YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 14.01.05, 15:00  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Martyn
    Gut, ich gebe einige Hinweise:
    Der Film stammt von 1994. Die Personen, die diesen Dialog führen heißen im Film (also nicht die Schauspieler!): Vincent Vega (ein Weißer) und Jules Winnfield (ein Schwarzer). Der Dialog wird in einem fahrenden Auto geführt, in dessen Kofferraum Waffen liegen.
    Ich hoffe, daß dies erst einmal reicht.
    Martyn
Hmm, eigentlich habe ich den Titel des Films nach den Hinweisen nicht geraten, aber im Internet ausgesucht, also habe ich etwas geschwindelt... Hoffe ihr seid mir nicht bose : Es ist "Pulp Fiction" (Regie Quentin Tarantino)... der Film ist legendar, aber ich muss zugeben, ich habe ihn nicht gesehen, denn ein wirklicher Filmfan wurde ich erst nachdem, als ich den ersten Teil von Herrn der Ringe gesehen habe.

OK, ein weiterer Zitat:

"Ich muss mich um mein Mädchen kümmern."

Um es etwas leichter zu machen: Dieser Film bedeutete den ersten grossen Hit fur Matt Damon... (weitere Hinweise notigenfalls spater)


[editiert: 14.01.05, 15:04 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 14.01.05, 15:48  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roman,
"Pulp Fiction" ist natürlich richtig.
Die Lösung Deines Filmrätsels:
Es ist "Good Will Hunting"
Das Zitat hätte mir nichts gesagt, aber "Matt Damon" und "Mathematiker" waren die Hinweise für mich.
Das nächste Rätsel kann ich nicht sofort aus dem Ärmel schütteln. Bitte ein wenig Geduld.
Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 15.01.05, 16:36  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

Hmm, habe den Hinweis mit dem "Mathematiker" zu spat geloscht Selbstverstandlich richtig!



Join the great migrator, play marbles and serve the flower king!

- http://fragments.sweb.cz - Enchant, The Flower Kings, Marillion, IQ, Pallas und Transatlantic auf tschechisch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 16.01.05, 14:28  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle miteinander,
hier folgt mein neues Filmzitat:
"Luther hat gesagt, ich könnt' 'ne ganze Menge von dir lernen; saufen konnte ich schon vorher."
"Scheiße das mit Luther; der beste Straßenganove den ich je gesehen hab'."

Kleiner Hinweis: Die Filmmusik von Scott Joplin wurde zum Ohrwurm.
Viel Spaß beim Raten.
Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 19.01.05, 11:00  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

Noch zwei Hinweise zum gesuchten Filmtitel:
Der Film stammt aus dem Jahr 1973
Der Originaltitel (ich möchte aber den deutschen Filmtitel genannt haben!) deckt sich mit dem Künstlernamen eines gewissen Gordon Sumner.
Viel Spaß beim Raten wünscht
Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 19.01.05, 14:02  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

The Sting - auf Deutsch (a.f.a.i.k.) Der Klu, pardon, natürlich: Der Clou
feat. Redford, Newman und Shaw a.k.a. Lonneman

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 19.01.05, 14:24  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

perfekt "gestochen"
Wir freuen uns auf ein neues...
Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 19.01.05, 14:32  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

EDIT: UUUps, sorry, ich war wiedermal zu langsam. Wenn jemand will, kann auch meinen Zitat raten:


URSPRUNGLICHER BEITRAG:


Hab es, yippie, aber es war schwierig, den deutschen Titel zu finden!

Es ist: "Der Clou", Originaltitel "The Sting", tschechisch "Podraz"

Ein neuer Zitat:

"Zweimal Das-sieht-doch-alles-gleich-aus, bitte!"

Es ist ein Zitat aus meinem wahrscheinlich liebsten Film, er ist etwa ein Jahr alt und die Regisseurin war Tochter von einem sehr bekannten Regisseur (z.B. der "Godfather"). Der zu ratende Film bedeutete auch einen Comeback fur einen sehr guten Schauspieler, dessen bekannte Filme z.B. "Die Geisterjager" oder "Und Täglich Grüßt Das Murmeltier" darstellen. Dieser spielt in dem Film einen alteren Schauspieler, der in einem gewissen fremden Land eine hubsche junge Landsmannin trifft und die zwei verbringen dann einige Tage zusammen.. Es handelt sich aber keineswegs um eine typische "holywood-sche" Liebe (kein Sex...), nur um eine Beziehung, die den beiden ihre Einsamkeit zu uberwinden hilft...

Viel Spass und Gluck! :)


[editiert: 19.01.05, 14:37 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 19.01.05, 15:02  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roman,
eine halbe Stunde vor Dir hat bereits Nonsuch das letzte Filmzitat gelöst. aber macht ja nichts.
Dein Filmzitat ist wohl aus "Lost in Translation", mit Bill Murray, oder?
Den lieben Bill kenn ich aus dem "Murmeltier". "Lost in Translation" habe ich noch nicht gesehen. Muß ich mir mal vornehmen. Dieser "Ghostbusters" ist wohl nicht mein Ding. Obwohl ich ihn nicht kenne, bilde ich mir ein, ihn auch nicht sehen zu wollen.
Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 19.01.05, 16:27  Betreff: Re: Spiel- Aus welchem Film stammen die Zitate  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Martyn
    Hallo Roman,
    eine halbe Stunde vor Dir hat bereits Nonsuch das letzte Filmzitat gelöst. aber macht ja nichts.
    Dein Filmzitat ist wohl aus "Lost in Translation", mit Bill Murray, oder?
    Den lieben Bill kenn ich aus dem "Murmeltier". "Lost in Translation" habe ich noch nicht gesehen. Muß ich mir mal vornehmen. Dieser "Ghostbusters" ist wohl nicht mein Ding. Obwohl ich ihn nicht kenne, bilde ich mir ein, ihn auch nicht sehen zu wollen.
    Martyn
Ja, ich habe den Beitrag uber eine halbe Stunde lange geschrieben (habe die richtige deutsche Ubersetzung von einem neuen Zitat gesucht...) Ich habe dann sofort den Beitrag editiert, aber du hast mein Edit wohl nicht gesehen

Und du hast es richtig geraten, es ist wirklich "Lost in Translation"! Ich emfehle es dir sehr, falls du langsame atmosferische Filme magst. Einige Leute sagen, der Film sei langweilig, weil er fast keine Handlung hat. Sowohl Bill Murray als auch Scarlett Johansson (meine beliebte Schauspielerin) sind wirklich sehr sehr gut. Ich habe den Film funfmal im Kino gesehen und will ihn unbedingt auf einer DVD kaufen.



"Ghostbusters" mag ich auch nicht so viel und den "Murmeltier" habe ich schon sehr lange nicht gesehen, aber ich erinnere mich es kam mir sehr lustig vor.


[editiert: 19.01.05, 16:29 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj