YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 26.11.03, 17:18  Betreff: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das Spiel funktioniert folgendermaßen:

Einer gibt ein Zitat aus einem Film vor und der nächste muss es erraten und seinerseites eins vorgeben.

Ich versuche einfach anzufangen:
" Wir wissen nicht wo sich die anderen sehenden Steine befinden"

Ich hoffe, das ist richtig. Als hinwie: Die Szene spielt in einem dunklen Turm

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil


[editiert: 01.01.05, 23:23 von SallyKhatru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 27.11.03, 15:54  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally,
jetzt erst ist mir aufgefallen, daß Du die Administration übernommen hast. Richtig?
Also viel Erfolg damit!
Zu Deinem Spiel:
Das Filmzitat sagt mir nichts. Es klingt irgendwie nach Herr der Ringe oder Harry Potter. Ich habe nur Harry Potter gesehen (grins) und da gabs nichts mit sehenden Steinen.
Durch einen Tip in Kerstins Gästebuch habe ich die http://www.babyblaue-seiten.de aufgesucht und bin begeistert, wie teilweise durchaus professionell nicht nur YES-Veröffentlichungen rezensiert wurden. Speziell gehts dort um Prog-Rock-Bands.
P.S. Hast Du mein neues Rätsel schon gelesen?
Übrigens müssen wir aufpassen, nicht durch Spiele und Rätsel zu weit vom Eigentlichen ( , , :git: , Rick & Chris )abzuschweifen. Klar müssen Durststrecken überwunden werden.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 08.12.03, 17:09  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

Aaach, ich weiss (aber musste nachdenken) - es ist Herr der Ringe, Teil 1. "Die sehenden Steine" sind Palantire und dieser Zitat stammt vom Gandalf. Er spricht mit Saruman im Isengard (wie heisst es eigentlich auf Deutsch?), kurz danach stellt er fest, dass Saruman ein Verrater ist...

Ich versuche jetzt selbst einen Zitat, das Problem ist aber, dass ich die deutschen Versionen der Filme nicht gesehen habe... Momentmal, ich habe vor kurzem einen deutschen Film gesehen! Der Film hat sogar einige Preise gewonnen...

Zitat (hmm, besser eine Paraphrase) : "Die Mauer ist gefallen. Das Problem ist...meine Mutter weiss nicht davon."

(Eigentlich stammt's aus dem Promotrailer.)

Fur einen Filmkenner ist es leicht, oder?


-----
-personliche Seite (tschechisch und englisch): http://www.sweb.cz/fragments
-tschechische TFK Seite "City of Angels": http://www.sweb.cz/mestoandelu


[editiert: 08.12.03, 17:10 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 08.12.03, 18:51  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

Das Zotat ist von Good bye Lenin. Woher kennst du das Roman????

Und zu Martyn. Ja hab das Rätsel aber nich nicht rausgekriegt. Und zu der Administration: Ich versuch nur Ovo bisschen zu helfen. Er ist immer noch der Boss und schöpfer der seite, aber er hat auch viel zu tun.
Und du hast schon recht, dass wir uns nicht vom wesentlichen entfernen sollten, aber um richtig über yes zu diskutieren gibt es leider zu wenige aktive Mitglieder heir:-( deshlab sind die Spielchen zum Zeitvertreib ganz wichtig, find ich.

Sie sollte dringend ihre Prioritäten klären.
Das ist aus dem gleichen Film wie
Wenn du mich fragst, die hat ne völlige Klatsche

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 08.12.03, 19:37  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

Der Film ist vor etwa zwei Wochen in die tschechischen Kinos gekommen und ich hab es Wochenende am vorletzten Sonntag gesehen (Am Samstag hab ich Findet Nemo gesehen und dann am Sonntag Goodbye Lenin).
Der Zitat kommt mir bekannt vor (besonders der zweite), aber muss ein bisschen nachdenken...

Btw, du hast vollig recht, die Spielchen sind fast die einzigen Themen, die ein bisschen leben...


-----
-personliche Seite (tschechisch und englisch): http://www.sweb.cz/fragments
-tschechische TFK Seite "City of Angels": http://www.sweb.cz/mestoandelu


[editiert: 08.12.03, 19:38 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 26.12.04, 19:31  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne natürlich Goodbye, Lenin!

Ich möchte auch ein Filmzitat zum rätseln schreiben:

"Wenn der Kaiser sich verbeugt, verbeugen Sie sich tiefer."

P.S. Aus welchen Grund kannst du so gut deutsch, Roman? Hast du eine zeitlang in Deutschland oder Österreich gewohnt?

Wenn ich doch nur so gut tschechisch könnte,...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 26.12.04, 20:59  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

Roman übt an mir, er kann wirklich sehr Deutsch, wird aber wohl auch lehrer für Deutsch und Mathe:-) Der Film fällt mir zumindest im Moment nicht ein. Freut mich aber, dass wieder Leben im Spiel ist. Willkommen auf der seite

a href="http://www.sallyskhatru.com" target="_blank">www.sallyskhatru.com :ele:
Keep on rockin´! Yes will never end! :love:
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 26.12.04, 22:19  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

Sally hat recht Ich habe Deutsch schon seit etwa 13 Jahren gelernt. Eigentlich bin ich immer nicht ganz zufrieden mit meiner Deutschkenntnisse und mein gesprochenes Deutsch ist ganz schwach (weil ich mehr schreibe als spreche...) Aber danke fur den Lob!!

[editiert: 26.12.04, 22:34 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 26.12.04, 22:29  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

Das Zitat von Andreas erinnert mich irgendwie an den Film "Sieben Jahre im Tibet", wo, glaube ich, etwas ahnliches gesagt wurde. Dann konnte es vielleicht auch aus dem "Letzten Samurai" stammen, wo auch etwas ahnliches war, wenn ich nicht irre bin (es ist schon eine Weile her, seit ich diesen Film gesehen habe).
Hochstwahrscheinlich ist es aber aus einem ganz anderem Film... (aus einer Komodie??)


[editiert: 27.12.04, 11:26 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 28.12.04, 00:54  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

Aha, das ist der Grund warum Roman also deutsch kann!

Hier ist die Antwort für das letzte Filmzitat: Es ist aus dem Film The Last Samurai und Roman hat richtig geraten.

Also, ihr seid an der Reihe mit einem Filmzitat!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj