YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 18.04.09, 21:15     Betreff: Re: Obamajomama

Einerseits ist es nicht besonders glaubwürdig für einen Demokraten, Folterknechte ungeschoren davonkommen zu lassen. Andererseits waren die USA unter Bush nun mal ein Unrechts- und Folterregime. Wahlbetrug, Menschenrechtsverletzungen, who cares? Wenn Bush und Cheney ungestraft ihr Rentenalter in Luxus und gesellschaftlicher Anerkennung auskosten dürfen, während diejenigen, die ihre Anordnungen befolgten (und zugegebenermaßen in Ausübung ihres Jobs ihr Gewissen und jede gutartige menschliche Charaktereigenschaft ausschalteten), im Knast landen, ist das eben auch nicht die finale Lösung des Problems.

Die Situation ist verzwickt. Aber Obama ohne weiteres in dieser Vorgehensweise zuzustimmen, halte ich für verhängnisvoll. Da sind wir wieder an dem Punkt, wo alle den Fischerjockel in Schutz nahmen, als er als Führungskraft einer an die Regierung gekommenen pazifistischen Partei plötzlich in großem Stil Waffen an China oder die Türkei verkaufte, die damit nachweislich Handlungen an Minderheiten oder politischen Gegnern veranstalteten, die nicht eben als Aushängeschild der Grünen geeignet waren. Aber alle sagten: "Jaaa, jetzt kann er nicht mehr so prinzipientreu sein, jetzt ist er ja Außenminister und trägt Verantwortung!". Ach so.

Es gibt wohl kein einfaches "richtig-falsch" - Urteil in machen Fragen. Mein Gefühl aber sagt mir, dass in einem Staat, der Demokratie und Menschenrechte auf seinen Fahnen stehen hat, Folterknechte und Folterregime NIEMALS in irgendeiner Form hingenommen, toleriert oder nach Ende ihrer Herrschaft straffrei laufengelassen werden dürfen.

Von großer Politik vorsätzlich nichts wissen wollend,
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 18 von 4.662
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj