YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Musik in Büchern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 04.04.09, 11:02  Betreff: Musik in Büchern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bitte postet in diesem Thread Lesetipps, die ausschließlich Prog-related sind. Damit meine ich vor allem Bücher und Zeitschriften (aber bitte keine einzelnen Artikel, sondern z. B. ""Eclipse" oder "Rolling Stone" usw. oder Themenhefte). Bei Büchern finde ich (Auto-)Biographien, Lexika, Musikgeschichte usw. interessant. Und vielleicht nicht einfach Titel rein schmeißen, sondern ein paar Sätze dazu schreiben.

Ich fange mal an mit einem Buch, zu dem ich nichts schreiben muss, da in diesem Forum schon viel darüber erwähnt worden ist:




____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 04.04.09, 11:30  Betreff: Re: Musik in Büchern  drucken  weiterempfehlen

Warum muß es denn Prog-related sein - es gibt so viele andere interessante Musikbücher (seien wir dochj 'mal ehrlich - die meisten Progger waren früher Klassenstreber und entsdprechend sogar als Rocker eher langweilig ).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 04.04.09, 11:35  Betreff: Re: Musik in Büchern  drucken  weiterempfehlen

Prog oder Artrockrelated
Na, dann wird es ein kurzer Thread (außer den geschätzten 3258 Büchern zu Pink Floyd - aber die sind ja kein Prog )

Zählen "The Clash" auch zu "Prog-Related"?





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit,
deine Wahrheit
und die Wahrheit.

chin. Sprichwort "


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 04.04.09, 11:36 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 04.04.09, 11:57  Betreff: Re: Musik in Büchern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: privat081
    Prog oder Artrockrelated
    Na, dann wird es ein kurzer Thread (außer den geschätzten 3258 Büchern zu Pink Floyd - aber die sind ja kein Prog )
Das stimmt nicht: Also ich alleine habe Prog- oder Artrock-related etwa 25 Bücher (und kein einziges zu/von Pink Floyd). So kurz wäre der Thread dann nicht (ich will aber nicht ausschließlich alleine schreiben).


soundmunich



Aus aktuellem Anlass:

. - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - . CARL HIT THE GONG !!! . - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - .


[editiert: 04.04.09, 11:57 von soundmunich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.04.09, 12:16  Betreff: Re: Musik in Büchern  drucken  weiterempfehlen

Einen ähnlichen Thread haben wir ja schon zum Thema Yes.

Zwei Bücher, die einen kurzen Einstieg zu den Alben geben sind diese beiden Kleinformate hier:





Gigantische Preise zahlt man derzeit für dieses Yes-Buch:



Alle Bücher geben gute Infos über die Songs und deren Hintergründe.
Beim Yes-Buch fast ausschließlich nur Zitate.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 04.04.09, 12:17 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 04.04.09, 12:35  Betreff: Re: Musik in Büchern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Einen ähnlichen Thread haben wir ja schon zum Thema Yes.
Tja, nachdem dieser Thread mit Rick's jüngstem Werk begonnen wurde, dachte ich eigentlich, das wäre DER Literatur-Thread.

Soll dann hier im vorliegenden Thread nur listenmäßig veröffentlicht werden, was wer hat ohne darauf einzugehen, wie die Bücher sind?

Ich wäre ja dafür, das alles in den Literatur-Thread zu packen (evtl. dort Untergruppen: Reviews und Bestand).

So long


soundmunich



Aus aktuellem Anlass:

. - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - . CARL HIT THE GONG !!! . - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 04.04.09, 12:35  Betreff: Re: Musik in Büchern  drucken  weiterempfehlen

schöne Threadidee!

In Sachen Yes Biographie finde ich
Close To the Edge : The Story of YES am besten.

Der sympathische und neutral schreibende Chris Welch verfolgt die Karriere von Yes schon seit 1968 und kann aus Informationen aus erster Hand zurückgreifen.
280 Seiten ; Englisch



Auch aus erster Hand und chronologisch geschrieben ist Chapter & Verse Das Buch Genesis

357 Seiten ; Deutsch





NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!


[editiert: 04.04.09, 12:38 von BRAIN]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 04.04.09, 12:38  Betreff: Re: Musik in Büchern  drucken  weiterempfehlen

Ich besitze nur zwei derartige Bücher:

das wichtigste ist natürlich

Nick Mason - Inside Out: A Personal History of Pink Floyd







"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:
In the beginning, God created PINK FLOYD."
(Rick Wakeman [Yes])
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 04.04.09, 13:49  Betreff: Re: Musik in Büchern  drucken  weiterempfehlen

Als' denn!

Nachdem ich nicht so geschickt bin, die Bilder in den Beitrag selbst integrieren zu können, sondern mit dem Anhang arbeiten muss, also hier der Reihe nach:

PROGRESSIVE ROCK
Eine Zusammenstellung von 50 Bands, die den Progressive Rock besonders maßgeblich geformt und beeinflusst haben.
Der Überblick ist gelungen und angenehm lesbar. Englisch

Rocking the Classics
Zugegeben ein sehr junger Neuerwerb, den ich gerade erst lese. Ich würde mal sagen wissenschaftlich "starker Tobak" auch in anspruchsvoller Sprache (Englisch). Sehr eindrucksvoll

MUSIC OF YES
Zu dem Thema gibt es nach meinem Wissen drei Werke, wovon das hier sozusagen die Medium-Klasse ist. Jedenfalls ist dieses Buch MUSIC OF YES gut lesbar und interessant in verständlicher Englischer Sprache geschrieben. (Yes - But what does it mean? ist die höchste Stufe, aber streckenweise eben nur von Hardcore-Fanatikern/Musikern zu lesen und nachzuvollziehen, um nicht von verstehen zu sprechen - dazu an anderer Stelle gelegentlich mehr.)

BEYOND AND BEFORE
Das Buch müsste eigentlich heißen "Yes und danach" von und mit einem immer noch recht verschnupften Peter Banks. Zum Lesen ist die autobiographische Darstellung dennoch ein Genuss - Englisch geht manchmal etwas "tief" herunter (man lernt halt nie aus).

Von besonderem Unterhaltungswert sind das erste und das vierte Werk.


soundmunich



Aus aktuellem Anlass:

. - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - . CARL HIT THE GONG !!! . - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - .



Dateianlagen:

ProgRock01s.jpg (151 kByte, 707 x 1.088 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ProgRock02s.jpg (149 kByte, 742 x 1.108 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Yes01s.jpg (131 kByte, 632 x 944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Yes02s.jpg (129 kByte, 765 x 1.125 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 04.04.09, 13:52  Betreff: Re: Musik in Büchern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Gigantische Preise zahlt man derzeit für dieses Yes-Buch:

Gigantische Preise? Inklusive Versand für höchstens 15 Euro zu haben.

MeeloKey erzählte mir auch zu Wakeman: Say Yes, dass da 150 Euro im Gespräch sind. Ich habe gleich eins für 35 Euro inkl. Versand aus England gefunden und vermittelt, wobei mir persönlich das noch zu teuer gewesen wäre.


soundmunich

PS: Es gibt schon teuere Bücher im Bereich ProgRock/Yes/Wakeman - also so bis 200 Euro -, aber das sind andere



Aus aktuellem Anlass:

. - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - . CARL HIT THE GONG !!! . - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - . - . - . -. - . - . - .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj