YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der große Avatar-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.08, 10:40  Betreff: Re: Der große Avatar-Thread  drucken  weiterempfehlen

Mein Avatar stellt einen meiner Lieblingsdrummer dar:
Graham Broad

Derzeit Mitglied in Roger Waters' Live-Band
nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 21.03.08, 10:42  Betreff: Re: Der große Avatar-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    "meerumschlungen".... ich krieg mich nichtmehr.....
    Blubb...
Ja mein Gott, den Text hab ich mir nicht ausgedacht.
Außerdem stimmt´s doch, oder?




Hier ist übrigens der vollständige Text (er wird nicht besser ). Obwohl ich zugeben muss, dass ich bisher nur die ersten beiden Strophen kannte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schleswig-Holstein_meerumschlungen



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Schleswig-Holstein, meerumschlungen...


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.08, 11:43  Betreff: Re: Der große Avatar-Thread  drucken  weiterempfehlen

Eine der schönsten Städte Europas sicher...sehr nette Menschen dort. Aber auch viele soziale Schieflagen, große Unterschiede zwischen arm und reich...die man auch sieht!
Und "von Meer umgeben"?

Das ist Konstanz auch!

Mein avatar hat keinen besonderen Sinn. Sollte ein fach einen Verschmitzten Fuchs zeigen!

@ matteo. Sehr guter Drummer...gefällt mir besser als das "Original"!


[editiert: 21.03.08, 11:43 von fox]
nach oben
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.08, 11:52  Betreff: Re: Der große Avatar-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    @ matteo. Sehr guter Drummer...gefällt mir besser als das "Original"!
Falls du Nick Mason meinst, kann ich dir nur zustimmen!

Broad ist um Welten besser und hat eine unglaublich gute Stickhaltung - also das gefällt mir als Schlagzeuger

Ne, er spielt wirklich sehr überzeugend und immer absolut songdienlich. Ein anderer solcher Kandidat - nur aus einer anderen musikalischen Ecke - ist natürlich Manu Katché.

Auch Gavin Harrison gefällt mir immer besser.
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 21.03.08, 12:37  Betreff: Re: Der große Avatar-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Sehr guter Drummer...gefällt mir besser als das "Original"!
Einspruch!
Es gibt schnellere, rasendere, vertrackter spielende Drummer - aber an Mason kommt das - in Verbindung mit den Floyds - nicht heran.
Broad ist ein guter Drummer... aber zu Waters passt er nicht.
Bei Waters passt mir live einiges nicht....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.08, 12:41  Betreff: Re: Der große Avatar-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Einspruch!
    Es gibt schnellere, rasendere, vertrackter spielende Drummer - aber an Mason kommt das - in Verbindung mit den Floyds - nicht heran.
Broad spielt ja eben nicht rasend, sondern immer absolut songdienlich!

    Zitat: Max
    Broad ist ein guter Drummer... aber zu Waters passt er nicht.
    Bei Waters passt mir live einiges nicht....
Erstens ist er ein überragender Drummer, und das sag ich als Schlagzeuger, und zweitens, warum soll er nicht zu Waters passen?
Roger wird schon wissen, wer am besten zu seiner Show passt.

BTW: Die Waters-Interpretationen finde ich fast alle deutlich besser als das Original, allen voran Dogs und Welcome to the machine.

Er hat die Songs ins 21. Jhd, geholt

@fox: Da bin ich ganz auf deiner Seite
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.08, 13:17  Betreff: Re: Der große Avatar-Thread  drucken  weiterempfehlen

Schön das nicht nur ich das so sehe!

Der Watersdrummer spielt doch eher mit angezogener Handbremse während Mason (Live 8) doch schon am Limiit trommelt. Und was ist (rein musikalisch...nicht kreativ) daran so falsch "Dark Side zu 100%" perfekt zu "covern?"

Manchmal klappt's bei Waters besser (Dark Side, Echoes). Manchmal bei Gilmour (Shine on, Echoes)

Für viele Floyd "Die hards" war die Tour 2007 jedenfalls die Pink Floyd Show seit der animals Tour.
Und wer die Faszination der Multmediaquadroshow von Floyd (inkl. zeitkritischer, interessanter Backfilme) sehen will ist natürlich bei Waters besser aufgehoben.
Wer allerdings barockes Disneyland bevorzugt dem sei P.U.L.S.E angeraten


PS...und lange Zeit war sogar als Leadgitarrist Andy Latimer im Gespräch. Mittlerweile wissen wir alle warum er nicht mit auf Tour ist!

Waters hat das sehr diskret behandelt!


[editiert: 21.03.08, 13:19 von fox]
nach oben
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.08, 13:25  Betreff: Re: Der große Avatar-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Der Watersdrummer spielt doch eher mit angezogener Handbremse während Mason (Live 8) doch schon am Limiit trommelt.
Da muss ich dir vollkommen Recht geben, das wundert mich auch immer wieder bei der Pulse-DVD: Mason spielt da wirklich die simpelsten Rhythmen (die schweren werden von dem anderen übernommen), das würde sogar ich schaffen
Mason finde ich dafür auf der Pompeii-DVD großartig, besonders natürlich One of these days.

Nochmal zu Broad: Besonders gut gefällt mir auch sein Spiel mit den Händen, z.B. bei Amused to death.


BTW: Pulse halte ich auch für überschätzt, sowohl die DVD als auch das Album.
Bis auf Shine on und vielleicht noch High hopes ist das doch eher durchschnittlich. Gut, aber nicht herausragend.


[editiert: 21.03.08, 13:26 von Fripper]
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.08, 13:29  Betreff: Re: Der große Avatar-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich halte die "in the Flesh" DVD für phänomenal....es war aber nur ein Vorgeschmack auf die Shows 2007. Und die kommenden Konzerte in London sollen alles nochmal toppen.

Waters stinkt der Erfolg der Gilmour DVD...das zehrt an ihm. Die will er auf jeden Fall übertrumpfen. Da kommt was!
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 21.03.08, 13:38  Betreff: Re: Der große Avatar-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
      Zitat: fox
      Der Watersdrummer spielt doch eher mit angezogener Handbremse während Mason (Live 8) doch schon am Limiit trommelt.
    Da muss ich dir vollkommen Recht geben, das wundert mich auch immer wieder bei der Pulse-DVD: Mason spielt da wirklich die simpelsten Rhythmen (die schweren werden von dem anderen übernommen), das würde sogar ich schaffen
    Mason finde ich dafür auf der Pompeii-DVD großartig, besonders natürlich One of these days.
Volle Zustimmung sowohl bzgl. der PULSE-, als auch der Pompeji-DVD, da liegen Welten zwischen, die anspruchsvolleren Parts auf der PULSE-DVD werden ausnahmslos von Gary Wallis gespielt, mir hätte das an Masons Stelle die Schamesröte ins Gesicht getrieben

Auch hinisichtlich der Songs "Dogs" und "Welcome To The Machine" gebe ich dir recht, mir gefällt auch die Interpretation von "Set The Controls For The Heart Of The Sun" sehr gut, Klassiker wie "Shine On...", "Time" etc. finde ich allerdings nicht sonderlich gelungen, da präferiere ich die "PULSE/Remember That Night"- oder Studioversionen .


[editiert: 21.03.08, 13:39 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj