YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Prog

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 18.03.09, 18:08  Betreff: Prog  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

neues Magazin angekündigt:

http://www.classicrockmagazine.com/news/forthcoming-classic-rock-prog-special-on-tonights-richard-judy/








____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 18.03.09, 18:09 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 18.03.09, 18:12  Betreff: Re: Prog  drucken  weiterempfehlen

Interessante Information, privat081!

Aber Prog und dann als erstes Titelbild PF? Naja, macht auf mich jetzt keinen guten ersten Eindruck


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 18.03.09, 18:13  Betreff: Re: Prog  drucken  weiterempfehlen

oh mann, ich muss unbedingt eins von meinen Engländern kriegen...ich war schon ganz scharf auf dieses Heft, als es bei R&J angekündigt wurde...hoffentlich sind neue Wakey Bilder drin!


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 18.03.09, 18:14  Betreff: Re: Prog  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Interessante Information, privat081!

    Aber Prog und dann als erstes Titelbild PF? Naja, macht auf mich jetzt keinen guten ersten Eindruck
Der Herausgeber ist ja "Classic Rock Magazin". Noch Fragen? Und wenn schon der deutsche Rolling Stone Britney Spears aufs Cover druckt.
Verkaufen ist (fast) alles. Heutzutage!






____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 18.03.09, 18:59  Betreff: Re: Prog  drucken  weiterempfehlen

Aus dem Link:
Get your hands on a copy of Classic Rock Presents Prog in all good stores from March 25th.

Jetzt wird sich zeigen, was "a good store" ist. Testen möchte ich das Heft schon.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 18.03.09, 19:51  Betreff: Re: Prog  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Interessante Information, privat081!

    Aber Prog und dann als erstes Titelbild PF? Naja, macht auf mich jetzt keinen guten ersten Eindruck
Genau: Für die Erstausgabe hätte man - meiner Meinung nach - als Titel

THE BIG FOUR

of prog


nehmen MÜSSEN! Da wäre man dem Thema gerecht geworden und hätte einen Paukenschlag platziert.

Aber, wir sind ja über alles froh, was über die Charts und den Musikantenstadl hinaus geht . Dann hoffen wir mal, dass nicht nur das abgeschrieben wird, was schon vor 40 Jahren in den Insider-Magazinen stand.


soundmunich





[editiert: 18.03.09, 19:52 von soundmunich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 18.03.09, 20:36  Betreff: Re: Prog  drucken  weiterempfehlen

Was gibt es für Alternativen?

Wobei doch selbst Marillion mittlerweile zu den "oldstern" gehört.

Erstaunlich ruhig an der "Newprogfront"! Wo bleiben Spock's Beard, The Tangent, The Flower Kings, Riverside

Neues Material ist überfällig. Von den "alten" Heroen spreche ich schon gar nicht mehr






____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 18.03.09, 20:36 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 18.03.09, 20:43  Betreff: Re: Prog  drucken  weiterempfehlen

Seit "Rapid Eye Movement" (Riverside) ist es gerade mal 1 1/2 Jahre her. Gut Ding will Weile haben.

Und die Flokis sollen ruhig mal Pause machen...die wiederholen sich schon ständig selbst...


[editiert: 18.03.09, 20:44 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 18.03.09, 21:47  Betreff: Re: Prog  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Seit "Rapid Eye Movement" (Riverside) ist es gerade mal 1 1/2 Jahre her. Gut Ding will Weile haben.

    Und die Flokis sollen ruhig mal Pause machen...die wiederholen sich schon ständig selbst...
RIVERSIDE: Riverside is working on their new album "Anno Domini High Definition". The band have created a special website to keep track on the progress of the recording of the new album at www.annodominihighdefinition.com.
Mariusz Duda: "We have gone from Warsaw, we have changed the studio and the producer. We care deeply about creating a coherent record and that is why most probably there are only going to be 5 songs on it. The material will be energetic, multifarious, and - I hope so - very good for live performances. It will be a story about liquid modernity, life in a constant hurry, stress and anxiety about the future. A picture of our times in 1920 x 1080 definition."
The expected release date is June 2009.
QUELLE: dprp.net

_______________________________

Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Progmagazin braucht, das die 70er wieder aufwärmt. Natürlich habe ich die Musik früher sehr geliebt und ich interessiere mich auch für neue (wirklich neue !) progressive Entwicklungen, aber ich glaube nicht, daß mir ein solches Magazin viel Neues erzählen kann (zumindest nichts, was ich als essentiell bezeichnen würde).

Edit: Das Cover sieht nach meiner Info so aus:



[editiert: 18.03.09, 21:49 von DocFederfeld]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 18.03.09, 22:10  Betreff: Re: Prog  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Progmagazin braucht, das die 70er wieder aufwärmt. Natürlich habe ich die Musik früher sehr geliebt und ich interessiere mich auch für neue (wirklich neue !) progressive Entwicklungen, aber ich glaube nicht, daß mir ein solches Magazin viel Neues erzählen kann (zumindest nichts, was ich als essentiell bezeichnen würde).
So gesehen muss ich Dir recht geben.

Ein "Prog Today" mit wirklich guten Reports und Hintergründen wäre wahrscheinlich das, was uns fehlt. Man könnte dann ja für die Youngsters - wie in vielen Fachzeitschriften üblich - sozusagen eine "Vintage-Rubrik" einrichten

Na ja, aber ich bin erst 'mal froh, dass sich jemand um den guten alten ProgRock kümmert. Das schafft mehr Aufmerksamkeit für diese Stilrichtung und mehr Aufmerksamkeit fördert die Szene.

Jetzt schau'n wir 'mal, was da auf uns zu kommt


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 18.03.09, 22:20  Betreff: Re: Prog  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Interessante Information, privat081!

    Aber Prog und dann als erstes Titelbild PF? Naja, macht auf mich jetzt keinen guten ersten Eindruck
Wenn man keine Ahnung von Musik hat, sollte man, wie in deinem Fall, einfach mal die Klappe halten ( ).

Nun ja, OT jetzt, aber die WDR-Hörer beweisen Geschmack:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/sonderdetail/407804.phtml



"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:
In the beginning, God created PINK FLOYD."
(Rick Wakeman [Yes])


[editiert: 18.03.09, 22:20 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj