YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umfrage: Hört ihr Radio?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 21.03.08, 22:33  Betreff: Umfrage: Hört ihr Radio?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Inspiriert von Beiträgen, die ich gerade von Eclipse und FIM gesehen habe, wollte ich gerne mal wissen, ob ihr, die musikinteressierten Forumsmitglieder, Radio hört.

Ich habe probiert Antwortmöglichkeiten auszuwählen, die zutreffend sein können, aber es wäre natürlich trotzdem nett, wenn ihr zu eurer Wahl noch einen kleinen Beitrag verfassen könntet


Beste Grüße

Royale


PS: Falls ihr noch eine andere Antwortmöglichkeit für sinnvoll haltet, gebt gerne Bescheid!


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 23.03.08, 15:47 von Royale]



Wie lange hört ihr am Tag Radio?

   Gar nicht! Da habe ich vor lauter guter Musik keine Zeit für.
   Unter zehn Minuten am Tag. Zum Beispiel morgens im Bad.
   Zehn bis sechzig Minuten. Auf dem Weg zur Arbeit.
   Eine bis zwei Stunden. Beim Sport oder Kochen.
   Über zwei Stunden. Ich bin Radioholic :D

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.08, 22:40  Betreff: Re: Hört ihr Radio?  drucken  weiterempfehlen

Öfters...im Urlaub sehr oft. Aber nur Deutschlandfunk. Kein Dudelfunk!

Im Internet Aural Moon.com, Smoothjazz.com und diverse kanadische Sender!
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 21.03.08, 22:40  Betreff: Re: Hört ihr Radio?  drucken  weiterempfehlen

Gar nicht.

Ich stelle mir mein Musikprogramm selber zusammen, bekomme über das Forum ausreichend Hinweise auf interessante Bands/Künstler, so dass ich dieses Medium auch zum Kennenlernen neuer Bands nicht benötige. Nachrichten lese ich im Internet oder im Zug, vorausgesetzt, ein netter oder schusseliger Mensch hat dort sein Exemplar liegen gelassen .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 21.03.08, 23:10  Betreff: Re: Hört ihr Radio?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Gar nicht.
Dem schließ ich mich an. Ich habe bisher noch keinen Radio-Sender gefunden, der meinen Musikgeschmack widerspiegelt, also sehe ich auch keinen Grund, warum ich mir das anhören sollte. Ausserdem sind es für mich immer Schlüsselerlebnisse, wenn ich dann doch mal Radio höre (wenn ich die CD des Autoradios wechsle ) und dann wird zufällig Solsburyhill gespielt, jedoch sehr früh ausgeblendet und reingesülzt. Ärgerlich sowas...

Internetradio interessiert mich nicht, da ich ja, wenn ich sowieso am PC bin bzw. zuhause bin, alles habe, was ich möchte. Zum Kennenlernen neuer Musik gelangt mir ebenfalls das Forum. Dann kauf ich mir auf Verdacht ein Album und höre gemütlich rein.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.08, 23:12  Betreff: Re: Hört ihr Radio?  drucken  weiterempfehlen

Beim Radiohören bleibt man am Puls der Zeit.

Es muß ja nicht immer Musik sein!

AuralMoon.com ist wirklich sehr informativ!
nach oben
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 21.03.08, 23:25  Betreff: Re: Hört ihr Radio?  drucken  weiterempfehlen

Ich hör beim Autofahren ganz gerne mal Radio. Wenn auch oft mit Schmerzen

Ganz okay ist 106.8 Das Neue Alsterradio. Die spielen Songs meistens noch aus (wenn auch nicht immer), haben recht viel Liveversionen laufen. Es gab auch schon die lange Genesis-Nacht, die lange Peter Gabriel Nacht, die lange Queen Nacht uned was weiß ich, was es noch für Nächte gab... Da spielen sie dann 9 Stunden lang nur die eine Band und erzählen zwischendurch etwas von deren Geschichte. Da konnte man z.B. auch Supper's Ready oder Looking For Someone ungekürzt im Radio hören.

Moderatoren, Werbung und Radiojingles nerven natürlich trotzdem.



you gotta say YES to another excess!!!
- Dieter Meier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 21.03.08, 23:28  Betreff: Re: Hört ihr Radio?  drucken  weiterempfehlen

Der Sender, der sich gerne "106!8" schreibt , ist nicht schlecht. Da hab ich nämlich Solsburyhill mal gehört und neulich morgen (in den Ferien kommt es vlt einmal wöchentlich zu 5 Minuten Radio) habe ich da "You'll be in my heart" von Phil Collins auf deutsch gehört. Das fand ich ja mal kreativ...!

Trotzdem hab ich danach ausgemacht


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.08, 23:51  Betreff: Re: Hört ihr Radio?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Der Sender, der sich gerne "106!8" schreibt , ist nicht schlecht. Da hab ich nämlich Solsburyhill mal gehört und neulich morgen (in den Ferien kommt es vlt einmal wöchentlich zu 5 Minuten Radio) habe ich da "You'll be in my heart" von Phil Collins auf deutsch gehört. Das fand ich ja mal kreativ...!

    Trotzdem hab ich danach ausgemacht
Collins läuft doch von morgens bis abends im Formatradio. Collins ist das Sinnbild für gleichgeschalteten Duddelfunk!

Ich hätte schon bei den ersten Tönen von Mr. Schmalz ausgemacht!

....und das soll auch noch ein Qualitätsmerkmal sein?

Im Deutschlandfunk läuft NIE Phil Collins.
nach oben
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 21.03.08, 23:57  Betreff: Re: Hört ihr Radio?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Collins läuft doch von morgens bis abends im Formatradio.
Dann ist 106!8 kein Formatradio. Collins läuft m.E. da eher selten.


    Zitat: fox
    Ich hätte schon bei den ersten Tönen von Mr. Schmalz ausgemacht!
    ....und das soll auch noch ein Qualitätsmerkmal sein?
Hast du meinen Beitrag denn gelesen? Ich fand es etwas besonderes, dass die dieses Lied genommen haben und dann auch noch in der deutschen Version. Das hatte ich noch nie gehört.

Insofern fand ich diese Auswahl ziemlich gut. Wenn danach noch einige von den "Standards" genommen würden, die ja nun wirklich totgespielt sind, wär das was anderes.


Andererseits finde ich es auch schwach, wenn von Gabriel immer nur Solsburyhill, Sledgehammer und In Your Eyes gespielt wird. Das finde ich ebenso langweilig...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 22.03.08, 00:10  Betreff: Re: Hört ihr Radio?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Im Deutschlandfunk läuft NIE Phil Collins.
Doch, habe ich dort auch schon gehört!

Was soll eigentlich der Begriff "Formatradio" ?



you gotta say YES to another excess!!!
- Dieter Meier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 22.03.08, 00:34  Betreff: Re: Hört ihr Radio?  drucken  weiterempfehlen

Ja, aber nur über's Internet...jeden Samstag natürlich Planet Rock, ganz fleißig drei Stunden lang von 11 bis 2 Uhr...und sonst, Delicious Agony und Stellar Attraction, manchmal auch Morrow...aber mein liebster ist und bleibt Planet Rock, die Musik ist gut, doch noch besser sind die Shows und besonders die Moderatoren
(Wie schaut's jetzt eigentlich mit PR aus? Ist das morgen jetzt das letzte mal Rick's Place, oder nicht?)


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 23.03.08, 08:13  Betreff: Re: Hört ihr Radio?  drucken  weiterempfehlen

Wie schon mal geschrieben höre ich kein Radio. Ich bin ohnehin komplett überfordert ob der Menge an Musik die ich gerne hören würde.
Eine Zeit lang hab ich am Wochenende immer Meeks Genesiscaffee (Internetradio) rennen gehabt, das hat sich aber auch aufgehört.
Gehirnwäsche Pop Sender wie Ö3 (beliebtester österreichischer Radiosender) meide ich prinzipiell.



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj