YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was lest ihr denn so???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 10:03  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Ich hab vor kurzem Hannibal von Thomas Harris angefangen - gefällt mir sehr gut.

    Kannte den Film und dachte mir, dass ich das Buch vielleicht auch mal lesen sollte
So, das habe ich jetzt durch und hab vor 1 Minuten Nick Masons Pink-Floyd-Erinnerungen angefangen: Inside out.

Die Bilder sind schon mal klasse
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 25.07.07, 12:30  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Den Mason auf Englisch habe ich mir schon das zehnte Mal hintereinander durchgelesen. Wunderbar! Auch wenn es verdammt schwer zu lesen ist, ne Übersetzung ist Mumpitz.
Auch wenn die für mich interessanteste Phase (1968-1979) in ein paar Seiten erledigt wird. Dafür 100 Seiten über die Anfänge.

Ich lese momentan die Bedienungsanweisungen der Hammondorgel und "Die unendliche Geschichte".
So klassische Literatur musste ich mir jetzt mal besorgen. Before it's too late...

http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=buch&buch=94&left=buchnav&buchnav=general&top=lesestoff




Kennt einer dieses Buch?! Empfehlenswert?

MfG
Max


[editiert: 25.07.07, 12:37 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 12:34  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Den Mason auf Englisch habe ich mir schon das zehnte Mal hintereinander durchgelesen. Wunderbar! Auch wenn es verdammt schwer zu lesen ist, ne Übersetzung ist Mumpitz.
    Auch wenn die für mich interessanteste Phase (1968-1979) in ein paar Seiten erledigt wird. Dafür 100 Seiten über die Anfänge.
Also ein Paar Seiten ist doch leicht untertrieben

Und warum ist ne deutsche Übersetzung Mumpitz
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 25.07.07, 12:37  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Muss man doch "In his own Write" lesen. In seiner Wortwahl. Ist am authentischsten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 12:39  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Muss man doch "In his own Write" lesen. In seiner Wortwahl. Ist am authentischsten.
Sicherlich, aber der Übersetzer versteht sein Handwerk mit Sicherheit auch, und was bringt es mir, wenn ich das Buch im Original lese, aber nicht alles (vielleicht wichtige Passagen) gar nicht verstehe

@Max: Bist du zweisprachig aufgewachsen?


[editiert: 25.07.07, 12:40 von Matteo]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 25.07.07, 14:01  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Nein, nicht wirklich!!! Hab mir halt recht früh durch Bookletlesen ein kleeiiiin wenig Wortschatz angeeignet.

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 25.07.07, 14:17  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Shakespeare im Original! Das ist es!

Ich lese zur Zeit Bill Wymans "Blues" und Jeffrey Steingartens Kolumnensammlung "Der Mann, der alles isst". Einfach klasse.

Und jetzt höre ich "Revelaing Science of God". Der Gesang am Anfang...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 25.07.07, 14:34  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Ooooh, herrlich! Nach dem Debut geht die Tales auch in meinen Player. Dann die Fragile.

Fox kann sich heute freuen, heut habe ich mal gar keine Lust auf OAI!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.07.07, 14:22  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Back to topic: Zum Geburtstag bekomme ich höchstwahrscheinlich das Buch "American Psycho" geschenkt, wie ich heute erfahren habe

Bisher kenne ich nur den Film, der allerdings auch äußerst stark ist mMn...mal schauen, ob das Buch noch besser ist

Ein Geschenk für die Musikkultur


[editiert: 27.07.07, 14:40 von Matteo]
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 27.07.07, 15:47  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Back to topic: Zum Geburtstag bekomme ich höchstwahrscheinlich das Buch "American Psycho" geschenkt, wie ich heute erfahren habe
Eine tolle "Überraschung".


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj