YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
YES Rätselecke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 24.03.09, 20:40  Betreff: Re: YES Rätselecke  drucken  weiterempfehlen

Puh, ich kenne keine schweren Fragen aus dem Yes-Umfeld. Dann muss es eine leichte sein:

Welcher Yes-Song trägt denselben Titel wie das Album einer britischen Band, das 1987 erschienen ist?


Zu billig?


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 24.03.09, 20:47  Betreff: Re: YES Rätselecke  drucken  weiterempfehlen

Da fällt mir die Nitty Gritty Dirt Band mit Hold On aus dem Jahre 1987 ein


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 24.03.09, 20:50  Betreff: Re: YES Rätselecke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    Da fällt mir die Nitty Gritty Dirt Band mit Hold On aus dem Jahre 1987 ein
Wahnsinn, Dein Wissen grenzt an Magie. Hochachtung!
Doch leider muss ich WIKIPEDIA zitieren:

Die Nitty Gritty Dirt Band ist eine US-amerikanische Folk-Rock-, Pop-und Country-Band, die 1966 gegründet wurde und bisher mehr als 30 Alben veröffentlicht hat.

Aber fast hätte es gestimmt.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 24.03.09, 20:51  Betreff: Re: YES Rätselecke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Wahnsinn, Dein Wissen grenzt an Magie. Hochachtung!
    Doch leider muss ich WIKIPEDIA zitieren:

    Die Nitty Gritty Dirt Band ist eine US-amerikanische Folk-Rock-, Pop-und Country-Band, die 1966 gegründet wurde und bisher mehr als 30 Alben veröffentlicht hat.

    Aber fast hätte es gestimmt.
Das wusste ich nicht, dass die aus Amerika kommen...naja, muss ich mal weiter nachdenken...vielleicht fällt's mir ja ein...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 24.03.09, 20:54  Betreff: Re: YES Rätselecke  drucken  weiterempfehlen

Ich hab's! Die Stranglers mit Dreamtime, das ist auch von 1987, die sind doch aus England, oder?


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 24.03.09, 21:02  Betreff: Re: YES Rätselecke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    Ich hab's! Die Stranglers mit Dreamtime, das ist auch von 1987, die sind doch aus England, oder?
"Leider" hast Du Recht. Aber nur fast. Die Stranglers sind zwar aus England (Guildford), jedoch drehte sich "Dreamtime" bereits 1986 auf den Plattentellern.
Trotzdem: Respekt!


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 24.03.09, 21:05  Betreff: Re: YES Rätselecke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    "Leider" hast Du Recht. Aber nur fast. Die Stranglers sind zwar aus England (Guildford), jedoch drehte sich "Dreamtime" bereits 1986 auf den Plattentellern.
    Trotzdem: Respekt!
Ja dann weiß ich auch nicht, welche LP du meinst...sorry...denn auf unserer CD steht release 1987 drauf...aber vielleicht auch bloß auf der CD, sodass die LP ein Jahr älter sein könnte.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 24.03.09, 21:16  Betreff: Re: YES Rätselecke  drucken  weiterempfehlen

Ein Tipp: Der Song, das Album und auch der Bandname bestehen aus je drei Wörtern.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 24.03.09, 21:58  Betreff: Re: YES Rätselecke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Ein Tipp: Der Song, das Album und auch der Bandname bestehen aus je drei Wörtern.
Hey, jetzt bin ich absolut gefrustet.

Ich hab' erst meine Sammlung durchgeschaut - nix, und auch keine Idee. (na warte, dafür bin ich aber auf ein paar Fragen gestoßen ).

Dann bin ich durch's Internet geflogen, und das einzige, was ich fand ist eine komplizierte Geschichte, erfüllt zwar die Fragestellung, aber nicht die weiteren Infos (von wegen Bandname). Ich will den Lohn meiner Mühen in Form der aufgefundenen Informationen aber nicht vorenthalten:

Yesterday and Today

The Beatles

"In 1987, then-president of Capitol Records, Alan Livingston released for sale twenty-four "first state" butcher covers from his private collection. When the original cover was scrapped in June 1966, Livingston took a case of already-sealed "Butcher" albums from the warehouse before they were to be pasted over with the new covers, and kept them in a closet at his home. These albums were first offered for sale at a Beatles convention at the Marriott Hotel near LAX on Thanksgiving weekend 1987 by Livingston's son Peter. These still-sealed pristine items, which included nineteen mono and five stereo versions, are the very rarest "pedigree" specimen "Butcher Covers" in existence. These so-called "Livingston Butchers" today command prices of $40,000 and up among collectors, the five stereo versions being the most rare and valuable of these." (von Wikipedia)

Aber das meinste ja nicht


soundmunich



Ja, i MOOG de!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 24.03.09, 23:13  Betreff: Re: YES Rätselecke  drucken  weiterempfehlen

wie wär's mit BJH - Face To Face, 1987





NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 24.03.09, 23:15  Betreff: Re: YES Rätselecke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    wie wär's mit BJH - Face To Face, 1987

Das wird's wahrscheinlich sein. Ich kenn diese Gruppe und das Album nicht! Kein Wunder, dass ich nicht draufgekommen bin...noch nie gehört...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 25.03.09, 00:04  Betreff: Re: YES Rätselecke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
      Zitat: BRAIN
      wie wär's mit BJH - Face To Face, 1987
    Das wird's wahrscheinlich sein. Ich kenn diese Gruppe und das Album nicht! Kein Wunder, dass ich nicht draufgekommen bin...noch nie gehört...
Na, Ninaaaaaaaa:

Barclay James Harvest

An so MODERNE Sachen von Yes hab' ich garnicht gedacht, weil ja die "Konkurrenzaufnahme" von 1987 sein sollte (ich habe immer an Yes Songs vor dieser Zeit gedacht).

Isses das jetzt?


soundmunich



Ja, i MOOG de!


[editiert: 25.03.09, 00:10 von soundmunich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 2 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj