YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieviel Musik braucht ein Mensch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 06.09.08, 20:14  Betreff: Re: Wieviel Musik braucht ein Mensch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Bei mir kommt noch dazu: Ich kann nicht lesen und Musik hören gleichzeitig – und lesen muss ich. All die Ph. Roths, T.C. Boyles, Bölls, Hesses und was auch immer – auch sie vermitteln einem das Gefühl, dass das Leben viel zu endlich ist und man viel zu leicht Wichtiges und Schönes verpasst.
Schön gesagt - wenn ich wählen müsste, ob ich meine Bücher oder meine CDs und LPs verkaufe, würde ich mich immer dafür entscheiden, die Bücher zu behalten.

Mir macht es allerdings überhaupt nichts aus, gleichzeitig zu lesen und Musik zu hören oder sogar DVDs laufen zu lassen. Nur bei deutschen Texten klappt das überhaupt nicht, deshalb höre ich auch fast nie deutschsprachige Musik.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 07.09.08, 16:50  Betreff: Re: Wieviel Musik braucht ein Mensch?  drucken  weiterempfehlen

Ich brauche die Musik schon irgendwie...
Morgens im Bad höre ich Radio, da ist mir egal, was da gerade läuft, seidenn es ist James Blunt - Dessen Stimme nervt mich einfach tierisch...

Dann die halbe Stunde Busfahrt zur Schule, da höre ich Musik mit dem iPod (Früher hab ich jeden morgen Supepr's Ready gehört, aber nach 1, 2 Monaten hat's mich dann doch genervt... :D) und dann das selbe auf der Rückfahrt, nur dass ich da dann rockigere oder fröhlichere und schnellere Sachen höre, morgens bin ich dazu zu müde... Da gibts dann sowas wie die 03er Version von "Here comes the flood" oder "Entangled" oder "Mad Man Moon" oder "Battelines"oder so... Für die Heimfahrt sind "Awaken", "Layla", "Domino" oder "Court of the Crimson King"...

Und dann höre ich natürlich am PC und beim Hausaufgaben machen Musik.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 07.09.08, 21:58  Betreff: Re: Wieviel Musik braucht ein Mensch?  drucken  weiterempfehlen

Musik ist nach wie vor das wichtigste und langjährigste Hobby von mir.
In der früh in der U Bahn mit mp3 Player, in der Arbeit so viel es geht (soviel die Kinder und Kolleginnen aushalten :-) ), bei meinem Sohn im Zimmer und sobald er im Bett ist über Kopfhörer beim PC. (wenn ich beim PC bin,.. also oft :-) )
Meine Frau ist da anders... sie findet (meine?) Musik nicht so entspannend :-)



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.09.08, 22:13  Betreff: Re: Wieviel Musik braucht ein Mensch?  drucken  weiterempfehlen

Morgens beim Fertigmachen irgendein schönes Folk/Jazzgesäusele von CD ... momentan gerne Ant Phillips und Cat Stevens.

Während der Schulzeit schwirren sämtliche musikalische Fetzen in meinem Kopf herum ...

Nachmittags kommt dann die etwas schrägere Musik per PC; weil ich meine Silberlinge entlasten mag höre ich die Musik vom PC, und weil ich IMMER irgendwelche Musik brauche ist auch IMMER der PC an.
Zu der schrägen Musik zählt natürlich auch das aktive Musizieren

Und abends packe ich meistens meine Lieblingsbands aus ... jetzt bedarf es wieder ein wenig BANCO.


Musik brauche ich eigentlich immer; und wenn keine läuft, läuft sie virtuell in meinem Kopf.




Ich kaufe grundsätzlich nur so viel Musik wie ich auch hören kann ... alles was ich hier stehen habe habe ich schon einmal gehört, bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen aus dem Tauscheckenspiel - weil da so viel angekommen ist.

Vom Internet lade ich nur einzelne Songs als Hörprobe runter. Ansonsten: nur CDs und LPs.


[editiert: 07.09.08, 22:14 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 08.09.08, 14:36  Betreff: Re: Wieviel Musik braucht ein Mensch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Morgens beim Fertigmachen irgendein schönes Folk/Jazzgesäusele von CD ... momentan gerne Ant Phillips und Cat Stevens.

    Während der Schulzeit schwirren sämtliche musikalische Fetzen in meinem Kopf herum ...

    Nachmittags kommt dann die etwas schrägere Musik per PC; weil ich meine Silberlinge entlasten mag höre ich die Musik vom PC, und weil ich IMMER irgendwelche Musik brauche ist auch IMMER der PC an.
    Zu der schrägen Musik zählt natürlich auch das aktive Musizieren

    Und abends packe ich meistens meine Lieblingsbands aus ... jetzt bedarf es wieder ein wenig BANCO.


    Musik brauche ich eigentlich immer; und wenn keine läuft, läuft sie virtuell in meinem Kopf.

    <hr>

    Ich kaufe grundsätzlich nur so viel Musik wie ich auch hören kann ... alles was ich hier stehen habe habe ich schon einmal gehört, bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen aus dem Tauscheckenspiel - weil da so viel angekommen ist.

    Vom Internet lade ich nur einzelne Songs als Hörprobe runter. Ansonsten: nur CDs und LPs.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass du den ganzen Tag die von mir abgekauften/ geschenkten SACDs hörst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 10.09.08, 16:33  Betreff: Re: Wieviel Musik braucht ein Mensch?  drucken  weiterempfehlen

Nö, die werfe ich aus dem Fenster.
Inzwischen ist schon die obere Schicht abgekratzt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 10.09.08, 18:05  Betreff: Re: Wieviel Musik braucht ein Mensch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Nö, die werfe ich aus dem Fenster.
    Inzwischen ist schon die obere Schicht abgekratzt.
Bei meinen dir überlassenen SACDs ganz bestimmt .

Wie auch immer, ich höre Musik immer nur nach der Arbeit, jetzt im Urlaub natürlich öfter. Im Moment z.B. mal wieder Cream - Live at the RAH. Ich müsste mir noch die DVD besorgen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 10.09.08, 18:12  Betreff: Re: Wieviel Musik braucht ein Mensch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
      Zitat: Max
      Nö, die werfe ich aus dem Fenster.
      Inzwischen ist schon die obere Schicht abgekratzt.
    Bei meinen dir überlassenen SACDs ganz bestimmt .
Nein, eigentlich bei keinen.
Alle nebeneinander im Genesis-Regal.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 10.09.08, 19:10  Betreff: Re: Wieviel Musik braucht ein Mensch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Nö, die werfe ich aus dem Fenster.
    Inzwischen ist schon die obere Schicht abgekratzt.
DAS glaube ich sofort - so wie die "Flowers" aussah, die ich von Dir ertauscht habe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MelloKey
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 08.04.09, 22:06  Betreff: Re: Wieviel Musik braucht ein Mensch?  drucken  weiterempfehlen

Vorweg: ich bin ein Musik-Freak - was aber nicht heißt, dass ich ständig und dauernd Musik hören muss.

    Zitat: Aprilfrost
    Ich habe inzwischen CDs, die ich mal kurz angespielt habe und für einen "bewußten" Hördurchgang zurückgestellt habe. Zu interessant ist das, was alte Kämpen und hoffnungslose Jungmusiker praktisch täglich herausbringen. Ich frage mich inzwischen:
    WER SOLL DAS ALLES HÖREN?
Dazu fällt mir ein: Masse ist nicht gleich Klasse. Bei den Hunderten und Tausenden Songs, die es heute gibt, steigt sowieso keiner mehr durch; da sind viele Eintagsfliegen dabei. Das ist vielleicht auch ein Merkmal unserer schnellebigen Zeit.

Ich höre Musik bewusst, das heißt, sie läuft bei mir nicht nur nebenbei, sondern wenn ich Musik höre, dann bin ich auch voll "dabei". ( Außer auf der Arbeit, da dudelt (aber eher leise) das Radio den Tag über, aber da hat man ja auch keine andere Wahl außer dem Radio ).

Musik bedeutet für mich Unterhaltung, Entspannung und auch Inspiration.

Wenn ich zeichne, höre ich grundsätzlich immer Musik, meist über Kopfhörer (und trotz des Zeichnens "bewusst"). Ich glaube, ohne Musik könnte ich nicht zeichnen, das gehört einfach dazu. Und da ist es schon öfters vorgekommen, dass mich bestimmte Songs zu bestimmten Zeichnungen inspiriert haben.

Es kann aber auch passieren, dass ich mich einfach hinsetze und meine Lieblingsmusik auflege und gar nichts nebenbei mache. Einfach, weil ich mal wieder das Bedürfnis verspüre, meine Lieblingssongs zu hören.

Musik ist also für mich sehr wichtig.

Musik ist ohnehin wichtig, finde ich. Musik transportiert nicht nur Gefühle, sie ruft auch Gefühle hervor. Und sie verbindet. Ich glaube, ohne Musik wäre die Welt um vieles ärmer.

    Zitat: Aprilfrost
    Wie ist Eure Einstellung und Euer Musikkonsum?
Musik muss sein.
Allerdings in Maßen, nicht in "Massen".
Von daher höre ich auch nicht wahllos alles, nur um Musik zu hören, sondern ich habe Lieblingssongs - und das sind nicht wenige.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 08.04.09, 22:29  Betreff: Re: Wieviel Musik braucht ein Mensch?  drucken  weiterempfehlen

Ich höre wieder sehr viel. Im Auto die eher "funkigen", härteren punkigen Sachen. Tagsüber viel Neues, Jazzrock, Ambient, Chill Out. Abends, meistens mit dem MP3 Walkman dann Jazz, Jazzrock, (positiv) "langatmiger" Art und Progrock.
Aber stimmt schon: "Wer will das alles hören?"





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj