YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 24.02.09, 22:08     Betreff: Re: Der Vinyl Thread

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) ho...
meine Vinylhörgewohnheiten gehen da wohl doch wesentlich weiter wie bei den meisten.
Ich habe mir ein teures Equipment über die Jahre zusammengetragen ohne das ich sicher auch nicht so oft Lps hören würde.
Hat man alles optimiert, korrekt justiert und presstechnisch gute Lps liefert auch die Vinylwiedergabe überragende Ergebnisse.
Klangqualität hat für mich da eine hohe Priorität.
Der Musiker ist auch für die Klanggestaltung seiner Musik verantwortlich und somit ist auch Klangqualität ein künstlerischer Wert.
Nur leider wird das Thema immer mit technischen Begriffen und Messwerten diskutiert die aber nichts aussagen wenn man nicht die komplette Wiedergabekette betrachtet.
Man kann natürlich auch darauf verzichten und ganz zufrieden sein aber ein Beweis das Klangqualität wichtig ist ist der umstand das für viele das Konzerterlebnis so einen hohen stellenwert hat.

@JJG, weist du das die Originalpressung von Yessongs ein großformatiges mehrseitiges Booklet beinhaltet auf dem die Yesmusiker und das Tourpersonal abgebildet waren?



I Know What I Like And I Like What I Know
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 234 von 4.662
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj