YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Obamajomama

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 17.04.09, 14:18  Betreff: Obamajomama  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ob sich der Boss das so vorgestellt hat als er "Working on Dream" schrieb?

"Obama verspricht CIA-Folterern Straffreiheit"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,619465,00.html

„Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie längst verboten“





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 17.04.09, 14:19 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 17.04.09, 15:13  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

Ich kann Obamas Handlung verstehen.

Wenn jetzt in Deutschland eine tierversuchfeindliche Partei an die Macht käme, würde dann jeder Biologe, der in dem Bereich tätig ist, inhaftiert werden ?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.04.09, 15:52  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ich kann Obamas Handlung verstehen.

    Wenn jetzt in Deutschland eine tierversuchfeindliche Partei an die Macht käme, würde dann jeder Biologe, der in dem Bereich tätig ist, inhaftiert werden ?
Nein, Max. Die beiden Fälle sind vollständig anders gelagert. Tierversuche sind eben legal (und in gewissem Umfang wahrscheinlich auch notwendig). Würde man die Gesetze entsprechend ändern, könnte man im nachhinein niemanden für Taten bestrafen, die begangen wurden, als sie noch legal waren. Das ist ein wesentliches Merkmal eines Rechtsstaates!

Allerdings vermute ich mal stark, dass die Foltermethoden der CIA auch in den USA nicht legal waren. Ansonsten wäre Obamas Statement überflüssig.

Verstehen kann ich Obama dennoch sehr gut.



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 18.04.09, 20:42  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ich kann Obamas Handlung verstehen.

    Wenn jetzt in Deutschland eine tierversuchfeindliche Partei an die Macht käme, würde dann jeder Biologe, der in dem Bereich tätig ist, inhaftiert werden ?
Wenn sie die Tiere vorsätzlich foltern würden???





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 18.04.09, 20:44  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Verstehen kann ich Obama dennoch sehr gut.
Ich nicht. Das sind Angelegenheiten die vor Gericht entschieden werden müssen. Obama ergreift hier, ohne zwingenden Grund, schon mal Partei. Warum?





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 18.04.09, 21:10  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

Ich vermute mal, dass solche Prozesse ziemlich kompliziert sind. Inwieweit wurden Befehle ausgeführt, was geschah auf eigene Faust? Wenn Befehlen gefolgt wurde, liegt dann eine eigene Straftat vor? Gehören nicht eher die Vorgesetzten auf die Anklagebank? Müsste da nicht sogar George W. Bush sitzen?

Obama hat der Folterpraxis ein Ende gesetzt und will klar einen anderen Weg als Bush gehen. Das ist zunächst das Wichtigste.



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 18.04.09, 21:15  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

Einerseits ist es nicht besonders glaubwürdig für einen Demokraten, Folterknechte ungeschoren davonkommen zu lassen. Andererseits waren die USA unter Bush nun mal ein Unrechts- und Folterregime. Wahlbetrug, Menschenrechtsverletzungen, who cares? Wenn Bush und Cheney ungestraft ihr Rentenalter in Luxus und gesellschaftlicher Anerkennung auskosten dürfen, während diejenigen, die ihre Anordnungen befolgten (und zugegebenermaßen in Ausübung ihres Jobs ihr Gewissen und jede gutartige menschliche Charaktereigenschaft ausschalteten), im Knast landen, ist das eben auch nicht die finale Lösung des Problems.

Die Situation ist verzwickt. Aber Obama ohne weiteres in dieser Vorgehensweise zuzustimmen, halte ich für verhängnisvoll. Da sind wir wieder an dem Punkt, wo alle den Fischerjockel in Schutz nahmen, als er als Führungskraft einer an die Regierung gekommenen pazifistischen Partei plötzlich in großem Stil Waffen an China oder die Türkei verkaufte, die damit nachweislich Handlungen an Minderheiten oder politischen Gegnern veranstalteten, die nicht eben als Aushängeschild der Grünen geeignet waren. Aber alle sagten: "Jaaa, jetzt kann er nicht mehr so prinzipientreu sein, jetzt ist er ja Außenminister und trägt Verantwortung!". Ach so.

Es gibt wohl kein einfaches "richtig-falsch" - Urteil in machen Fragen. Mein Gefühl aber sagt mir, dass in einem Staat, der Demokratie und Menschenrechte auf seinen Fahnen stehen hat, Folterknechte und Folterregime NIEMALS in irgendeiner Form hingenommen, toleriert oder nach Ende ihrer Herrschaft straffrei laufengelassen werden dürfen.

Von großer Politik vorsätzlich nichts wissen wollend,
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 18.04.09, 21:31  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Ich vermute mal, dass solche Prozesse ziemlich kompliziert sind. Inwieweit wurden Befehle ausgeführt, was geschah auf eigene Faust? Wenn Befehlen gefolgt wurde, liegt dann eine eigene Straftat vor? Gehören nicht eher die Vorgesetzten auf die Anklagebank? Müsste da nicht sogar George W. Bush sitzen?
Why Not? Aber Obama traut sich ja nicht mal an die Schergen


    Zitat:
    Obama hat der Folterpraxis ein Ende gesetzt und will klar einen anderen Weg als Bush gehen. Das ist zunächst das Wichtigste.
Will er das wirklich? Mit solchen "Aktionen" wirkt er erst mal schwer unglaubwürdig. Konsequenz sieht anders aus!





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 18.04.09, 23:09  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    Mein Gefühl aber sagt mir, dass in einem Staat, der Demokratie und Menschenrechte auf seinen Fahnen stehen hat, Folterknechte und Folterregime NIEMALS in irgendeiner Form hingenommen, toleriert oder nach Ende ihrer Herrschaft straffrei laufengelassen werden dürfen.
Das ist das richtige Gefühl. Es gibt keine Zweifel. Solche Machenschaften dürfen erst recht nicht unter dem Deckmantel der Demokratie straffrei bleiben!

Sorry, aber dies ist mein Standpunkt:
(nicht nur) Bush ist meinen Augen nichts anderes als Massenmörder und er gehört so schnell es nur geht vor den Gerichtshof in Den Haag!

Herr, Obama Dich unser...



____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 18.04.09, 23:26  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
      Zitat: Ghost Rider
      Mein Gefühl aber sagt mir, dass in einem Staat, der Demokratie und Menschenrechte auf seinen Fahnen stehen hat, Folterknechte und Folterregime NIEMALS in irgendeiner Form hingenommen, toleriert oder nach Ende ihrer Herrschaft straffrei laufengelassen werden dürfen.
    Das ist das richtige Gefühl. Es gibt keine Zweifel. Solche Machenschaften dürfen erst recht nicht unter dem Deckmantel der Demokratie straffrei bleiben!

    Sorry, aber dies ist mein Standpunkt:
    (nicht nur) Bush ist meinen Augen nichts anderes als Massenmörder und er gehört so schnell es nur geht vor den Gerichtshof in Den Haag!

    Herr, Obama Dich unser...
Nicht nur Bush! Und auch Obama ist nicht der "Liebe Gott". Die Ernüchterung wird folgen, und die "Party's over". So gut wie als auch!

Nicht Worte zählen, sondern Taten, Und da hat Obama jetzt eine "Bringschuld"!

Und noch was: Da "Oben" waschen sie sich den Pelz.





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 18.04.09, 23:32 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 18.04.09, 23:34  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: privat081
    Nicht nur Bush! Und auch Obama ist nicht der "Liebe Gott". Die Ernüchterung wird folgen, und die "Party's over". So gut wie als auch!

    Nicht Worte zählen, sondern Taten, Und da hat Obama jetzt eine "Bringschuld"!
Das Obama dich unser war zynisch gemeint. Ja, er hat die Bringschuld, sich aber im Vorwege in diesen heiklen Fragen leider immer mehr als ausweichend geäußert.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj