YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Obamajomama

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 18.04.09, 23:34  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: privat081
    Nicht nur Bush! Und auch Obama ist nicht der "Liebe Gott". Die Ernüchterung wird folgen, und die "Party's over". So gut wie als auch!

    Nicht Worte zählen, sondern Taten, Und da hat Obama jetzt eine "Bringschuld"!
Das Obama dich unser war zynisch gemeint. Ja, er hat die Bringschuld, sich aber im Vorwege in diesen heiklen Fragen leider immer mehr als ausweichend geäußert.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 18.04.09, 23:38  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
      Zitat: privat081
      Nicht nur Bush! Und auch Obama ist nicht der "Liebe Gott". Die Ernüchterung wird folgen, und die "Party's over". So gut wie als auch!

      Nicht Worte zählen, sondern Taten, Und da hat Obama jetzt eine "Bringschuld"!
    Das Obama dich unser war zynisch gemeint. Ja, er hat die Bringschuld, sich aber im Vorwege in diesen heiklen Fragen leider immer mehr als ausweichend geäußert.
Ich hab das schon so verstanden und gebe Dir in allen Punkten recht!

Im übrigen ist Zynismus nur eine andere Art von Trauer!





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 18.04.09, 23:39 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 18.04.09, 23:48  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

Was habt ihr erwartet? Dass der neue Präsident wie ein edler Ritter aus einem Märchen die Bush-Regierung ins Gefängnis wirft, alle Kriege der Welt beendet, die USA in ein Umweltschützerparadies verwandelt und das alles bitteschön noch vor dem Frühstück?

Obama kann den hohen Erwartungen, die die Welt in ihn setzt auch nicht annähernd gerecht werden. Dafür müsste er schon Superman sein, dazu noch ein Heiliger und unendlich weise. Wenn er auch nur 10% der Erwartungen erfüllt, dann wird er schon der besten Präsident, den die USA je gehabt haben.



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 18.04.09, 23:55  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Was habt ihr erwartet? Dass der neue Präsident wie ein edler Ritter aus einem Märchen die Bush-Regierung ins Gefängnis wirft, alle Kriege der Welt beendet, die USA in ein Umweltschützerparadies verwandelt und das alles bitteschön noch vor dem Frühstück?

    Obama kann den hohen Erwartungen, die die Welt in ihn setzt auch nicht annähernd gerecht werden. Dafür müsste er schon Superman sein, dazu noch ein Heiliger und unendlich weise. Wenn er auch nur 10% der Erwartungen erfüllt, dann wird er schon der besten Präsident, den die USA je gehabt haben.



    "Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

    Captain Hackett, Stardate 21.01.09



"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


Das natürlich nicht. Nur ein ganz klein (!) bißchen mehr Zivilcourage, Rückrat und ein nicht ganz so schnelles Einknicken vor allen möglichen mächtigen "Lobbieparteien".

Aber vielleicht ist das bißchen Illusion ja schon ZUVIEL. Wir sind ja alle "Realisten".


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 19.04.09, 00:00 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 19.04.09, 00:05  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Wenn er auch nur 10% der Erwartungen erfüllt, dann wird er schon der besten Präsident, den die USA je gehabt haben.
Du hast zu 100Pro recht, aber solche Dinge darf man sich doch im Sinne der Gerechtigkeit wünschen, auch wenn es (noch) unrealistisch erscheint. Er packt halt wie in Phonix.. die Dinge an und das ist auch super so -nur eben das Eine nicht, und das ist schade, sicher wegen der äußeren Zänge. Bringschuld stimmt somit nicht ganz, er hat es ja auch nie versprochen. Er wird an seinen Erfolgen gemessen und die wird er haben, da bin ich mir ganz sicher.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 19.04.09, 07:40  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Was habt ihr erwartet? Dass der neue Präsident wie ein edler Ritter aus einem Märchen die Bush-Regierung ins Gefängnis wirft, alle Kriege der Welt beendet, die USA in ein Umweltschützerparadies verwandelt und das alles bitteschön noch vor dem Frühstück?
Ich erwarte von Politikern seit den 80er Jahren grundsätzlich GAR NICHTS mehr. Ich messe sie nur hi und da an ihren eigenen Worten. Und da löst einer, der das Wort CHANGE vor seiner Wahl so inflationär gebraucht hat wie Obama und nach seiner Wahl erstmal eine Generalamnestie für die Folterknechte der Vorgängerregierung erlässt, dann noch mindestens mal eine gewisse Skepsis aus.

Ich bin grundsätzlich für Obama, er war das deutlich kleinere Übel der zur Wahl stehenden Kandidaten, er ist jung, macht viele Dinge erfrischend anders und wirkt prinzipiell glaubwürdig. Und er ist in schweren Zeiten ein besserer Hoffnungsträger als ein weiterer alter Hardliner aus der Republikaner-Ecke. Deshalb muss man aber noch lange nicht alles gutheißen, was er tut.

Findet
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess


[editiert: 19.04.09, 07:41 von Ghost Rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 19.04.09, 08:11  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    Ich bin grundsätzlich für Obama, er war das deutlich kleinere Übel der zur Wahl stehenden Kandidaten, er ist jung, macht viele Dinge erfrischend anders und wirkt prinzipiell glaubwürdig. Und er ist in schweren Zeiten ein besserer Hoffnungsträger als ein weiterer alter Hardliner aus der Republikaner-Ecke. Deshalb muss man aber noch lange nicht alles gutheißen, was er tut.

    Findet
    hans
Das ist die richtige und nüchterne Betrachtung. Der demokratische Kandidat ist und war in den USA immer nur das kleinere Übel. Obama hat aber die größte Chance in der Geschichte, dieses Ansicht zu revidieren oder deutlich zu verbessern. Die Folterfrage ist da für mich ein moralischer Dreh- und Angelpunkt. Diese Hoffnung haben viele.
jo


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 19.04.09, 09:44  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

Obama wird es natürlich nie allen recht machen können. Der "Spiegel" hat schon vor Amtsantritt gefragt wie lange es wohl gehen wird bis er die ersten "parteien" enttäuschen wird.
Es ist mir auch vollkommen klar das Obama in vielen Dingen die Hände gebunden sind.
Aber speziell in Menschenrechtsverletzungen gehören vor Gericht. Da muß (und kann) Obama sich zurückhalten. Diese "Parteinahme" ist nicht nur unnötig , sondern, schlicht und einfach, ein Unding! Was kommt da noch?





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 19.04.09, 09:44 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 19.04.09, 11:29  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

Die Abrechnung seiner Amtszeit erfolgt zum Schluss. Nachdem nun "Texas-Man" endlich weg ist, wird man abwarten müssen, was der Nachfolger macht.

Ich denke er ist nicht der Welt-Gendarm, der alles managen muss. Ich denke er hat zuerst sein eigenes Land im Sinn. Er hat da etliche Baustellen, teilweise eine marode Wirtschaft, die auf tönernen Füßen steht.

Die amerikanische Kriegsmaschinerie frist Milliarden und er wird gut beraten sein auch dort Einsparungen zu machen. Dennoch ist die US-Wirtschaft von vielen Dingen abhänig (z.B. Erdöl), deshalb wird er genau da auch Schwerpunkte setzen und diese Interessen durchsetzen (auf die ein oder andere Weise).


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 19.04.09, 11:30 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 20.04.09, 15:25  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Wirtschaft von vielen Dingen abhänig (z.B. Erdöl), deshalb...
... wurde ja auch das WTC .... naja lass ma das, wurde schon zuviel angefeindet.


Ich finde die Straffreiheit der FolterInnen auch etwas befremdlich. Vermutlich würde ein Prozess zu viele Wunden aufreißen die sich von Bush bis in die untersten Ebene der amerikanischen Politik bzw DrahtführerInnen erstrecken würden. So sagen halt jetzt einige "Uiuiuiui ob das richtig ist die nicht zu bestrafen?" (in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach) anders könnten vielleicht gleich alle Bonzen ihre Koffer nehmen... vielleicht auch der St. Obama?

Ich weiß nicht.



Konzerte ab Mitte 2007
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
Die Ärzte 4.7.2009 in Linz
Farin Urlaub Racing Team 20.5.2009 in Wien


[editiert: 20.04.09, 15:28 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 21.04.09, 10:36  Betreff: Re: Obamajomama  drucken  weiterempfehlen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,620106,00.html

"Obama hatte das Waterboarding und andere "harte Verhörmethoden" sofort nach seinem Amtsantritt verboten. In der vergangenen Woche sagte er den an Folter beteiligten CIA-Beamten die vollständige Sicherheit vor Strafverfolgung zu. Der US-Senat bat den Präsidenten am Montagabend jedoch darum, zunächst keine endgültige Entscheidung zum strafrechtlichen Umgang mit Folterfällen der jüngsten Vergangenheit zu treffen. Die Regierung solle erst die Untersuchung im Kongress abwarten, forderte am Montag die Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im Senat, Dianne Feinstein."





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj