YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was lest ihr denn so???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Autor Beitrag
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 24.04.09, 21:02  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Ich wohne ja bekennendermaßen in der Stadt der drei Nobelpreisträger (WILLY BRANDT, GÜNTHER GRASS, THOMAS MANN). Um letzteren geht es. Nachdem ich vier mal an den Buddenbrooks und drei mal am Zauberberg gescheitert bin, nehme ich jetzt einen zweiten Anlauf auf "Joseph und seine Brüder". Das ist wirklich ein witziges Buch. Noch hänge ich im ersten von vier Büchern, aber vielleicht schaffe ich es ja diesmal.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 25.04.09, 08:53  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Ich wohne ja bekennendermaßen in der Stadt der drei Nobelpreisträger (WILLY BRANDT, GÜNTHER GRASS, THOMAS MANN). Um letzteren geht es. Nachdem ich vier mal an den Buddenbrooks und drei mal am Zauberberg gescheitert bin, nehme ich jetzt einen zweiten Anlauf auf "Joseph und seine Brüder". Das ist wirklich ein witziges Buch. Noch hänge ich im ersten von vier Büchern, aber vielleicht schaffe ich es ja diesmal.
Es lohnt sich, durchzuhalten - die "Buddenbrocks" fand ich übrigens vergleichsweise einfach zu lesen, richtig hart ist der "Doktor Faustus".

_________


Ich lese derzeit die sehr ausführliche, aber wirklich glänzende John Lennon Biographie von Philip Norman (auf englisch - gibts auch auf deutsch, kostet aber mehr als das Doppelte).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 25.04.09, 09:07  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Ich lese gerade...



... Buch über Integration im Kindergarten.


[editiert: 25.04.09, 09:08 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 25.04.09, 10:27  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen





Allein die "waidwunden" Aufschreie einiger "Kuschelpädagogen" zeigen das der Autor hier einige unbequeme Wahrheiten aufzeigt. Aber wer will das schon lesen?





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 25.04.09, 10:30 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 03.05.09, 14:57  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Eventuell geht es heute abend mit folgendem Buch los:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 04.05.09, 16:15  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Ich *darf* bis morgen Schillers Räuber fertiglesen...
Naja, ich finde es nicht so toll.
Nachdem ich zuvor Emilia Galotti zum zweiten Mal lesen musste, hoffe ich, dass ich danach im Deutschunterricht mal was besseres vorgesetzt bekomme ;-)
Außerdem will ich endlich mal mein Dead Poet's Society lesen, dazu komme ich nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 04.05.09, 17:32  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Außerdem will ich endlich mal mein Dead Poet's Society lesen, dazu komme ich nicht
Das kannst du dir sparen, du wirst enttäuscht sein. Das Buch wurde auf Basis des Films geschieben (nicht umgekehrt!) und es enthält rein gar nichts, was nicht auch im Film vorkommt. Absolut überflüssig.



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 04.05.09, 20:38  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Den zweiten Band von Thomas Manns Joseph-Tetralogie habe ich nun auch durch. Der Doc hat Recht: es lohnt sich. Bevor ich mich an Teil 3 mache, lese ich "zur Zerstreuung"



Ob das auch lohnt, muss sich erst noch heraus stellen. Brown hat noch ca. 500 Seiten Zeit, mich davon zu überzeugen. Ist halt seeehr amerikanisch.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 06.05.09, 16:45  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Den Film finde ich aber klasse, einer meiner Lieblingsfilme.
METEOR ist auch gut, aber nicht ganz so spannend wie Illuminati oder Sakrileg.
Diabolus fand ich da wesentlich schwächer.
Ich hoffe, dass der neue Brown bald kommt, ist schon seit Ewigkeiten angekündigt...

Bald kommt auch ILLUMINATI mit Tom Hanks ins Kino
Das wird bestimmt geil, der Trailer ist ja schon klasse.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 06.05.09, 19:32  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Den Film finde ich aber klasse, einer meiner Lieblingsfilme.
    METEOR ist auch gut, aber nicht ganz so spannend wie Illuminati oder Sakrileg.
    Diabolus fand ich da wesentlich schwächer.
    Ich hoffe, dass der neue Brown bald kommt, ist schon seit Ewigkeiten angekündigt...

    Bald kommt auch ILLUMINATI mit Tom Hanks ins Kino
    Das wird bestimmt geil, der Trailer ist ja schon klasse.
Na, da ich deine Meinung über die anderen drei genannten Bücher voll teile, kann ich mich ja auf den Fortgang von Meteor freuen. (In Kürze werde ich hoffentlich darüber aufgeklärt, was sich da in dem Eisloch befindet, das durch die Bergung des Meteors entstanden ist.)
Auf den Film ILLUMINATI freue ich mich auch. Das Buch fand ich noch stärker als SAKRILEG. Und dass METEOR verfilmt wurde, wusste ich gar nicht.
Toll: dieses Forum bildet!


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Seite 15 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj