem gestressten Hirn geschaffen hast, Martin

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman


[editiert: 20.10.06, 09:11 von Martyn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.02.08, 16:41  Betreff: Gitarre spielen /// Fragen eines verwunderten Moderators  drucken  weiterempfehlen

YES, ich spiele Bass und stimme mit Flageolets.
Beim dunklen, knarrenden Ton der E-Seite kann man sich verhören.
Also setzt man einen zwei Oktaven höheren Flageoletsound, den man klingen lässt und dann ein anderes E bei den anderen Saiten erzeugt.

Huch? Alle weg...
stimmt, dann habe ich ins leere geschrieben.
Wo seid ihr denn alle? Martyn? Sally? Roman? Roland dicht am Rand? Mahavira? soundchaser? OvO?
Und - warum rekonstruiere ich gerade alle Postings von OvO? Warum sind die alle weg?


[editiert: 04.02.08, 20:55 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.02.08, 18:12  Betreff: Re: Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

Jeder hat wohl seine eigene Vorliebe die Gitarre zu stimmen. Ich bevorzuge den 9. und 10. Bund.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.02.08, 18:14  Betreff: Re: Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

Pink Floyd machten es mit dem Strobotuner.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 04.02.08, 20:38  Betreff: Re: Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Jeder hat wohl seine eigene Vorliebe die Gitarre zu stimmen. Ich bevorzuge den 9. und 10. Bund.
... ich bevorzuge ein elektronisches Stimmgerät.



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.02.08, 20:54  Betreff: Re: Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

Wenn es akurat sein muss, nehme ich auch ein Stimmgerät.
Aber es klingt - gerade in der Aufnahme - mMn natürlicher, wenn die Saiten minimal verstimmt sind.
Ausgleich kann bei der Gitarre durch "anziehen" der Saiten erfolgen... beim Bass geht das ja nicht.


[editiert: 04.02.08, 20:55 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj