YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148


New PostErstellt: 23.02.09, 22:11     Betreff: Re: Der Vinyl Thread

Bosch MFQ3540 Handrührer 450 Watt
Dann werde ich halt zum x-ten Mal die Geschichte meiner geliebten Großmutter erzählen. Zu Yes kam ich durch eine Kassette (neudeutsch: Tape) auf der eine Musiksendung über meine spätere Lieblingsband gebannt war. Meine Cousins haben sie mir vorgespielt. Die begehrten Alben konnte man ja im Laden leider nicht kaufen. Oftmals musst die Mund zu Mund - Propaganda herhalten. Der X soll das Album Y besitzen. Also wurde es sogar zum Event, wenn man jemand besuchte, der nicht nur ein Band hatte sondern die Original-LP besaß.

Mein Cousin hatte von einem Studienkollege ein paar Alben erworben. Das waren die "Yessongs", "Red" und "Atom Heart Mother". Es war schon erstaunlich, als ich das erste Mal die Dreifach-LP in den Händen hielt. Mich hat damals schon gestört, dass keine Bilder der Band auf der Hülle waren. Ich wollte doch mal sehen, wie meine Heroen aussahen.

Einmal im Jahr fuhr meine Großmutter in den Westen. Sie fragte mich, was sie mir mitbringen soll. Für mich war das völlig klar. Es sollte eine LP von Yes sein. Sie fragte mich welche es denn sein sollte. Also schrieb ich einen Zettel und eine bevorzugte Reihenfolge auf.

Drei Wochen später holte ich sie wie üblich von Ihren Reisen ab. Das war notwendig, weil sie u.a. sehbehindert war ...

Als wir dann zu hause ankamen, packte sie eine Plastiktüte aus und übergab mir drei LPs. Mich hat fast der Schlag getroffen. Das hätte ich mir nie erträumt. So wurde ich der stolze Besitzer von "CTTE", "Relayer" und "Drama". Ich hab mir dann die LPs bis in die Nacht hinein angehört. Bis dahin kannte ich zwar die Songs der "CTTE", die "Relayer-Songs" waren mir völlig unbekannt und von der Drama hatte ich nur "Machine Messiah" im Radio gehört.

Für mich war das der Beginn meiner Sammel-Wut. Bis heute habe ich mich von dieser Sucht nicht befreien können.
Da es ja inzwischen ein ausreichendes Angebot gibt, muss man sich ja zügeln.

Mein Kumpel sagt immer die Summe aller Laster ist gleich.

Yes haben es in besonderem Maße verstanden große Künste zu vereinigen. Musik, Malerei und Lyrik ... und dafür bin ich ihnen und den anderen Künstlern dankbar. Ich glaube dadurch wurde mein Leben bereichert.

Also ging es mir ähnlich wie "Ghost Rider".

Durch den musikalischen Austausch sind Freundschaften entstanden. So auch zu einem sehr guten Freund, der heute der Patenonkel meiner Tochter ist.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 23.02.09, 22:13 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 239 von 4.662
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj