YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verpasste (Konzert) Chancen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 17.02.09, 21:24  Betreff: Re: Verpasste (Konzert) Chancen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Wer hat dich denn zu Collins gezwungen?
Das war Sentimentalität - 2005 hat ja wohl niemand mehr mit einer Genesisreunion gerechnet und ich dachte, ich schaue mir nocheinmal wenigstens ein Genesismitglied an. Immerhin bin ich mit dieser Band wirklich groß geworden.

Und weisst Du was - ich finde heute, daß Phil Collins live solo sehr viel besser war als Genesis zwei Jahre später. Genesis haben sicher die bessere Musik gespielt, aber man hat irgendwie keine Seele gespürt. Bei Collins solo war das anders - er steht / stand zu diesem Zeitpunkt viel mehr hinter seinem Solomaterial. Auch die Stimmung in Düsseldorf in der LTU Arena, also genau dort, wo ich später Genesis gesehen habe, war viel besser. Insofern habe ich das Konzert nicht bereut. Ich besitze trotzdem keine einzige Collins CD.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 18.02.09, 15:57  Betreff: Re: Verpasste (Konzert) Chancen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: Ricarda
      Wer hat dich denn zu Collins gezwungen?
    Das war Sentimentalität - 2005 hat ja wohl niemand mehr mit einer Genesisreunion gerechnet und ich dachte, ich schaue mir nocheinmal wenigstens ein Genesismitglied an. Immerhin bin ich mit dieser Band wirklich groß geworden.

    Und weisst Du was - ich finde heute, daß Phil Collins live solo sehr viel besser war als Genesis zwei Jahre später. Genesis haben sicher die bessere Musik gespielt, aber man hat irgendwie keine Seele gespürt. Bei Collins solo war das anders - er steht / stand zu diesem Zeitpunkt viel mehr hinter seinem Solomaterial. Auch die Stimmung in Düsseldorf in der LTU Arena, also genau dort, wo ich später Genesis gesehen habe, war viel besser. Insofern habe ich das Konzert nicht bereut. Ich besitze trotzdem keine einzige Collins CD.
Ich hab mir letztens nochmal die FFFT-DVD angeguckt und gestern hab ich die Genesis-Encore aus Frankfurt angehört...
Ich finde gerade gesanglich kann man die FFFT-DVD in die Tonne treten.
Bis auf die neueren Stücke (ab Tarzan) und Take me Home ist das ja fast schon traurig --> Die leisten die Backgoundsänger aber wirklich gute Arbeit, das muss man schon sagen.
Das Drum-Intro ist aber allererste Sahne, dagegen ist das 2007er Drumduett richtig einfach.
Außerdem wirkt Phil da irgendwie total alt und schwach...
Das sind alles Sachen, die ich vor der Genesis-Tour befürchtet hatte und die in Wirklichkeit viel, viel besser waren.
In Frankfurt war auch die Stimmung richtig gut; nach einigen Stücken gab es bestimmt 2 Minuten pausenlos Applaus, Carpet Crawlers wurde vom ganzen Stadion mitgesungen und Phil war auch richtig gut drauf bei den Publikumsspielchen und den Ansagen...
"Fantastiiiisch, Fränkfort!.... Ich lieebe disch! Auf widasöhn!"


... trotzdem hätt ich Phil gern live gesehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 18.02.09, 16:09  Betreff: Re: Verpasste (Konzert) Chancen  drucken  weiterempfehlen

Die FFF-Tour soll wohl 2005 besser gewesen sein. Ich war leider 2004 in Berlin und richtig dolle war dat nich (Setlist grundsolide, aber ohne große Überraschungen). Vom Sound her war es viel zu leise, ich konnte sogar meinen Nachbarn mitsummen hören. Da war Herr Rutherford mit seinen Mechanikern im Vorprogramm besser. Das Collins-Konzert 1997 in Hannover (DITL-Tour), dem ich mit zarten 11 Jahren beiwohnen durfte, war dagegen richtig geil, auch wenn die Setlist abgesehen von den DITL-Songs ähnlich aufgebaut war wie 1990. Für die wohl besten Collins-Solo-Tourneen (1990 und 1994) war ich zu jung, aber das 94er Konzert in Hannover hab ich immerhin vorm Radio verfolgt.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 18.02.09, 16:19  Betreff: Re: Verpasste (Konzert) Chancen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Die FFF-Tour soll wohl 2005 besser gewesen sein. Ich war leider 2004 in Berlin und richtig dolle war dat nich (Setlist grundsolide, aber ohne große Überraschungen). Vom Sound her war es viel zu leise, ich konnte sogar meinen Nachbarn mitsummen hören. Da war Herr Rutherford mit seinen Mechanikern im Vorprogramm besser. Das Collins-Konzert 1997 in Hannover (DITL-Tour), dem ich mit zarten 11 Jahren beiwohnen durfte, war dagegen richtig geil, auch wenn die Setlist abgesehen von den DITL-Songs ähnlich aufgebaut war wie 1990. Für die wohl besten Collins-Solo-Tourneen (1990 und 1994) war ich zu jung, aber das 94er Konzert in Hannover hab ich immerhin vorm Radio verfolgt.
Ich war für alle zu jung, aber ich denk die besten Tourneen waren 1982 und 1990.
Auch was die Setlists angeht, hatte ja jede Tour was großartiges dabei.
Trotzdem bestand der Farewell-Set nur aus der Serious Hits Live-CD + 3 Songs von Testify + 2 Songs aus den Soundtracks + I missed again und ein bisschen Getrommel...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj